Todays Special: Pulled Pork

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

So, heute steht Pulled Pork auf der Speisekarte.
Orientiert habe ich mich weitgehend an diesem Rezept.
Die Kinder mussten gestern einkaufen, haben aber leider mein "Wunsch-Stueck-Fleisch" nicht bekommen. Dafuer haben Sie eine Schweinschulter mit Knochen gebracht. Da aber das Fleisch nach Garung eh zerrissen wird, sollte das keinen Unterschied machen.

Das Teil bringt etwas ueber 3,5 kg auf die Waage und ist seit einer Stunde im Pit. Temperatur des Garraums liegt bei 220F.
Ziel-Kerntemperatur soll bei 200F liegen und ich rechne mit ca. 10 bis 12 Stunden Garzeit.

I'll keep you posted.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nach ca. 11.5 h habe ich es bei einer Kerntemperatur von 202F herausgenommen.
Etwas muehselig empfand ich das "Pullen" mit der Gabel, sodass ich das teilweise mit den blanken Haenden erledigt habe.
Die Schwarte ist erwartungsgemaess recht schwarz geworden, was ja kein Wunder nach dieser langen Zeit im Rauch ist. Liess sich aber sehr leicht abziehen. Die Hunde haben sich darueber und ueber den Knochen gefreut.

Das Fleisch wurde dann bedeckt mit einer Barbecue Sauce, die ich zuvor gemixt hatte. Hier kann es nicht schaden, wenn man ruhig noch ordentlich nachwuerzt.

Serviert wurde in einem Broetchen (White Bollilo) zusammen mit Creamy Cole Slaw.


Rubbed in den Pit
Bild


Nach ca. 4h
Bild


Nach ca. 7h
Bild


Fertig, allerdings schon ohne Schwarte
Bild


Pulled.
Bild


Sauce drueber und vermischen.
Bild


Serviert.
Bild
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Redneck das hast Du gut gemacht!
Jedesmal, wenn ich diese Bilder sehe, könnte ich mir die Serviette umbinden. Wenn das so schmeckt, wie es aussieht, wunderbar. =D>
Ich frag mich, ob man das nicht auch mal mit einer Donnerkugel hinkriegt.
Erstmal hab ich noch Respekt vor dem Zeitaufwand, aber der Tag kommt ...
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Gast

Sag ich doch immer:

Gut Ding braucht Weil :-({|=

Die Speicheldrüsen lassen mich grad öfters schlucken :lol:

Klasse :applaus:

gruß, praktifix :prost:
Gast

sieht extrem lecker!!!

Hut ab! kann ich da nur sagen :respekt:


Greetz

xdream
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Sieht Super aus =D> Wuerde ich auch gerne mal versuchen, aber wir sind ja nur zu zweit. Klappt das auch mit nem kleineren Stueck Fleisch :?:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich denke, je kleiner das Stueck Fleisch, desto aufwaendiger bzw. leichter zu verderben.
Aber warum kleiner? Auch bei uns sind nach dem Essen ca. 60% des Ergebnisses portioniert in den Freezer gewandert. Sowas ist mal ganz schnell aufgetaut und 'ne schoene "Zwischendurchmahlzeit".
tigerprawn

=D> großes Kino, Redneck

besonders gefällt mir die BBQ-Sauce. Oft (auch bei Raichlen) wird PP nach Carolina-Art mit einer Essigsauce gegessen. Hat das schon mal einer von Euch probiert? Taugt das? Nicht zu sauer? Der Coleslaw hat doch schon eine kleine saure Note.

Habe die Ehre

Mitscha
Smokey

tigerprawn hat geschrieben:wird PP nach Carolina-Art mit einer Essigsauce gegessen.
Ich habe mal ein PP damit während der Smokung gemoppt. Fand ich nicht so prickelnd. Den Coleslaw haben wir dann lieber normal gemacht.
Gast

tigerprawn hat geschrieben:=D> großes Kino, Redneck

besonders gefällt mir die BBQ-Sauce. Oft (auch bei Raichlen) wird PP nach Carolina-Art mit einer Essigsauce gegessen. Hat das schon mal einer von Euch probiert? Taugt das? Nicht zu sauer? Der Coleslaw hat doch schon eine kleine saure Note.

Habe die Ehre

Mitscha
Also ich steh auf diese Carolina Essigsauce, ich bevorzuge sie, dagegen meine GöGa, möcht lieber BBQ Sauce drüber. Ich find sie nicht zu sauer, is ein ausgewogener Geschmack find ich, und passt klasse zu PP, aber auch zu anderem gegrillten. Den Coleslaw mach ich aber auch normal :lol:

Gruß
awg
Smokey

allwettergriller hat geschrieben:dagegen meine GöGa, möcht lieber BBQ Sauce drüber.
GöGa hat recht. Lieber BBQ-Sauce als Essig. \:D/
Gast

Safety Smokey hat geschrieben:
allwettergriller hat geschrieben:dagegen meine GöGa, möcht lieber BBQ Sauce drüber.
GöGa hat recht. Lieber BBQ-Sauce als Essig. \:D/
....Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;) Essigsauce RULZ, man muss sie ja nicht all zu Sauer gestallten.

Gruß
awg
Antworten