Was gibts bei Euch an Weihnachten?

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
BulettenDealer
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 284
Registriert: 09.07.2006, 14:52
Wohnort: Herne

@ nandu81de

mt deinem Heiligabendgericht hast du die Mehrheit hinter dir.Ich konnte das das erstemal gar nicht glauben.Aber die Statistiker haben herausgefunden das Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligen Abend die Nummer 1 in Deutschland ist. Bei uns gabs das nie.Ich hab auch gleich ne Umfrage im Bekanntenkreis gestartet.Macht keiner.Muss wohl irgendwo in Deutschland stark verbreitet zu sein.Bei uns gibt es meist Wild.
"Animals have rights. Animals have rights to garlic, butter and cooking on both sides."
Ted Nugent
saarschwenker(alt)

Moin BulettenDealer,

habe ich was versäumt oder bist du neu hier????

Kannste mal was klitzekleines zu Dir und Deiner Person schreiben????

Zum Topic:

Bei uns im Saarland sind die beiden Favoriten für Heilig Abend:
1. Kartoffelsalat und Würstchen

2. Fondue

Also da muss ja was dran sein.

Aber ich werde wohl ne Ente oder Gans im Chari machen und dazu Kartoffelklöße und Rotkohl.
Benutzeravatar
BulettenDealer
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 284
Registriert: 09.07.2006, 14:52
Wohnort: Herne

@ saarschwenker
hast nix verpasst.Kuck mal auf mein und dann auf dein Anmeldedatum.Ich schreib halt nich so viel.Bin viel unterwegs und einfach sehr schüchtern. :oops:
"Animals have rights. Animals have rights to garlic, butter and cooking on both sides."
Ted Nugent
El Gordo

saarschwenker hat geschrieben:Moin BulettenDealer,

habe ich was versäumt oder bist du neu hier????

Kannste mal was klitzekleines zu Dir und Deiner Person schreiben????

Zum Topic:

Bei uns im Saarland sind die beiden Favoriten für Heilig Abend:
1. Kartoffelsalat und Würstchen

2. Fondue

Also da muss ja was dran sein.

Aber ich werde wohl ne Ente oder Gans im Chari machen und dazu Kartoffelklöße und Rotkohl.





na also !!!!! (Gans mit Knödeln)



Mama Gorda macht an Weihnachten immer:

1. Gebäck und Tee zum Magen aufwärmen

2. Feldsalat mit Schrimps und (selbst gemachter) Mayonnaise

3. Hühnersüppchen mit Gänseleberknödelchen

4. Hühnerschenkel und -brüstchen, enthäutet, 27 Stunden in Joghurt mit Curry, Chili, Gelbwurz und sonstigem Kram, den sie mir niemals verraten hat, eingelegt, im leicht geöffneten (weiß der Geier warum) Backofen gegrillt mit Toast und Salat

5. Überraschungshäppchen

6. Orangencremeschaum (?)

7. 1 Pfefferminzplätzchen

________________________________________

1. Weihnachtsfeiertag:

Magen ausruhen lassen

________________________________________

2. Weihnachtsfeiertag:

1. Salattellerchen

2. Wildsüppchen mit feinen selbst gemachten Nüdelchen (tierisch lecker)

3. Speckröllchenbohnen

4. Rehbraten in Rotweinsoße (freu) mit selbst gemachten Spätzle, Selleriesalat, Kürbissalat (klingt beides merkwürdig, reißt’s aber voll raus)

5. Vanilleeis mit heißen Himbeeren

6. 1 Pfefferminzplätzchen

________________________________________

…….und an Sylvester gibt’s Ribeye am Stück, stundenlang leise und sorgfältig zartrosa gesmokt und Bechthold macht was ähnliches mit Hochrippe – schon gewusst ?


Grüße aus Deutschland

El Gordo

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

bei uns

heilig abend
mit kräutern gefüllte kalbsnuss NT-gegart
kalbsglace richtig aus knochen gezogen (werde fotostrecke davon posten )
beilagen noch offen

1.feiertag
wahrscheinlich reste essen,
zusammenbau von ......

2.feiertag
angrillen mit t-bone für papa
nackensteak oder hähnchenbrust für GöGa
nürnberger oder chickenwings für WuKi

mit unseren traditionellen beilagen
folienkartoffeln, kräuterquark, salat, baguette


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

So wie es momentan aussieht, wird das mein erstes Weihnachten komplett alleine. Göga is ja nicht mehr und der Rest der family fährt in die Antarktis :shock: :-k
Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Fondue für eine Person und 2 Katzen scheidet aber definitiv aus [-(
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

kölngrill hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, wird das mein erstes Weihnachten komplett alleine. Göga is ja nicht mehr und der Rest der family fährt in die Antarktis :shock: :-k
Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Fondue für eine Person und 2 Katzen scheidet aber definitiv aus [-(
zu zeiten als ich immer wieder mal solo war, hat es in meiner ecke ne kneipe gegeben, die heiligabend offen hatte, und die wirtin hat sich immer wieder was schönes einfallen lassen für die gäste
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Es sieht so aus, als waere ich ueber die Feiertage auch ganz alleine. Vielleicht sollten wir uns zusammentun? :mrgreen:
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Es sieht so aus, als waere ich ueber die Feiertage auch ganz alleine. Vielleicht sollten wir uns zusammentun? :mrgreen:
Hehe, gute Idee. Wird nur etwas knapp mit dem Flug. Aber vielleicht mache ich noch einen Aufruf im Internet "Weihnachtsgrillparty für Singles bei Kölngrill" :mrgreen:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben: Fondue für eine Person und 2 Katzen scheidet aber definitiv aus [-(
DAS ist aber wirklich kein Problem! Da meine GöGa nicht so auf Fondue steht, gibts bei uns öfters Fondue für eine Person und eine Katze :lol: und der Kater liebt das!
blaubaer53

kölngrill hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, wird das mein erstes Weihnachten komplett alleine. Göga is ja nicht mehr und der Rest der family fährt in die Antarktis :shock: :-k
Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Fondue für eine Person und 2 Katzen scheidet aber definitiv aus [-(
zumindest bei uns sind die kneipen am späten heiligabend voll
wie sonst nie. es gibt viele, die nicht allein sein mögen, und die
stimmung ist riesig . . . . . \:D/ \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Die Aussage von Blaubär kann ich auch nur bestätigen. Hier in Hannover ist das mittlerweile schon Kult. Nicht nur Kneipen, auch der Hauptbahnhof mit seiner Fressmeile wird zunehmend gern genommen.

Nicht nur die Glocken klingen, die :prost: auch!

und wenn du dann erst am 2 Weihnachtstag wieder zu Haus bist, da meckert keiner, musst sicherheitshalber nur die Katzen füttern. :pfeif:
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
wolfgang
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2006, 10:32
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BulettenDealer hat geschrieben:@ nandu81de

mt deinem Heiligabendgericht hast du die Mehrheit hinter dir.Ich konnte das das erstemal gar nicht glauben.Aber die Statistiker haben herausgefunden das Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligen Abend die Nummer 1 in Deutschland ist. Bei uns gabs das nie.Ich hab auch gleich ne Umfrage im Bekanntenkreis gestartet.Macht keiner.Muss wohl irgendwo in Deutschland stark verbreitet zu sein.Bei uns gibt es meist Wild.
Stand gestern bei uns in der Zeitung: 32 % der Deutschen essen am Heiligen Abend Würstchen mit Kartoffelsalat. Deutliche Mehrheit! Auf dem zweiten Platz mit 10 % war glaube ich die Gans.

Bei uns hat sich meine Frau jetzt entschieden: Es gibt ihre leckere selbstgemachte Lasagne.

Wünsche frohes Schlemmen
Wolfgang
Gast

Na dann will ich auch mal bekennen,


Heiligabend: Feldsalat mit Kracherle, Schäufele, warmer Kartoffelsalat.
1 Wt.: Stallhäschen, Rotkraut, Kartoffelködelchen.
2 WT.: Lass euch überraschen. :pfeif:



Grüße

Scout
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,
zumindest bei uns sind die kneipen am späten heiligabend voll
Anfänger^^
Bei uns wird schon seit ewig morgens gefeiert, dass manch einer nur noch unter dem baum leigen kann :prost:

Sogar die offizielle stadt-hp hat das schon erkannt:
http://saarlouis.de/freizeit_tourismus/2323.php
In Saarlouis wird nicht nur der Heilige Abend mit Vorfreude erwartet, sondern auch der Heilige Morgen. Seit Jahren treffen sich jung und alt am 24. Dezember morgens in der Saarlouiser Altstadt. Dabei gibt es zeitweise kein Durchkommen mehr in den Straßen der Altstadt, wenn sich die Besucherinnen und Besucher mit Glühwein und anderen Getränken die Wartezeit auf den Abend verkürzen. Ob mit Freunden und Bekannten oder Verwandten, ein Besuch der Altstadt am Heiligen Abend ist immer ein Erlebnis.
Und abends geht es dann natürlich weiter^^


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
Antworten