PP Carolina Mustard

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Das erste Mal ein PP mit DM`s Carolina Mustard Rub gemacht. Das PP hat sich heute mal so richtig Zeit gelassen, brauchte diesmal 18,5 Stunden, wie gut das ich es letzte Nacht schon um kurz nach 24:00 Uhr gestartet hatte.

Der RUB für PP ist absolut genial, dazu habe ich dann noch eine Carolina Mustard Sauce gemacht - eine absolut perfekte Kombi. Mache ich das nächste Mal wieder so. Nach dem dritten Bun kann ich jetzt aber nicht mehr.
PP_01.jpg
PP_01.jpg (349.06 KiB) 2809 mal betrachtet
PP_02.jpg
PP_02.jpg (348.27 KiB) 2662 mal betrachtet
PP_04.jpg
PP_04.jpg (314.6 KiB) 2662 mal betrachtet
:cheers:

ach und die Hotcoconuts sind geiler Stoff für den Frontier .... :twothumbs:
Zuletzt geändert von Bäiderlasbou am 29.06.2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Slowman
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 672
Registriert: 07.06.2013, 21:08
Wohnort: Bergisch Gladbach

Oh, was lecker. Nach meinem Salat von eben könnt' ich das auch noch verdrücken. :cheers:
________________
Gruss aus GL,
Olli


Teammitglied "Bergische Röstaromen"

Keep the fire burnin'
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Schaut lecker aus.

:cheers:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
frank_sch

PP immer ein Genuss :respekt:





lg Frank :cheers:
Benutzeravatar
Fishtowntheo
BBQ an der Burg
Beiträge: 836
Registriert: 30.12.2012, 14:18

Mein Problem mit Carolina Mustard ist, das ich ewig "Renowned Mr.Brown" gerubbt habe und mir CM nun zu lasch ist. Was auch nicht das Problem wäre, wenn meine Gäste das PP mit CM nicht nur geil finden würden.... ](*,)
Grüsse aus Fishtown!
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 300
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Bäiderlasbou hat geschrieben:Das erste Mal ein PP mit DM`s Carolina Mustard Rub gemacht. Das PP hat sich heute mal so richtig Zeit gelassen, brauchte diesmal 18,5 Stunden, wie gut das ich es letzte Nacht schon um kurz nach 24:00 Uhr gestartet hatte.

Der RUB für PP ist absolut genial, dazu habe ich dann noch eine Carolina Mustard Sauce gemacht - eine absolut perfekte Kombi. Mache ich das nächste Mal wieder so. Nach dem dritten Bun kann ich jetzt aber nicht mehr.


:cheers:

ach und die Hotcoconuts sind geiler Stoff für den Frontier .... :twothumbs:
Bei mir im Keller liegt auch ein Pack Hotcoconuts, den ich demnächst mal angreifen will, u.a. auch in meinem Frontier für PP. Könntest Du bitte kurz Dein Setup beschreiben?
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
Benutzeravatar
Berni1966
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 132
Registriert: 01.05.2014, 21:12
Wohnort: Steinheim/Westfalen

:sabber: das schaut soooo lecker aus :twothumbs: , gut das Ribs auf dem Grill liegen, die ich mir später einverleiben kann...

Mein nächstes PP wird auch bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Zuletzt geändert von Berni1966 am 29.06.2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:
Berni

Natürlich unterschreibe ich das, was ich hier "verzapfe"...auch wenn es einmal "Mist" sein sollte
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

rascher_barni hat geschrieben:
Bei mir im Keller liegt auch ein Pack Hotcoconuts, den ich demnächst mal angreifen will, u.a. auch in meinem Frontier für PP. Könntest Du bitte kurz Dein Setup beschreiben?
so, erst mal noch 2 Bilder vom Endergebnis ergänzt, hatte ich gestern ganz vergessen ... :mrgreen:



mein Setup ist eigentlich das hier:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... 28#p653424

nur habe ich unten direkt im Kohlekorb die Hotcoconuts Stäbe ausgelegt, da passen dann beim Frontier immer ca. 2 nebeneinander und oben habe ich dann eine Schicht Brekkies drüber. Ich hatte die nicht gezählt aber es müssten zum Start so ca. 8 Stäbe gewesen sein. Angezündet im AZK habe ich aber nur Brekkies, ca. 1/3 im Dancook AZK. Ansonsten genau wie in meinem Setup beschrieben alles gleich gemacht (Lüfterstellungen, etc.)

Das ganze ist wie gesagt 18,5 Stunden absolut stabil gelaufen zwischen 110° und 115° C. Nach ca. 13 Stunden habe ich dann noch mal 3 Stäbe nachgelegt und nach 15 Stunden noch mal 2. Das wars dann aber und am Schluss habe ich noch 6-7 Brekkies rausnehmen können die noch nicht mal angeglüht waren ......... und ................. :mrgreen: ............ 5 angeglühte Hotcoconut Stangen.

Was ich auch bestätigen kann ist, das ich sehr wenig Asche hatte, viel weniger als mit Brekkies.

Also mich haben die wirklich überzeugt und für mich war es das erste Mal, ich hatte die vorher noch gar nicht im Einsatz.

:cheers:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
rascher_barni
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 300
Registriert: 05.11.2012, 19:45
Wohnort: Bei Metzingen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Nachdem ich mit den Dingern noch nicht vertraut bin, wollte ich Deinen Trick wissen, wie Du fürs Durchbrennen bzw. Weiterzünden der Stangen sorgst. Aber das mit der Schicht Brekkies oben drauf ist natürlich das Einfachste.

Vielleicht mal mit zwei Schichten der Stangen probieren, überlappend aufgebaut, und dann mit einer kleineren Ladung Brekkies die Fuhre zünden. :-k

Ich krieg jedenfalls immer mehr Appetit auf mein nächstes PP. :sabber:
Grüssle aus dem Schwabenländle

Barni
Antworten