Hommage an TB oder der Old Smokey im Sturm

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Gestern hatte ich mit meinen Kanzleimädelz und ein paar Freunden der Kanzlei eine kleine Weihnachtsfeier. Eigenartigerweise wollten alle nur geschminkte Hühner, aber "nicht so dunkel und nicht zu scharf". Verstehe ich ja gar nicht. Ungeachtet dessen habe ich mich auf die Terrasse in den teilweise stürmischen Wind begeben und den Old Smokey angefeuert. Zunächst kam er windbedingt wieder nicht richtig auf Temperatur. Bei nicht mal 140 Grad Kesseltemperatur war Schluß. Aber wofür gibt es denn meinen klappbaren Don-Marco-Abwehrwall? Schnell rausgekramt und um den OS gestellt. Schon war alles im grünen Bereich. OS stand warm und windgeschützt. Die Chicks fühlten sich auch ziemlich wohl. Hier alle 6 mit Schminke, nämlich Ahornsirup, zwei davon auf dem Tandemsitz von Praktifix, gefüllt mit Rosmarin, nur noch ein paar Minütchen beheizt.

Bild

Ja, dann war die Schminkung abgeschlossen (für meinen Geschmack waren sie noch nicht braun genug, aber der Gäste Wille ist mir Befehl) und es ging in die Küche, zur letzten Besprechung. Kurz danach waren sie dann Geschichte.

Bild

(In natura waren sie etwas dunkler als auf den Pics. Ich hatte aber nur mein Brutalblitzlicht :mrgreen:)
Der Praktifix-Tandemsitz mit offenem Rohr bringt tatsächlich die gewünschte Aromanote. Allerdings kommen mir die Vögel etwas trockener vor. Ich werde weiter - auch mit anderen Gewürzen - herumprobieren, aber das Prinzip ist nicht schlecht. Ich werde weiter darüber berichten. Möglicherweise überzeugt mich das Teil noch so sehr, dass der Testkreislauf bei mir endet und Praktifix einen neuen bauen muß......

Der Old Smokey ist aus meiner Sicht das perfekte Gerät zum BBC - Grillieren. Funzt sicher, ohne Aufsicht und bringt absolut gleichmäßige Ergebnisse. Sogar der Bräunungsgrad ist steuerbar. TB, das hast Du ganz fein gemacht mit der Entscheidung, die Blechkiste zu importieren. :prost:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Stets Dein ergebener Diener, mein Meister :tb:

Geile Pics, hübsche Hühnchen, aber wo sind die Bilder von den Chicas? :pfeif:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
blaubaer53

tb, was hast du ihm bezahlt für den bericht . . . ??? :-k :-k :-k
Smokey

TomBstone hat geschrieben: Geile Pics, hübsche Hühnchen, aber wo sind die Bilder von den Chicas? :pfeif:
Da war leider der Kameraakku alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Smokey

blaubaer53 hat geschrieben:tb, was hast du ihm bezahlt für den bericht . . . ??? :-k :-k :-k
Leider gar nichts. Aber meine Begeisterung für die Kiste und den transportablen Don-Marco-und-Blaubaer-Abwehrwall (ich hatte vergessen, dass Du dich über das Teil ebenfalls ungerechtfertigt belustigt hast) mußte ich einfach zum Ausdruck bringen. Unentgeltlich, du Kapitalist!!! Ja, auch ein Rechtsverdreher macht mal was ohne Kohle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...aber eigentlich müßte ich TB eine Rechnung schicken .....
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:[...aber eigentlich müßte ich TB eine Rechnung schicken .....

:smokey: :dollar: :smokey: :dollar: :smokey:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben: ...aber eigentlich müßte ich TB eine Rechnung schicken .....
Du kannst mir schicken, was Du möchtest, aber zurück kommt... NIX :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Smokey hat geschrieben: Ja, auch ein Rechtsverdreher macht mal was ohne Kohle
Ohne Kohle? Hm, und der Old Smokey ist kein Gasgrill. Hähnchengrill auf dem Markt, oder was war das?

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Smokey

TomBstone hat geschrieben: Du kannst mir schicken, was Du möchtest, aber zurück kommt... NIX :tb:
...und mein chinesischer Geldeintreiber sitzt jetzt mit Horst und dem Kaiser von China in seiner Hundegrill-Stube in Peking....Schade eigentlich. :pfeif:
Smokey

Bechthold hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben: Ja, auch ein Rechtsverdreher macht mal was ohne Kohle
Ohne Kohle? Hm, und der Old Smokey ist kein Gasgrill. Hähnchengrill auf dem Markt, oder was war das?
Ohne Kohle = Gasi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Smokey hat geschrieben: Ohne Kohle = Gasi
Bild

Ein Fake, ein Fake!

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Smokey

Bechthold hat geschrieben:
Ein Fake, ein Fake!
Tja, die harte Ausbildung bei Backofengriller Don Marco zeitigt Ergebnisse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist zwar mühsam, die Hühner im Gasi zu schminken und nach Durcherhitzung des OS anzuwerfen, um dann Beweisfotos zu machen. Aber BO-Griller nehmen ja noch wesentlich mehr auf sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
saarschwenker(alt)

Kann mal jemand das Bild mit dem OS ausdrucken und Rahmen für Smokey????

Ich glaube das war das erste Bild von Smokey wo ich glühende KOhlen gesehen habe :mrgreen:

Oder es war wie Bechthold vermutet ein Fake und da liegt so ein kleines elektrisches Kaminfeuer zwieschen den Brekkis :pfeif:

Wenn es wirklich echt ist, bin ich stolz auf Dich Smokey und Danke Dir für die Bilder.
Antworten