Rindersteaks (Cognac) mit Gemüse und sauce bernaise

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

...und leider auch einem Kardinalfehler!

Aber der Reihe nach - die Rindersteaks (von der schulter leider gar nicht optimal) am Vortag malordentlich mariniert mit einer Cognac-, Thymian-, Pfeffer- & OlivenÖL-Marinade!

Bild

Hier dann alle Zustaten am Herd bevor es losgeht:

Bild

Links hinten sieht man schon die selbst gefertige Sauce Bernaise, diemir geschmacklich diesmal einzigartig gelungen ist (neues und sehr einfaches Rezept)!

Alles in Formation gebracht:

Bild

Nach kurzem im Wasserbad schwenkte ich in der IronCastPan den Brokkoli in BUtter und kl. Speckstückchen!

Bild

Nun reifen auch die Steaks heran:

Bild

und landeten dann auf demTeller:

Bild

So - das Malheur sieht man an der sauce bernaise -ich Dödel habe die sauce zum Erwäremen in die Mikro gehauen - sowas muß ins Wasserbad, weil diese sauce in der Micro dann wegen dem Eidotter natürlich gerinnt [-o<

Geschmacklich war es zwar erste Sahne, aber ich könnte mich deswegen in der A**** beissen! :cry: :cry:


Rezept der einfachen sauce bernaise
  • 2 EL Estragonsenf
  • 2 Eidotter
  • 1-2 EL klare Suppe (Instant tut es durchaus)
  • Salz & Pfeffer
  • 100 Gramm Butter


Die 2 Dotter mit dem Senf, der Suppe Salz & Pfeffer im heißen Wasserbad schaumig schlagen und danach nach und nach eßlöffelweise die heiße flüssige Butter (kann man in der Micro flüssig machen - geht extrem schnell - also Vorsicht) einmixen!

Man kann danach auch klein geschnitte Estragonblätter unterheben!
saarschwenker(alt)

Hallo Utakurt,

das mit der soße is natürlich übel, kann aber jedem passieren der sich da überhaupt ran traut.

Aber der Rest Deines Beitrages wieder mal genial.

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

oja, die bearnaise schaut net wirklich prickelnd aus, aber der rest ist erste sahne :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
rock

Ein meiner Meinung nach zu verschmerzender Verlust ;) Dafür gabs ja lecker Fleisch :mrgeen:


Grüße
rock
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Aber Schulter ist ziemlich tough, oder?
Wenn ich Schulter grille, nehme ich ein richtig grosses Steak (ca. 2bis 3 Pfund) und schneide danach das Fleisch in hauchduenne Streifen. So wird's kaubar.
Benutzeravatar
utakurt
Foodstylist
Foodstylist
Beiträge: 2734
Registriert: 12.12.2006, 13:12

Hi redneck

meine Göga & ich leiben das Fleisch well done - dadurch fällts uns kaum auf!
Antworten