Hmm Hochrippe + Seafood ;) (Viele Bilder, but right Size;))

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

huhu zusammen,

bin leider in der letztn Zeit etwas im Stress durch die Arbeit, aber das WE
gehörte wieder mir und meiner Kugel.
Am Samstag gabs Hochrippe, naja bin mir nicht ganz sicher ob es Hochrippe war, in Raichlins Buch sieht das Ding anderst aus, evtl. kann mir mal ein Fleischfachmann sagen was ich da fürn Sück hab, vorweg Sie hat mhhhhhhhhhhh geschmeckt.
Am Sonntag gabs dann Fisch da meine liebe GöGö, mal Fisch möcht, ihr Wusch ist mir Befehl, aber seht selbst.

Hochrippe 3 Kg. gespikt mit Knoblauch, Rub bestehend aus: Rosmarin, Salz, Peffer, Zwiebel
Bild
Bild
Paprika ausm Garten, für einen Salat mit gegrillten Tomatos Olivenöl und Knoblauch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Los gehts.
Bild
Nach 1,5 Std.
Bild
Nach 2,5 Std. hab die letzte Std. noch 2 Buchen Stücke nachgelegt.
Bild
Nach 3,5 Std. und 2 Buchenstückchen.
Bild
Bild
Essen :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Seafood am Sonntag, zur Vergrillung gab es vom FmV (Fischhändler meines Vertrauens) Merlin, Tuhnfisch, Lachs, Garnelen.
Der Merlin wurde auf Zitronen, Roter Zwiebel, Knoblauch und Kirschtomaten gebetet. Die Marinade bestand aus Saft einer Zitrone, etwas Senf, Olivenöl, Knoblauch und Peffer das ganze gut vermischt und über den Merlin gegeben, Leichtmetallschiffchen gebastelt und in die Kugel bei etwa 200°C für 20 Min. ich sags euch das war ein Traum dieser Fisch.
Den Thunfisch in Etwas Wochestersauche, Zitronensaft, Salz und Peffer Mariniert.
Der Lachs wurde mit Zitronen Peffer gewürz, und küsste nur Kurz den Grill, und ab in in Leichtmetall Schiffchen und für 5 Min. in die Kugel.
Die Garnelen wurden mit Speck umwickelt der Rub bestannd aus: Oregano, Thymian, Rosmarin; Chayennpeffer, Konoblauch, Zwiebel, Salz und etwas braunem Zucker. Erst Rubén dann mit Speck ein wickeln. Dazu gabs ne lecker Sauce bestehend aus 150 Gr. Butter im Topf zergehn lassen 3 Knoblauchzehn fein gewürfelt dazu geben und mit schwitzen, mit 150 ml. Bier aufgießen, Wochestersauce, Tabasco, Brauner Zucker und 2 EL vom Rub hinzugeben und 15 Min. einkochen, bis Sie schön dick ist. Die Garnelenspieße 3 Min. von jeder Seite Grillen, in eine Schüssel geben und die Sauce drüber und vermischen, Suuuper mhhhhhhh lecker.

Das Bett der Merlins.
Bild
Bild
Bild
Der Merlin nimmt Platz.
Bild
Sauce für die Garnel nochmlas aufwärmen.
Bild
Der Rest.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Essen :lol:
Bild
Garnelen mit lecker Sauce vermischt, mhhhhhhh
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hab mir die letzten Garnelen noch schnell gesichert.
Bild
Zu guter letzt wie immer, ein Eiskaffee.
Bild
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

:shock: :respekt: :applaus:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Großes Kino und auch sehr schoen angerichtet.
Ja, das Auge isst mit.
rock

Was Du machst, dass machst Du richtig !


:respekt: :respekt: :respekt:


Gruß
rock
Gast

:applaus: und :respekt:

Da zieh ich doch meinen Hut vor.
Gast

Ex-CIA hat geschrieben:Mmmmh.


Nur wo sind die passenden Getränke? :pfeif:
du hast mich erwischt, hatte nicht mal einen Schluck Weißwein im Haus, ich gelobe Besserung 8)
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

AWG, das Wochenende hast Du sauber und superlecker durchgegrillt! =D>
Und Hochrippe war das wohl auch.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Gast

Ekpaik hat geschrieben:AWG, das Wochenende hast Du sauber und superlecker durchgegrillt! =D>
Und Hochrippe war das wohl auch.
Ja das WE war gelungen, nach dem ganzen Stress hatte ich mir das auch verdient. Also du meinst es war eine Hochrippe, mir kam die so mächtig vor und irgendwie falsch geschnitten. Da hätt ich mal noch ne Frage: Wie
Zerlege ich den die Hochrippe richtig ?
Gruß
awg
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Ich denke es ist wie bei Schweinekamm: man löst den Knochen aus und schneidet Steaks draus ;)
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Antworten