Zander mit Kartoffelspalten - Terrasenhorror continues....

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

...gleich vorweg - die neue Terrasse bei mir zuhaus ist soweit fertig - es sind allerdings ca 12m2 Granitsteine übriggeblieben!

Sowas kann und darf net sein, dass die dann hinten im Wald vergammeln - also seit Mittwoch freigenommen, Schutt (Aushub vom alten Terrassenunterbau) wieder reingekarrt, mit alten Eisenbahnschwellern und sauschweren großen Steinplatten (geholt mit dem Autoanhänger von einem Abbruchhaus - 3 Fahrten waren notwendig) aufgekoffert, Splitt bestellt und seit gestern Granitsteine (ca 3m2) verlegt (siehe oberer rechter Teil unter dem Pavillon):

Bild

Also heute wieder um 7.30 Uhr raus (saukalt - heiße 3° C Grad) und Granitsteine mit dem Rasentraktor reingefahren!

Um 11.30 Uhr habe ich dann was schnelles zubereitet - fangfrisches Zanderfilet mit Kartoffelspalten und einer Dill/Senf/Honigsauce - alle Zutaten dazu:

Bild

Die Kartoffelspüalten (mit Schale) wie gehabt in ein Plastiksackerl gegeben, Brathendlgewürz und ein wenig (Betonung liegt auf "wenig") Öl rein und gut durchmischt!

Der Znader wurde nur gesalzen & gepfeffert - für die Dillsoße einafch Dille schneiden, Honig, Senf, Sauerrahm, Salz & Pfeffer nach Geschmack verrühren (ist sooo einfcah & sooooo gut):

Bild

In der Zwischenzeit wurden die Kartoffelspalten im ODC 570 aufgelegt:

Bild

...und dazwischen, weil ich noch keine Gußeisenplatte für den ODC 570 habe,Gußeisenteller hocherhitzt:

Bild

In diese geilen Tellerchen kamen dann die Zanderfilets - ein verstohlener Bilck in die Belüftungsklappen des ODC 570 zeigt, dass alles ok ist:

Bild

Fast fertig - wie das duftet:

Bild

Bild

Lecker und wie gut diese Tellerchen warm halten:

Bild

Bild

Hier noch ein Biuld vom Teich im Hintergrund - man sieht, wie schön klar das wasser ist - danke nochmals an Felix für die gute Beratung zur Teichfiltration:

Bild

Danach ging es volle Kanne weiter -Begeleitschäden (Bruch der Anhängeachse des Anhängers) konnten nicht vermieden werden:

Bild

Aber gegen 16 Uhr war ich fertig mit meiner selbtgepflasterten Terrase N° 2 inkl.integriertem Hinkelstein:

Bild

Morgen schließe ich den Terrassenbau symbolisch ab - bei Beginn der Umbauaktion vor fast 4 Wochen gab's Gulasch im DO für die Arbeiter und morgen ebsuchen usn die Eltern zur Besichtigung - da mache ich wieder Gulasch im DO -Einweihung gibt's dann 2009!
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Mensch klasse deine Terasse :cheers: :cheers:
Und das schnelle Essen ist wieder Megatoll \:D/ \:D/ \:D/
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Gib mir sofort einen dieser gefüllten Teller - oder ich hasse Dich auch ! :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

ähm,
"schwimmt" da einer der Teller im Teich :-k
Benutzeravatar
mairus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 119
Registriert: 02.09.2008, 19:35
Wohnort: SNH
Kontaktdaten:

Schöne Terrase und

das Essen sieht auch sehr lecker aus.

:sabber: :sabber: :sabber:
ich grill gern :laola:
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

:-k

Wie sich Dein Rücken jetzt wohl anfühlen muß... mag ich gar nicht dran denken nach der Schufterei (ich wäre eine Woche lang danach nicht zu gebrauchen).

Da hast du Dir diesen herrlichen Zander aber echt verdient! Sieht spitzenmäßig aus :twothumbs:

:cheers:
Gemüsegriller
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Antworten