Was gibts bei Euch an Weihnachten?

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

tramp777 hat geschrieben: Da gibts was einfaches (Schinkegipfeli oder so)....
(das ist bei uns Pflichtprogramm): Spengler Cup!
Schinkegipfeli hört sich gut an. Das und "Spengler Cup" - was ist das ?

Wolfgang
Gast

Heiligabend gibt es bei uns Raclette.

am 1 WT
Klare Wildbrühe
Wild ( Reh oder Wildschwein) mit Klösen, Rotkohl, Pfifferlingen
Eis

am 2 Wt gehen wir Essen.
Gast

Also bei Njoerd gibt es am Heiligabend entweder Raclette oder ein schönes Fondue. Je nachdem, evtl. stellen wir das auch nebeneinander auf den Tisch. Dann gibt es halt beides. Dazu dann die gute alte norddeutsche 3er+Regel: einen davor, einen mittendrin und mindestens einen hinterher :mrgreen:

Am 1. Weihnachtstag geht es zu Schwiegermutter und zu Ihren allseits anerkannten Putenoberkeulen mit Rotkraut. Hoffentlich auch hier die 3er+Regel

Am 2. Weihnachtstag wären eigentlich meine Eltern dran, aber dass wird wohl aus Alters-/Krankheitsgründen nichts mehr. Mal schauen was uns da noch einfällt. Irgendwas, was zur 3er+Regel passt. Gibt ja hier eine Menge guter Vorschläge =D>
Gast

wolfgang hat geschrieben:
tramp777 hat geschrieben: Da gibts was einfaches (Schinkegipfeli oder so)....
(das ist bei uns Pflichtprogramm): Spengler Cup!
Schinkegipfeli hört sich gut an. Das und "Spengler Cup" - was ist das ?

Wolfgang
http://www.spenglercup.ch/

Der Spengler Cup ist ein Eishockey Turnier, das seit 1923 jährlich (mit Zwangspause während des Weltkrieges) in Davos zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Dabei lädt der HC Davos (verstärkt durch weitere Spieler) jeweils vier grosse Manschaften ein. In den letzen Jahren gesetzt war das Team Canada (Kanadische Profis, die in Europas obersten Ligen spielen; NHL - Profis haben keine "Weihnachtspause"), eine Deutsche Mannschaft, eine skandinavische Manschaft und eine Mannschaft aus dem Osten (Cz, Russland).

Dieses Jahr spielen der HC Davos, Team Canada, Eisbären Berlin, Mora IK(Schweden) und Khimik (Russland). Das Schweizer Fernsehen überträgt (fast*) alle Spiele (*letztes Jahr waren es 10 von 11 Spielen) direkt.

Wir schauen uns jeweils die Abendspiele zusammen an, die Nachmittagsspiele schaut sich meine Frau alleine an (ich muss Arbeiten ](*,) , ausser am 26. das ist ja ein Feiertag).

Was meine Frau noch nicht weiss :pfeif: : Am Samstag 30.12. schauen wir uns beide Spiel LIVE an. Und zwar richtig LIVE im Stadion! Das wird ein langer Tag!
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Ich hab auch vor Turducken zu machen, und da sonst wohl jeder
bei seiner Familie sein wird werd ich mit meiner Freundin bis Silvester dran essen.
Mal sehn ob es dann mit dem "ins neue Jahr grillen" klappt.

:cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

tramp777 hat geschrieben: Der Spengler Cup ist ein Eishockey Turnier,
:mrgreen: :mrgreen: Und ich hab doch tatsächlich gedacht, das hat was mit Essen zu tun, Betriebsblindheit halt .... :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche dir und deiner Frau viel Spass.

Wolfgang
Gast

Heiligabend ist keine Zeit für ein "großes Essen". Da wolln die Kinder mit den Geschenken spielen. Ich werd auch immer ein "mit den Geschenken Spieler" bleiben.

Da gibts bei uns traditionell Kartoffelsalat und Würstchen (so lange ich denken kann).

Am ersten Feiertag ist die Auguste fällig und am zweiten gibts Hirsch. Das ist in der Reihenfolge auch schon Tradition geworden.

Vorfreude, schönste Freude ...
Gast

Heiligabend möchte die Familie gerne Käsefondue.
Sollen Sie doch haben.

Und am 1. Weihnachtstag gibt es dann ganze;-) Gans aus der
Weber Kugel. Mit dem Weber Grillaufsatz den ich mir mal aus Amiland
schicken lassen habe dürfte das wohl kein großes Problem werden.
So bleibt wenigstens der Backofen sauber.

Das arme Viech(Gans) weiß noch gar nichts von ihrem Glück.
Läuft noch beim Bauern rum.
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

bin grade nochmal das "zwischen den jahren" Programm durchgegangen

21. bday mit Freundin - was kleines vom SoH
22. bday mit Freunden - PP oder Braten
24. weihnachtsfeier bei nem Freund - Turducken + Beilage aus dem DO
25. oder 26. Weihnachtsfeier mit mehr Freunden - PP (oder Braten falls ich am Bday PP mache)
sättigungspause bis Silvester
31. "grillen ins neue Jahr" Rinderbrust oder Rippchen

schätze aus mindestens 4 der Termine wird was :mrgreen:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Smokey

Bei den Smokeys gibt es wohl ne Gans aus dem Pipismoker. Da muß man sich nicht so viel ums Essen kümmern, Pipi kann das auch alleine. Der Vorteil ist, dass Göga und ich mit den Kindern bzw. mit deren Geschenken spielen können. Töchterchen kriegt eine Playmobil Arche Noah, Baby ein Knuddeltier und Sohnemann die AUTORENNBAHN Carrera Evolution DTM. Und Smokey hat im Büro schon zwei weitere Rennwagen (Ferrari F1 und Cosworth Red Bull F1) stehen. Am 27. kommen dann ein paar Kumpelz und dann gibt es Pils aus der Perfect Draft mit Ribs beim Autorennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich richtig auf Weihnachten \:D/
blaubaer53

pfui, wie schamlos du deinen sohn ausnutzt . . .
Smokey

blaubaer53 hat geschrieben:pfui, wie schamlos du deinen sohn ausnutzt . . .
Wetten, dass er sich freut über das Geschenk? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:
blaubaer53 hat geschrieben:pfui, wie schamlos du deinen sohn ausnutzt . . .
Wetten, dass er sich freut über das Geschenk? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
du wirst ihn sicher schon wochenlang in diese richtung manipuliert haben . . . .
grillfetischist
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 884
Registriert: 02.07.2006, 00:04
Wohnort: Berlin

TomBstone hat geschrieben: An den Feiertagen kochen jeweils die Schwiegermütter.
Da wird gegessen, was auf den Tisch kommt :tb:
Is bei uns genauso, Heiligabend? Ich lass mich von Euch inspirieren.
Das mit dem graved Lachs is einer der Favoriten.

Btw. @ Tom, habe Dein Post zuerst etwas zu schnell gelesen. Da kam dann raus: An den Feiertagen kochen wir jeweils die Schwiegermütter. :pfeif:
Es grüßt der Grillfeti...

Feuer ist mein TV, Fleisch ist mein Essen...
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Bei uns gibbet an Heilig Abend "Flammlachs" (nachdem Muttern letztens so begeistert war...) Hab da ja noch ein wenig von im Freezer...

Am 1. Feiertag möchte ich dann ne Gans in der Kugel machen, mit Blaukraut und Bömischen Knödeln...

Am 2. Feiertag setzt dann die vollkommene Völlerei ein und wir vertilgen die Reste (sofern wir noch in der Lage dazu sind)!
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Antworten