verhunztes T-Bone

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

Freunde des Feuers
was mache ich falsch :-k
Gesternabend sollte es lecker T-Bones geben.
Bild

Habe die Teile schonend aufgetaut, zum Grillen nur Pfeffer, und ab auf die schön heise Glut. Für die harten Kerle sollte es bischen blutig bleiben, für die GöGa´s gerade schön durch.
Ergebniss war schönes Bränding, geschmacklich bischen langweilig und irgentwie unterschiedlich durchgegart, und zum Teil richtig zäh ](*,) ](*,) ](*,)
Die Steaks hatte ich noch schön in Jehova ca 5 min ruhen lassen. Wieso habe ich versagt :bang:
Rochus
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

wie lange war das fleisch gereift? oder hast du schon gefroren gekauft?
viele metzger frieren das fleisch gleich nach der zerlegung ohne abhängen ein, das muss dann zäh bleiben
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:wie lange war das fleisch gereift? oder hast du schon gefroren gekauft?
viele metzger frieren das fleisch gleich nach der zerlegung ohne abhängen ein, das muss dann zäh bleiben
Ich hatte das Fleisch vor ein paar wochen gekauft und dann selber eingefroren weil die Gäste abgesagt hatten. Dann lag es am fehlendem abhängen?--das wäre ja ärgerlich :cry:
Kann man nach dem Auftauen so ein Stück noch selber anhängen? Wenn ja wie?
Gruß Rochus
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das mit dem unterschiedlichem Durchgaren liegt in der Natur eines T-Bones, weil man zwei Fleischstücke von unterschiedlicher grösse hat.Da kann man nur mit geschickter Kohlenverteilung noch was rausholen.

Abhängen nach dem auftauen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Buuuutch ? Info, aber schnell !
Du hattest die Steaks ja sicher einzeln gekauft, abhängen muss man aber im Stück.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

Don Marco hat geschrieben:Das mit dem unterschiedlichem Durchgaren liegt in der Natur eines T-Bones, weil man zwei Fleischstücke von unterschiedlicher grösse hat.Da kann man nur mit geschickter Kohlenverteilung noch was rausholen.

Abhängen nach dem auftauen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Buuuutch ? Info, aber schnell !
Du hattest die Steaks ja sicher einzeln gekauft, abhängen muss man aber im Stück.

DM
Ja 6 so schöne Teile, ich war so stolz =D>
geschickte Kohlenverteilung ohoh :-k ich muß noch viel lernen.
Gibts auf dem Wintertreffen zufällig T-Bones? Damit ich das auch mal lerne ](*,)
Gruß Rochus
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Kann auch sein, dass der Garvorgang zu lange war (also im Prinzip zu geringe Hitze, gut moeglich bei Verwendung von Briketts). Dadurch laesst du das Fleisch austrocknen.
Besser ist Holzkohle/Holz bei ordentlicher Hitze, dafuer aber weniger Zeit.
Smokey

Rochus hat geschrieben: Die Steaks hatte ich noch schön in Jehova ca 5 min ruhen lassen. Wieso habe ich versagt :bang:
Rochus
Wenn der Grill brüllheiß war (nach Raichlen 1 Mississipi) und die Teile nicht länger als 3-4 Minuten insgesamt über der Glut waren, kann es nur am Fleisch liegen. Metzger wechseln oder Rib Eye nehmen. Dat funzt immer.
Smokey

http://www.barbecueweb.com/recipes/T-Bone_steak.html

Ich fand das Video trotz der Grillflammen sehr instruktiv.
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Hallo Rochus

Wie groß/schwer waren die T-Bones?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

Schönen Guten Morgen
Smokey hat geschrieben:Wenn der Grill brüllheiß war (nach Raichlen 1 Mississipi) und die Teile nicht länger als 3-4 Minuten insgesamt über der Glut waren, kann es nur am Fleisch liegen
ich fand der war mächtig heiß :-k die lagen aber eher so 5-6 min pro seite drauf- doch nicht heiß genug? aber dann brennt mir ja alles ab?
Smokey hat geschrieben:Metzger wechseln oder Rib Eye nehmen
was isn Rib Eye
Danke für den Link, ist lehrreich, so ähnlich hats bei mir auch gebrannt. Die Steaks habe ich aber nicht indirekt weitergaren lassen, wäre das eine option gewesen :-k
@8Ball- die T-Bones waren ein gutes kg schwer
Gruß Rochus
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Was haste Bezahlt und wo? :-k

Gruß 8Ball
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Smokey

8Ball hat geschrieben:Was haste Bezahlt und wo? :-k

Gruß 8Ball
Nein 8ball, Du gehst jetzt nicht zu dem Metzger und verhaust ihn. Nein. Rochus wird hier ordnungsgemäß seine ihm zustehenden Gewährleistungsrechte beim MsV ausüben. Sollte das nicht klappen, ist das was anderes. Dann könnte auch Wing Tsunie.... ach, lassen wir das. :mrgreen:
Gast

Rochus hat geschrieben: was isn Rib Eye


Ts Ts Ts - guck Du hier
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

rib-eye
Bild
:mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten