Fire in the hole !

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Howdy !

Heute ging es bei mir endlich mal wieder etwas schärfer zur Sache, und Kreativ bin ich auch noch geworden.

Am Samstag kamen die 2 KG Jalapenos und 500 g. Habaneros von "Wongs Exoten" per Post, und natürlich musste das genutzt werden.

Hier haben wir also ~600 Gramm Schweinebauch und 500 Gramm Habaneros .
Natürlich würde das ganze in dieser "Chile/Meat-Ratio" absolut tödlich enden (zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass man danach noch leben will ).


Bild

Scharf vs. scharf

Bild

Also schnell 2 Habbis mit Texasbbqrub, Olivenöl und etwas Honig in den Mixer und ich habe eine geniale Marinade.

Bild

Nachdem ich die beiden Ribs entfernt habe (kleiner Snack beim Grillen) und der Knorpel in die Tonne gewandert ist, kam mir eine Idee.

Der Bauch wurde (nach 24 Stunden in der Marinade) liegend zusammenge"zahnstochert" und dann mit Mett gefüllt, in dem wiederum eine mit Bacon umwickelte und mit Cheddar gefüllte Jalapeno steckte.

Bild

Bild

Bild

Als Beilage gab es dann noch ABT´s , und zwar einen davon mit ner ganzen Habanero...


Dann kam das ganze auf den WSM, und zwar mit Lüneburger Restaurantholzkohle befeuert und ohne Waterpan.
Ich wollte das "Ding" direkt mit grossem Abstand zur Glut machen, was wunderbar gefunzt hat.

Für den Rauch sorgten Hickorychunks.

Bild

So sieht das ganze fertig aus, natürlich wurde der Braten nach dem Pic auf mehrere Teller verteilt.So ein Tier bin ich dann doch nicht...
ABT´s gab es allerdings nur für mich (die Weicheier...).
Der Braten war dank des Fettes, dem Zucker im Rub und vor allem wegen dem Honig gar nicht so scharf aber ausgesprochen "fruchtig" (Habanerolover kennen das) und ausgewogen.Einfach lecker.
Die Knusprige Kruste war absolut genial, diese Grillart im WSM werde ich demnächst noch öfters machen.Rendevouz Style Ribs sind schon geplant.

Bild

Wie man auf dem Bild sieht gab es dazu noch Kartoffeln mit Speck ummantelt und dann auch im WSM gegrillt.


Hier ist der Habanero ABT, der es ganz schön in sich hatte.
Ich schwitze jetzt noch.

Bild


Hier noch ein schönes closeup, das Ding war fast zu schön zum Essen.

Bild


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Gast

Shit, Volltreffer auf meinen Pawlowschen Reflex...

Habe mich fast vollgesabbert :mrgreen:

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Schoene Bilder (wenngleich etwas zu gross).
Wobei ich mich nicht an die Habanero Schote rangetraut haette. Ich mag zwar scharf, aber man muss noch schmecken koennen. Bei einer meiner letzten Jalapenos traenten mir die Augen, die Nase lief und die Geschmacksnerven waren scheinbar nicht mehr arbeitsfaehig. Musste dann 2 Scheiben trockenen Toast essen, um ueberhaupt wieder Appetit zu bekommen.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Schoene Bilder (wenngleich etwas zu gross).
:-k

Bei ~50-100 KB pro Bild ? Ich habe schon des öfteren welche mit nem Megabyte pro pic gesehen... ](*,)

Wie wärs Dir denn lieber ?


Zum Habanero :

Das ist halt "Kulinarisches Bungee Jumping", und ich fahre total auf den Geschmack ab. :joy:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Nee, mit "zu groß" meinte ich das Format.
Ich mag halt horizontal scrollen nicht besonders. Die meisten User fahren eine Screen Resolution von 1024x768 (wie ich auch), was allein von einem Bild schon zu 100% ausgelastet wird. Allerdings ist eben nur nach scrollen vollstaendig sichtbar. Und dann sieht man weder Forum-Button, noch Text oder irgendwas anderes.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

:pfeif:


Ich habe 1280 x 1024 und da ist alles i.O.

Ich gelobe Besserung !

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Ich bin wirklich nicht der Freak für "große" Bilder, aber wenn Bilder so groß gelingen, warum das Licht unter den Scheffel stellen. Don Marco, bei den Bildern, besonders das letzte.... DAS GEHT NICHT KLEINER!!!!!! =D>
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Gast

Hi DM ;)

eine Starke Aktion, da zieh ich meinen Hut. Ich werd ganz neidisch auf die Habis und Jalas, Wongs Exoten kenne ich, aus dem Chilli Forum, liefert er auch per Post ? bzw. gibts ne I Net Seite ? Wo kann ich das Angegot erfahren?
Gruß
awg
Gast

Hallo,

sieht lecker aus, aber zu scharf ist auch nichts für mich.

Trotzdem hat es mich in diesem Jahr in den Nachbarort gezogen zur Rekordjagt beim 5-jährigen Casa Loca Geburtstagsfest: Über 1.200 Gäste und 49 Contest - Kandidaten machten das Event zum bisher größten seiner Art in Deutschland. Wen es interessiert (allwettergriller, Don Marco und Co.KG.), hier geht´s lang:

http://www.casa-loca.de/Events/5_Jahre_ ... _loca.html

Bei "Millionen von Scovilles" gab es Zusammenbrüche, gemeinschaftliches Kot........ und stressgeplagte Sanitäter, die alle Hände voll zu tun hatten.

Is' nicht mein Ding, aber wer's mag - war dort richtig aufgehoben.

Beste grüsse
Hartmut
blaubaer53

geschmäcker sind nun mal verschieden.
sind wir nicht alle erwachsen, und können
selbst entscheiden, was gut für uns ist . . . .
Antworten