Lammbrust

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Wir sind gespannt aufs Ergebnis :lol:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Freue mich auch auf die Bilder :pfeif:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben:BTW, da gibt´s in D-Land bald für jeden shice einen eigenen Sender, aber einer fürs Kochen, Grillen & Backen, Lebensmittel & Essen im Allgemeinen - Fehlanzeige.
Was ist mit TV.gusto?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Auf der spogagafa hat mir einer - der seit kurzem die Raichlen-Produkte importiert - erzählt, dass er versuchen möchte, Steven ins deutsche TV zu bringen.

Vielleicht geht es ja darum. Denn das wäre ja wohl ziemlich cool.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Vor dem Fazit erstmal die Bilder.


Bild


Bild


Bild


Das Finish als Kurzvideo (8 MB)



Das Fazit lieber etwas kleinlaut:
Das (wenige) Fleisch war superzart und saftig, ABER der Fettanteil der Stuecke war einfach nicht tragbar. Nutzbares Fleisch hatte vielleicht einen Gewichtsanteil von 25 bis 30%, der Rest war wirklich Fett und Knochen. Hat mir etwas den Spass verdorben und ich wuerde es auch nicht nochmal machen. [-(
Benutzeravatar
KlausK
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 656
Registriert: 22.08.2006, 10:38
Wohnort: Close to Speyer

Ich poste hier mal mein Spezial-Lammrezept, tausendmal probiert und immer ein Genuss:
Am besten kaufst Du Keule oder, wers etwas fettiger mag, Schulter. Das Fleisch wird mariniert in Rotwein, gewürzt mit Kräutern der Provence, Lorbeerblatt, Nelke (nicht zu viel), Pfeffer aus der Mühle, Zwiebel, Knoblauch, etwas Muskatnuss, Karotten, Sellerieblättern, Senfkörnern und Wachholderbeeren. Das ganze läßt Du 2 Tage ruhen und schmeißt dann den DO an. Nach dem Anbraten mit etwas rotem Wein ablöschen und schmoren lassen. Für die Soße verwende ich gerne Gemüsefond und gebe zum Anbraten Wurzelgemüse bei.
Das Rezept ist recht einfach und hat bisher jedem Gast geschmeckt!
Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht
----------------------------

Reiseberichte & Co. auf www.meinewebseite.net/klausk
Smokey

KlausK hat geschrieben:Ich poste hier mal mein Spezial-Lammrezept, tausendmal probiert und immer ein Genuss:
Am besten kaufst Du Keule oder, wers etwas fettiger mag, Schulter. Das Fleisch wird mariniert in Rotwein, gewürzt mit Kräutern der Provence, Lorbeerblatt, Nelke (nicht zu viel), Pfeffer aus der Mühle, Zwiebel, Knoblauch, etwas Muskatnuss, Karotten, Sellerieblättern, Senfkörnern und Wachholderbeeren. Das ganze läßt Du 2 Tage ruhen und schmeißt dann den DO an. Nach dem Anbraten mit etwas rotem Wein ablöschen und schmoren lassen. Für die Soße verwende ich gerne Gemüsefond und gebe zum Anbraten Wurzelgemüse bei.
Das Rezept ist recht einfach und hat bisher jedem Gast geschmeckt!
Danke, KlausK, jetzt habe ich beim Durchlesen Deines Rezepts meine Tastatur vollgesabbert. Und gleich einen Blick aus dem Fenster geworfen. Was sehe ich? Wartet es ab......(Auf die FolterspannmodusEin) :mrgreen:
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

@Safety Smokey

Warum abwarten :-k klappt es beim Lamm "schminktechnich" noch nicht so gut? Musste noch üben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Smokey

Hüstel, Klaus, welches Schaf wäre für Dein Rezept denn am besten geeignet (messerwetz):mrgreen: ? Guckst Du hier:

Bild´

Bild

Bild

Bild

Die warten alle auf ihre Vergrillung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mixedpiggels
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 834
Registriert: 19.07.2006, 07:31
Wohnort: Idar-Oberstein

Hallo Redneck,
ich würde dir auch Lammkeule empfehlen, wobei ich die immer nur mit Salz, Pfeffer und wenig Knoblauch würze. Ich will ja auch noch schmecken, daß es Lamm ist.
Nix für ungut KlausK, über Geschmack sollte man nicht streiten. ;)
Liebe Grüße......Tanja
Benutzeravatar
Gordon Shumway
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 212
Registriert: 09.07.2006, 13:56
Wohnort: Hainburg

Hüstel, Klaus, welches Schaf wäre für Dein Rezept denn am besten geeignet (messerwetz)Mr. Green ? Guckst Du hier:
Erstes Bild, rechtes Schaf!
Gruß Gordon
Benutzeravatar
KlausK
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 656
Registriert: 22.08.2006, 10:38
Wohnort: Close to Speyer

Mixedpiggels hat geschrieben:Hallo Redneck,
ich würde dir auch Lammkeule empfehlen, wobei ich die immer nur mit Salz, Pfeffer und wenig Knoblauch würze. Ich will ja auch noch schmecken, daß es Lamm ist.
Nix für ungut KlausK, über Geschmack sollte man nicht streiten. ;)
Wie sagte schon meine Schwiegeroma, Gott hab sie selig, immer: Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden!

Oder mit anderen Worten: Ist alles Geschmackssache, sprach der Affe und biß in die Seife.
Ist doch gut so, dass jeder seine Eigenart hat, zu kochen. Stell Dir vor, jeder schmeißt sein Hähnchen in den Römertopf.............
Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht
----------------------------

Reiseberichte & Co. auf www.meinewebseite.net/klausk
Smokey

KlausK hat geschrieben:Stell Dir vor, jeder schmeißt sein Hähnchen in den Römertopf.............
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann schminke ich die Chicks lieber mit Hickoryrauch \:D/
Smokey

Gordon Shumway hat geschrieben:
Hüstel, Klaus, welches Schaf wäre für Dein Rezept denn am besten geeignet (messerwetz)Mr. Green ? Guckst Du hier:
Erstes Bild, rechtes Schaf!
Gruß Gordon
Das Schäflein ist trächtig. Erst ein Weihnachtslamm, dann ewige Jagdgründe :mrgreen:
Antworten