Mein erster Braten in der Donnerkugel ;)

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

HuHu zusammen,

ich reich mal meine Pic´s von den Grillevents nach wenn´s recht ist, hatte leider die letzte Zeit etwas Stress in der Arbeit.
Hier mein ersten Braten aus der Donnerkugel:
1,5 Kg Schweineschulter, hab Sie aufgeschitten und gefüllt.
Der Rub war ne eigen Mischung, für den ersten versuch 1A, ich muss zurück auf die Couch :D :prost:



Vorbereitungen:
Bild
Füllung:
Bild
Zusammenbauen;)
Bild
Beilagen:
Bild
Bild
Platznehmen, drunter schmurgeln noch Kartoffeln mit
Bild
Endspurt
Bild
Bild
Anrichten und Essen HUNGÄÄR;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:prost: und Gruß awg
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

klassisches grillkino und das am frühen morgen, und nix zum grillen im haus :shock: :shock: :shock:
werd ich heut nachmittag ändern müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Sehr schoen, auch die vegetarischen Spieße.
Was ist de vierte Bestandteil der Fleischfuellung (vorn rechts auf Bild Nr. 2)?
Konnte ich nicht erkennen.
Gast

huhu,

die Füllung bestand aus: Knoblauch, Rotem Ziebel, Speck, getrockneten Tomaten :lol: , Grober Pfeffer und etwas Thymian.
Der Rub setzte sich aus:
Paprika, im Mörser zerstoßene Chillis Senfsaat, Meersalz, schwarzer Peffer, etwas brauner Zucker, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver und Oregano zusammen. Ich muss sagen das war bisher der beste Braten den ich gegessen habe, der Rub ist Würzig und vollmundig und mit der Füllung mjammi.
Gruß
awg
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ah, dann hatte ich die getrockneten Tomaten nicht erkannt.

Uebrigens waere es sehr nett, wenn jeder, der eine erfolgreiche und schmackhafte Vergrillung hatte, sein Rezept in der vorgesehen Kurzform im Rezeptbereich publizieren wuerde. Ist m.E. 'ne große Hilfe fuer Anfaneger und Rezeptsuchende.
Ich weiß, dass das manchmal zusaetzliche Arbeit darstellt, aber das ist ein von allen sehr geschaetzter Beitrag zur Erhöhung der Forumsqualitaet.
Gast

Redneck hat geschrieben:Ah, dann hatte ich die getrockneten Tomaten nicht erkannt.

Uebrigens waere es sehr nett, wenn jeder, der eine erfolgreiche und schmackhafte Vergrillung hatte, sein Rezept in der vorgesehen Kurzform im Rezeptbereich publizieren wuerde. Ist m.E. 'ne große Hilfe fuer Anfaneger und Rezeptsuchende.
Ich weiß, dass das manchmal zusaetzliche Arbeit darstellt, aber das ist ein von allen sehr geschaetzter Beitrag zur Erhöhung der Forumsqualitaet.
Wird gemacht, werd ich nach der Vergrillung in Angriff nehmen, und auch so beibehalten.
Gruß
awg
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

:danke: im Namen der Forenmitglieder, aller Neuankoemmlinge und Hilfesuchenden.
Antworten