Gestern Abend

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Hallo,

da ich heute einen Tag Urlaub habe wegen Besuch, wollte ich mal eben die Bilder einstellen, die ich gestern gemacht habe:

Als erstes die Kartoffeln, die meine Frau gemacht hat und die im Backofen gelandet sind:Bild

Dann die vorbereiteten Hähnchen-Salbimbocca: Hähnchenbrust noch mal auf halbe Stärke geschnitten, mit Pfanne plattiert, innen mit Pfeffer gewürzt, Salbeiblätter eingelegt, zusammengeklappt und dann mit luftgetrocknetem Schinken umwickelt.

Bild

Dann das vorbereitete Gemüse: Paprika, Aubergine, Zuchini, Zwiebel, Champignons, mariniert in Olivenöl und Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, getr. Chili, getr. Basilikum und Oregano, frischer Rosmarin.

Bild

Meine Grillecke gestern abend mit Notbeleuchtung, vorne die Grillpfanne, die für Gemüse sehr gut geeignet ist:

Bild

Das fertige Gemüse:

Bild

Fleisch habe fertig:

Bild

Bei einem Teil hatte sich der Schinken verabschiedet, darüber hat sich dann unser Hund sehr gefreut, denn jemandem anders konnte man das ja nicht anbieten ...... :lol:

Ja und das wars. Zusammen mit den Kartoffeln und einem Kräuterdip ein sehr leckeres Abendessen, das auch sehr gut angekommen ist.

Gruss Wolfgang
saarschwenker(alt)

Sehr Lecker schauts aus , Wolfgang.

Was hat deine Frau mit den Kartoffeln gemacht?

Poste mal das Rezept.

Gruss saarschwenker
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Sieht gut aus Wolfgang [-o<

Klappt das gut mit der Gemüsepfanne?
Wäre was für GöGa Gemüse zu machen :-k
Gruß aus dem Rheinland - Roland
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

rosch hat geschrieben:Sieht gut aus Wolfgang [-o<

Klappt das gut mit der Gemüsepfanne?
Wäre was für GöGa Gemüse zu machen :-k
Gemüse aus der Grillpfanne ist klasse. Du kannst im Prinzip alles reinschmeissen, was gerade im Haus ist. Bekommt einen leckeren Rauch-/Grillgeschmack. Nach Gemüse schreiende GöGas sind in der Regel begeistert ... und wenn der Grill dann sowieso schon mal an ist, kannst Du auch noch ein bischen Fleisch als Beilage machen ohne den häuslichen Frieden zu gefährden.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Tolle Bilder! :sabber:
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Also das mit Gögas und Gemüse kann ich nur bestätigen. Ist bei den Damen der absolute Renner - aber ich mags auch gerne.

Die Grillpfanne ist öfter im Einsatz und das klappt wirklich gut. Hat mal meine Frau auf Verdacht für 5 Euro ausm Lidl mitgebracht. Früher habe ich Gemüse meist auf Spiess gemacht, aber mit Pfanne is besser. Man kann halt wirklich alles mögliche kleinschneiden und grillen. Würzmöglichkeiten gibts auch ohne Ende, ich greif dann meist zu den Kräutern, die mich grad anlachen.

Zu den Kartoffeln: Gibts bei uns öfter, nicht nur als Beilage zu gegrilltem. Prinzip ist immer: Kartoffeln roh mit Bürste und Wasser schrubben, dann in Hälften, Spalten oder dicke Scheiben schneiden, Olivenöl drauf und dann halt würzen. Bei denen auf dem Bild ist Salz, Thymian und Majoran drauf. Sehr gut kommt auch grobes Salz und Kümmel. Auch top: Salz, Pfeffer, gehackter Rosmarin.

Dazu gabs als Dip eine Mischung aus saurer Sahne und frischen Kräutern.

Ganz leckerer Dip: Saure Sahne kalt mit einem Päckchen Zwiebelsuppe verrühren!

Gruss von Wolfgang
Granadaharry
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2006, 11:33
Wohnort: 77955 Münchweier, Perle Europas

Das mit den Kartoffeln sieht wirklich Super aus =D> nachempfehlungswert.
Gruß aus dem badischen, Granadaharry
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Was auch echt lecker ist: Die letzten 10 minuten noch Fetakäse über dem Gemüse zerbröseln. Der schmilzt relativ schnell, also ein bischen aufpassen, aber der Geschmack von gegrilltem Gemüse mit Fetakäse... wenn ich sowas mache bin ich immer GöGas Liebster.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Antworten