Hähnchen ganz frei nach raichlen....

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

heute sollte es hähnchen nach einem rezept von raichlen geben. hab aber nach dem zerlegen umdiponiert, und frei schnauze mit hähnchengewürz, olivenöl, rosmarin pfeffer aus der mühle und ausgepresster limette mariniert.
Bild

heut nachmitag nach einem papatochterundfreundinvontochterausflug zum raritätenzoo nach ebbs in tirol ( http://www.raritaetenzoo.at/index.html ) und billigem tanken (liter normal 1,169 €) hab ich dan zuerst mal meine tonne konfiguriert, ich wollte so ein mittelding aus direkt-indirekt-grillen versuchen, und probierte es mit verschiedenen rosthöhen
Bild
Bild

zum anbraten erstmal auf den gussrost, und zum fertiggaren auf den hochgelegten (hab leider kein pic vom anbraten, ging rasend schnell,
aber man erkennt das branding)

Bild

nach ca einer halben stunde war schon alles fertig
Bild

dazu gabs meine BBQ-sauce, ketchup für die kleine und einen karoffelgratin, den ich zu meiner schande im ofen gemacht habe

Bild

war superlecker und saftig, vor allem das aroma der limette, und vom rosmarin sind echt der bringer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Schnuckengriller

Sieht lecker aus, anderl, aber war das Hähnchenfleisch nach so kurzer Zeit schon vom Knochen zu bekommen? Bei mir brauchen die Teile min. 90 min.?!
Gast

mhhhh. legga da bekomm ich schon wieder Hunger.
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

@schnuckengriller
hier ein bild der max-temp, die ich in meiner tonne gehabt hab
Bild

so heiss wars noch nie :pfeif: :pfeif:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten