Haxe mit Sauerkraut im Do

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Zurück zum Thema :mrgreen:

Geile Haxe Thommy =D>

ich denke mal das Fleisch war sehr zart.

War auch damals meine beste Haxe aus dem DO die ich jemals gemacht hatte.
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

rock hat geschrieben:Die Heat Beads sind schon klasse, nur sollte man fürs direkte/indirekte Grillen darauf achten, das die Kohlen gut durchgeglüht sind. Weber benutzt eine eigearbeitet Anzündhilfe und die kann sich geschmacklich negativ auf das Grillgut auswirken.

Grüße
rock
Leider, leider, leider ...

sind die Heat Beads aus dem Programm genommen worden. Es gibt nur noch die Restbestände aus 2006 zu kaufen.

Guter Ersatz, den ich heute getestet habe sind die Grillis von profagus.

Schön wie bei den Webers, die glühen bis ins letzte Kernstück durch. Hab allerdings nicht gestopp wie lange das dauert.

orglühen geht auch super, die sind nicht sofort weg, wie so manch andere (Per****, A***, LI**, Schmi**, HE* etc.). Man kann wirklich durchglühen und dann gehen die noch nicht mal aufm DO aus, wo von unten ja nu keine Luft drankommt.

So konnte ich heute im 12"DO ein Brot aus 1kg Mehl durchbacken und die Dinger gaben am Ende noch super Hitze ab. Ungefähr zur Hälfte durchgeglüht.

Grillis halten recht lange. Kosten im Werksverkauf 4 Euro pro 3kg (1kg 1,33). Bei HIT sind die dieses Jahr für 4,99 gelistet (1kg 1,66).

Online gibbets die in Pauls Mühle 10kg zu 14,30 ab 50 Eur Portofrei (1kg 1,43).

Gute Glut weiterhin.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Noch besser und billiger als Grillis sind übrigends die "Cocos Briketts" vom Lüneburger Holzkohlewerk. Brennen sehr sehr sauber, lange und heiss und lassen wenig Asche über.

Bild


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

und wo gibt es die?
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

hab hier was gefunden (allerdings von Weber). 1kg zu 1,75. Wenn die das wirklich bringen, ne gute Alternative.
Antworten