Knochenbrühe

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Okay, dann bin ich beruhigt. Hatte das immer in Tupper im Kühlschrank.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Jupp... aus meiner Sicht unbedenklich.

Andere Frage: wie lange hält sich das bei Dir im Kühlschrank? Wie gesagt, da ich grössere Mengen mache, friere ich es ein... 1.5 Liter habe ich bereits in Eiswürfel verwandelt...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Fleischklops
Meatloaf
Meatloaf
Beiträge: 1560
Registriert: 13.04.2007, 18:43
Wohnort: Rosbach

Ich hab das bisher zwei Mal daheim gemacht. Da hab ich aber als größten Topf etwa 5-6 Liter. Da geht nicht viel rein und kommt auch nicht viel raus. Das war dann viel Mühe für wenig Ergebnis. Wenn ich da noch die Energiekosten für abrechne... Ich kaufe seitdem wieder fertingen Fond, bis mal aufgerüstet wird.

Ich hatte da zwei, drei Eiskugelbeutel voll und habe das relativ zügig (ca. 3-6 Monate) verbraucht. War alles einwandfrei geschmacklich. Ich hatte mir damals nen Rehhals geholt zum Soße ziehen. Also eher ein Experiment, quasi von der Bucketlist.

Falls eines Tages mal ein Gaskocher mit nem großen Topf vorbeischneit, dann sieht´s natürlich anders aus :rules:

Kann DIr also nicht wirklich weiterhelfen, sorry. :cheers:
Zuletzt geändert von Fleischklops am 03.01.2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chari SuperPro mit SFB, ProQ-Excel, Weber Q100, Weber OTG 57 und ´nen Landmann-Tankengrill als AZK-Halter

Geklaute Ideen sind gesparte Energie!
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich mach dass ein bis zweimal im Jahr.
Wenn Ich dann mal was gebraucht hab und es bleibt noch was über wirds wieder weggefroren so reicht dass ne Weile.
Aber stimmt schon Boris dassne Mühsame Arbeit.
Fertigfonds hüpfen mir auch das ein oder andere mal in den Einkaufswagen.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Im Schnellkochtopf geht das Ganze in viel kürzerer Zeit, falls man dann auch noch auf einen Kleinautoklaven (2 Bar Druck, also 121°C) zugreifen kann ist ein Fond in einer Stunde gekocht. Im normalen Schnellkochtopf sollten 3 Stunden reichen. :rules:

P.s. Da muss man auch nix mehr reduzieren, das passt dann auch so.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten