RIB´S I LOVE RIB´S ;)

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

HuHu zusammen,

etwas aus der Donnerkugel. Heute hab ich mir mal Rib´s nach Raichlin ala "Memphis" gegönnt, und muss vorab sagen diese Rib´s sind ein Traum, und nunmehr meine Favoriten.
Für GöGa und Sohnemann gabs lecker Huhn, aber seht selbst.

Eine vernüftige Vorbereitung ist alles
Bild
Die Kanidaten der Vergrilung, als erstes Raichlin´s Ribs ala "Memphis" S.97 Rub: Paprika,Chilli, Senfsaat, Meersalz grob, Peffer schwarz, brauner Zucker, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Oregano und Kreuzkümmel. Im Hintergrund is der Moop zu sehn: Essigsauce North Carolina.
Bild
Bild
Auf gehts :D
Bild
Bild
Nach 35 Min. und dem erstenmal Mopp´en
Bild
Nach 1,15 Std. und das zweitemal Mopp´en
Bild
1,45 Std. und das dritte mal Mopp´en und feddich
Bild
Der Rest nimmt Platz
Bild
Bild
Bild
mein treuster Grillgefährte 8)
Bild
Die ersten Gäste nehmen auch schon Platz :D
Bild
Feddich und Hungäääääär
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bin immer noch ganz hin und wech von diesen Rib´s, dieser Geschmack hat mich umgehauen, kann man nur empfehlen, hab die Mopp Sauce nicht nur am Schluss wie im Rezept beschrieben verwendet, sondern auch brav während des schmurgelns die Ribs gemoppt :D und das hat es gebracht dieser etwas saur/scharf geschmack des Mopp´s war genial und der Rub natührlich auch.
So muss wiede zurück auf die Couch zu meinem wartenden Eiskaffee :prost:

Teil 2 Rib´s :lol:
Hoi :D

wieder mal Rib´s

Nach 2,5 Std. bei 120 Grad, und der Geruch den sie abgaben in diesen 2,5 Std war schon der Hammer.
Bild
Auspacken
Bild
Soße aufgefangen, und zu einen Sirup aufgekocht und liebevoll eingepimselt :D
Bild
Bild
Zum Finish ging es auf den Grill :D
Bild
Start
Bild
Bild
Kurz vor dem Apfiff :prost:
Bild
Bild
Bild
vom Esen habe ich leider keine Bilder mehr, da ich so hin und wech von diesen Ribs war. Dazu gabs wie gesehn Knoblauchbrot, Leichtmetall Kartoffeln, Cole Slaw, Gemischten Salat, und ein paar Bierchen, alles in allem ein sehr gelungene Vergrillung.
Wenn diese Woche endlich meine Kugel eintriff, und ich dann auch in den Club der indirekten aufsteige, dann gehts erst richtig los :prost: in diesem Sinne schönes WE und gut Glut
awg
Gast

=D> =D> =D>

Klasse Bilder - Die Memphis-Ausführung werde ich am Sonntag in den Chari werfen, bin mal gespannt wie sie munden werden :lol:

RIB's rulez [-o<
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das sah aus, als haettest du 'ne Kompanie Russen zu verkoestigen.
Oder frisst der Hund soviel? :lol:

Was mich ein klein wenig stoert, ist, wenn man Zwiebelsalz oder Knoblauchsalz verwendet. Das findet man oft in amerikanischen Rezepten.
Das sieht mir einfach immer ein wenig nach Bequemlichkeit aus. Ich meine, dass Geschmack und Wirkung noch besser werden, wenn man Frischware verwendet, ganz fein haeckselt und dann Salz zusetzt.

Aber der Hund ist so typisch. Das scheint so die Dauerstellung des Labradors zu sein. Meinen sieht man auch fast ganztaegig in dieser Position. Ganz die schlummernde Bestie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Redneck hat geschrieben:Was mich ein klein wenig stoert, ist, wenn man Zwiebelsalz oder Knoblauchsalz verwendet. Das findet man oft in amerikanischen Rezepten.
Besser wird das, wenn du Zwiebel- oder Knoblauchgranulat verwendest. Für Rubs, die du aufheben willst, ist Frischware ungünstig.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Gast

Klar wird´s besser mit frischen Zutaten, aber wie Bechthold schon sagte zum aufbewaren is das nix.
Soll aber nicht bedeuten das ich keine Frischen Zutaten verwende, das kommt immer auf die Vergrillung an für Fisch und Braten nehme ich Frische. Zutaten.
Gruß
awg
Benutzeravatar
Grillkohleverleih
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 482
Registriert: 06.07.2006, 08:44
Wohnort: Hamburg

=D>

Schöne Session! Da bekommt man wieder richtig Hunger!

:prost:
Nur weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie dich nicht beobachten.
Schnuckengriller

Cotton Eye Joe hat geschrieben:Die Memphis-Ausführung werde ich am Sonntag in den Chari werfen, bin mal gespannt wie sie munden werden :lol:

RIB's rulez [-o<
CEJ, berichte doch mal: Chari mit SFB oder ohne, wie lange und welche Temperatur (ich probiere immernoch mit der Tonne herum..)

Gruss
Schnucke
Antworten