Mach grad mein einfaches Gulasch aus dem DO....

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

....wie gesagt, einfach, ohne grossen aufwand, und effektiv nur 4 zutaten.

erstmal
@smokey
so schaut mein dutchi aus, wenn er nach 2 monaten aus dem schuppen kommt, ein bischen staubig vieleicht, aber nicht rostig

Bild

der rest wie gehabt, fleisch anbraten, zwiebeln dazu, kartoffeln zugeben,
ich hab mit rinderfond, angebratenen fleischabschitten und den diversen gewürzen schon mal den fond zum aufgiessen gemacht, den ich in den DO passiert habe.
die bilder bis jetzt

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


do bis ca 18.00 dürfte das gulasch wohl fertig sein,
hunger wird auf jeden fall schon mal aufgebaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Keine Tomaten?
Kein Knobi?
Kein Chili?
Kein Rotwein?
Du hattest zwar geschrieben: ...einfach, ohne großen Aufwand... aber das wär mir etwas zu einfach...
Smokey

Hmmm, Mofagriller, ich bin ja auch für spartanische Küche zu haben. aber findest Du nicht, dass Du etwas wenige Zutaten in den DO gegeben hast???
saarschwenker(alt)

Also Tomaten und Knoblauch vermisse ich bei der Aktion auch.

Ohne Knobi geht doch ein Gulasch gar net.

Und dann habe ich immer noch ein bisschen Ungarischen Paprika zur Hand zum abrunden und schärfen!!!!

Bin aufs Endergebniss gespannt.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ich hab mit rinderfond, angebratenen fleischabschitten und den diversen gewürzen schon mal den fond zum aufgiessen gemacht
tja kameraden, wer lesen kann ist klar im vorteil. da iss alles drin was der körper braucht. rotwein trink ich lieber, chilis haben im gulasch nix verloren (net alles was aus ungarn kommt ist scharf) und tomaten kommen mir generell net ins gulasch [-( [-( [-(
Signatur: Aus Schaden wird man klug
grillfetischist
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 884
Registriert: 02.07.2006, 00:04
Wohnort: Berlin

Ja wie soll ichs sagen,
es gibt für Gullasch 1000 und eine Möglichkeit. Jeder macht es anders, eben so wies ihm schmeckt.... \:D/ Das mit dem Fond fand ich interessant.
(Bei mir müssen aber auch VIEL Tomaten ran) :pfeif:
Es grüßt der Grillfeti...

Feuer ist mein TV, Fleisch ist mein Essen...
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: erstmal
@smokey
so schaut mein dutchi aus, wenn er nach 2 monaten aus dem schuppen kommt, ein bischen staubig vieleicht, aber nicht rostig
:
Römi hat einen Putzfimmel, ich habe es immer geahnt. ](*,) ](*,) ](*,)
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Smokey hat geschrieben:
A.n.d.e.r.l hat geschrieben: erstmal
@smokey
so schaut mein dutchi aus, wenn er nach 2 monaten aus dem schuppen kommt, ein bischen staubig vieleicht, aber nicht rostig
:
Römi hat einen Putzfimmel, ich habe es immer geahnt. ](*,) ](*,) ](*,)
das hat mit putzfimmel nix zu tun, heisses wasser, an der luft trocknen lassen, und ein paar troppen öl drauf verteilen. sache von 10 minuten \:D/ \:D/
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: das hat mit putzfimmel nix zu tun, heisses wasser, an der luft trocknen lassen, und ein paar troppen öl drauf verteilen. sache von 10 minuten \:D/ \:D/
100% zustimm! :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:chilis haben im gulasch nix verloren (net alles was aus ungarn kommt ist scharf)
Wie bitte?
Es gab mal 'ne Zeit, da war ich jedes Jahr in Ungarn im Urlaub. Da haettest du denen mal erzaehlen sollen, dass Chili nix in ihrem Gulasch verloren hat. Meiner Meinung nach ist es eine Grundvoraussetzung fuer einen guten Gulasch.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Da haettest du denen mal erzaehlen sollen, dass Chili nix in ihrem Gulasch verloren hat. Meiner Meinung nach ist es eine Grundvoraussetzung fuer einen guten Gulasch.
In Ungarn kann man den Gulasch sogar ohne Bedenken an der Autobahnraststätte verzehren. Ist so schön scharf, wirkt besser wie ein Espresso (hab´s morgens gegen 3 Uhr bei -27 Grad und kompletter Glatteiswüste erlebt) :mrgreen:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

bitte jetz keine grundsatzdiskussion vom zaun reissen, ich machs halt so, und wir mögens halt beim gulasch net scharf.
btw, muss raus nachgucken :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

Du mußt uns verstehen. Wir wollten Dir doch nur auf den rechten Weg zurückhelfen :pfeif:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Smokey hat geschrieben:Du mußt uns verstehen. Wir wollten Dir doch nur auf den rechten Weg zurückhelfen :pfeif:
wie meinst du das? gutes fleisch mit tausenden verschiedenen gewürzen erschlagen?
musst du mal gucken, wie einfach und mit wie wenig aufwand manche in euren augen hochgestochene gerichte hergestellt werden. rtl2 und vox zeigen auch net alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: sache von 10 minuten \:D/ \:D/
10 Minuten Deines wertvollen Lebens, um einen alten schwarzen Topf einzuölen. Junge, Du setzt leider noch immer falsche Prioritäten :mrgreen:
Antworten