ein freitag mit wenig zeit.....

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

erwärmer
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Na wenn das so geschmeckt hat wie es aussieht, dann hast Du was Gutes gegrillt. Von Verunstalten kann man da kaum reden. Weiter so! =D>
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
rock

Schaut echt lecker aus, weiter so und wer redet hier von Verunstalltung ??

Grüße
rock
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Sieht doch perfekt aus :lol:

Weiter so :bilder:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Was hattest Du für einen Gasi im Einsatz? Wieviele Brenner hat der und wieviele waren im Betrieb? wie hoch war die Temperatur im Garraum? Fragen über Fragen... ;)
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
saarschwenker(alt)

Also zur Themperatur würde ich sagen waren es zwischen 120° und 127° :pfeif: :pfeif: :pfeif:
(sorry habe auf die anzeige in den pics geschaut)
alles andere weiß nur erwärmer.

Großes Kino Erwärmer.

Sehr gut schaut das aus.

=D> =D> =D>
gruss sarrschwenker
Gast

gruß erwärmer
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

erwärmer hat geschrieben: so zwischen 115 und 125 grad hab ich die temperatur gehabt, 127 waren ganz zu anfang, nach dem aufheizen.

ich hab nen genesis silver a, der hat (leider nur) 2 brenner, allerdings hab ich für die zubereitung wie hier dargestellt nur 1 gebraucht und den hatte ich auf fast ganz klein.

ist ein schweinelachs, lockere 7 stunden im gasi, zubereitung wie gehabt, schale mit wasser auf die bars, unters rost, temperatur allerdings diesmal nur so 110 bis 115 grad und gerubt mit hehe ribs rub höhö passt auch hier wirklich gut. ausserdem hab ich diesmal ne handvoll hickory pellets in jehova auf die flamme geschmissen...... sensationell... aber seht selbst


gruß erwärmer
Hallo erwärmer,

Sieht ja alles sehr Toll aus =D>

Jetz aber mal eine Frage.

Ich habe den gleichen Grill wie du. Wie kommst du an die niedrigen Temperaturen? Wenn ich bei mir nur den vorderen Brenner anhabe und auf kleinster Stufe betreibe zeigt mir das Thermometer im Deckel eine Temp. von um die 150 Grad Celsius an. Wie erreichst du so niedrige Temperaturen? Hast du einen speziellen Druckminderer :-k

BTW. Den 3. Brenner habe ich eigentlich noch nie vermisst, da ich meistens indirekt grille und dann wäre der 3. Brenner ja sowieso aus :pfeif:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Smokey

rosch hat geschrieben:Wie erreichst du so niedrige Temperaturen? Hast du einen speziellen Druckminderer :-k
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Temperaturbandbreite auch beim Genesis mit einem regelbaren _Druckminderer z.B. von Camping Gaz vergrößern kann. Ich habe mir für meinen Gasi (4 Brenner) so ein Teil geholt. Man merkt schon einen Unterschied, mit welchem Druck das Gas in die Brenner strömt. Wenn man am Weber den Minderer auf 30mbar runterstellt, müßte die Kiste fast "kaltes Feuer" machen. Versuch macht kluch \:D/
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Wäre eine Möglichkeit.
Mein Schwiegervater hat so ein Teil, werde ich mal ausprobieren ;)
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Gast

gruß erwärmer
Zuletzt geändert von Gast am 08.02.2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

erwärmer hat geschrieben: aber was ist das für ein roter rand am fleisch? gewürz?
Das nennt man "Smokering" ;)

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Antworten