Hochrippe vom Rind

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Jetzt sollte es also losgehen, das erste Mal mit dem Outdoorchef, Holzkohle und als Location der Balkon.
Als Fleisch wählte ich Hochrippe, gewürzt nach dem Grillen und nur Pfeffer und Salz, dazu sollte es den "Höllischen Kratoffelsalat" und Bruscetta geben.

Zunächst mal hat sich die FmV total im Gewicht vertan, an dieser Rippenreihe war auch noch der Brustkern dran, zuviel um das in 4-5 Stunden Grillzeit fertig zu bekommen.

Also den Vogel längs 3-geteilt und Bier in die Auffangschale
Bild

Das ging gerade so mit dem Rippenregal
Bild

Zwischendrin den Kartoffelsalat ansetzen und etwas Bruscetta esssen

Bild

Bild

Nach knapp 4,5 Std. mit 1mal Kohle nachladen sah das dann so aus
Bild

Mit etwas Räucherspänen werden ich das nächste Mal versuchen mit mehr Zeit eine dunklere Oberfläche zu erzeugen, auf den Geschmack bin auch schon sehr gespannt.

der Anschnitt mal quer durch die fetteste Stelle
Bild

Das Würzen, nur mit Salz und Pfeffer ist der Oberhammer, richtiger Geschmack, das mache ich demnächst wieder so.
Kann ich nur jedem Griller mal ans Herz legen.
Das Fett lässt sich mit der Gabel abkratzen, sorgt aber für sie Saftigkeit des Stückes und dieses wurde auch von den Ladies für außerordentlich gut befunden.
Dem Balkon hat das Grillen auch nicht geschadet, die Original Weberkohle (hatte ich aus dem Anzündset, den Kamin gibts angeblich nicht mehr einzeln) war sehr temperaturstabil. Der Outdoorchef ist eine Wucht und die diversen Jever und andere flankierenden Maßnahmen haben auch nicht geschadet.
Dieses Fleisch bringt natürlich erstmal Unsicherheit beim Verkäufer: "ähem, da haben Sie aber Suppenfleisch bestellt."
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nette Aktion und das Fleisch sieht sehr schoen saftig aus. :thumb:
Schnuckengriller

Ekpaik hat geschrieben:Dieses Fleisch bringt natürlich erstmal Unsicherheit beim Verkäufer: "ähem, da haben Sie aber Suppenfleisch bestellt."
Jaja, bei den norddeutschen Metzgern haben wir noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ;)

Freut mich, ekpaik, dass Du zufrieden bist, ich wünsche auch weiterhin so gute Ergebnisse!

Gruss
Schnucke
Gast

Mach da mal Asado raus !:twothumbs:
Antworten