Grillhähnchen mit Kartoffelsalat

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hmm ich hab keine Ahnung.

Ich habe den größten Abstand zur Kohle gewählt, den ich erreichen konnte. Leider habe ich meine Backsteine zwischen Kohle und Chicks nicht drin gehabt. Das Fehlen hat wohl den Garprozess beschleunigt aber warum es dann nicht knusprig wurde :-k

Naja......kommt Zeit, kommt Rotisserie :tb:

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Ich hatte meine letzten Hühner auch bei 150° (hinter den Gockeln gemessen) gute 2 Stunden im Chari.

Tipp1: Vielleicht das Öl weglassen die Hühnerhaut enthält ja eh genug Fett. Rub allein genügt.
Tipp2: Die Hühner etwas höher platzieren dann kann die Hitze besser dran. Ich hab zwei Ziegel untergelegt aber so das auch unter dem Blech
noch Hitze dazu kann.
Bild
Das endergebnis sah bei mir so aus: Voll knusprig und würzig \:D/
Bild

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Sieht sehr gut aus Goli....ich muss das einfach noch einmal testen.

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Gast

Hallo Felix,
meine Erfahrungen in der Kugel sind, bei einem Gewicht vo 1300g, Zeit 75 Minuten. Bei 1700g, Zeit 90 Minuten.
Bei 180° C, gibt es knusprige Haut und saftiges Fleisch.
Ins Bier kommt bei mir noch Sojasauce und das Gewürz das ich auch sonst benutze.
Gruß Tommy
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hallo Tommy,

ich habe die Damen nach dem rubben noch mit einer Tunke aus Sojasoße, Öl und Rub eingepinselt.

Dabei ist, wie man sah, das Gewürz verbrannt und die Damen blieben praktisch blass :-k

Also irgendwie will ich es mal ohne äußere Gewürze probieren :-k

Mfg Felx
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Gast

Hallo Felix,

von aussen und innen behandele ich die Damen mit Olivevöl und mein Gewürz, das ich mit einander verrühre und dann einpinsel.
Das Ergebniss war ob in der Kugel oder im Weber Q, bisher immer gleich gut.

Gruß Tommy
Antworten