Bäiderlasbou goes GASI

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

was haben wir denn da:
O-Grill_01.jpg
O-Grill_01.jpg (332.54 KiB) 3164 mal betrachtet
eine Gasflasche, 11kg, frisch vom Baumarkt, heute nach der Arbeit geholt, das erste Mal ..... :mrgreen:




und wo hängt die jetzt dann dran......














O-Grill_02.jpg
O-Grill_02.jpg (331.63 KiB) 3164 mal betrachtet
an meinem ersten GASI - vom grillfleisch OT mitgebracht und von meinem guten Freund frank_sch abgekauft und heute war Einweihung/Jungfernlauf


dann mal gleich den ersten Testlauf gestartet: Gasflasche dran, aufgedreht und beim zweiten mal zünden, gibt er schon ein schönes gleichmäsiges Flammenbild, nur lauter kleine blaue Flammen, so soll das doch sein habe ich von Frank gelernt..... :mrgreen:

nach guten 10 Minuten Vollgas ist er schon über 300° C - so gefällt mir das:
O-Grill_03.jpg
O-Grill_03.jpg (332.12 KiB) 3164 mal betrachtet
nach 15 minuten war er dann deutlich über 300° C - das sollte für Pizzen passen - da wird dann demnächst ein Pizzastein bestellt werden müssen - ich weiß auch schon welchen ich möchte ..... ;)


das war nun der erste Test - jetzt muss natürlich der ultimative fränkische Grilltest folgen, dem sich jeder Grill bei einem Franken unterziehen muss ... :mrgreen: .....gell Som .... ;) ....das ist kein Flachgrillen, dass ist die Kunst die perfekte Fränkische zu grillen ..... :mrgreen:


also Grill wieder aufgeheizt, natürlich nicht so hoch wie zuvor und dann auf dem massiven Gussrost (ich stehe auf Gussroste, die mag ich auch am Chari so .... :mrgreen: )
die Fränkischen schön gegrillt:
O-Grill_04.jpg
O-Grill_04.jpg (368.46 KiB) 3164 mal betrachtet

Fazit: der Grill ist geil - genau was ich wollte: ein Grill für einen Quickie .....und Pizzas
der hat schön Power auch eine Fränkische ordentlich zu grillen, d.h. da dürften auch Steaks gut werden, wenn ich mal keine Zeit und/oder Lust habe Kohle anzuheizen.

Die Fränkischen waren schon mal sehr gut:
O-Grill_05.jpg
O-Grill_05.jpg (341.12 KiB) 3164 mal betrachtet

Danke Frank .....ich glaube das ist mal wieder der Beginn einer wunderbaren Freundschaft..... ;)


.....und wenn mir Frank jetzt noch einen Espetoflex besorgen könnte ..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Zuletzt geändert von Bäiderlasbou am 22.04.2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
frank_sch

i Gude mein lieber Ingo, :winke: es freut mich das du mit dem kleinen Frosch zufrieden bist, er hat mir ja auch gute Dienste geleistet und ich habe damit alles mögliche gegrillt.


Die fränkischen schauen lecker aus :respekt: :respekt: :sabber: wobei ich beim OT aber von dir gelernt habe nee fränkische muss auf Kohle gemacht werden.


Viel Spass noch mit dem Frosch und grüße an Petra



Tschau Terry und Frank


PS. Jetzt kommt gleich meine Neuanschaffung im Einsatz :mrgreen:
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

uuuuuuuuh.
Mjammjam
:twothumbs:



Hatte heut auch Bratwürstel.
Kleine Nürnberger für Mjammjam und die Mama

und


Ne Ladung von meine eigenen Bratwürstel für den Herrn.


Und Frank meine kamen von Kohle.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Ne fränkische geht immer auch vom Gasgrill.
Muß auch wieder welche machen, mein sind beim OT Sonntagmorgen irgendwie verschwunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
frank_sch

Jack Daniels hat geschrieben:Ne fränkische geht immer auch vom Gasgrill.
Muß auch wieder welche machen, mein sind beim OT Sonntagmorgen irgendwie verschwunden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wars nicht :mrgreen: aber ich währe es gerne gewesen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4064
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Echt jetzt?

Gasgrill? [-X

Praktisch mag er ja ein. Aber, irgendwie - Stillos.
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Som hat geschrieben:Echt jetzt?

Gasgrill? [-X

Praktisch mag er ja ein. Aber, irgendwie - Stillos.
Ich möchte meine Grillfrequenz deutlich erhöhen..... :mrgreen: .....bisher habe ich nur am Wochenende gegrillt - mit Kohle - aber unter der Woche war mir das zu aufwendig: Kohle durchglühen im AZK, Grill sauber machen, etc.

Mit dem kleinen Gasi möchte ich schnelle einfache Sachen auch mal am Abend machen und dafür ist er das ideale TAIL.

Außerdem glaube ich das das die ideale Pizzamaschine werden könnte, bei der Power die der hat..... ;).... Tests werden demnächst folgen....... :mrgreen:.....ich habe da mal was bestellt....... :pfeif:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Ingo, schickes TAIL :twothumbs:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

Bäiderlasbou hat geschrieben:
Som hat geschrieben:Echt jetzt?

Gasgrill? [-X

Praktisch mag er ja ein. Aber, irgendwie - Stillos.
[...] .....bisher habe ich nur am Wochenende gegrillt - mit Kohle - aber unter der Woche war mir das zu aufwendig: Kohle durchglühen im AZK, Grill sauber machen, [...]
Geht mir genauso, Ingo! Wenn ich abends zwischen 18 und 19 Uhr aus dem Büro rauskomme und dann zu Hause aufschlage, dann würde ich nach dem Vorbereiten und Durchglühen der Kohle irgendwann (je nach Gericht) zwischen 20 und 21 Uhr essen. Das ist mir zu spät!

Deshalb liebe ich meinen Gasgrill. Für den Quicky zwischendurch :mrgreen:

Am Wochenende kommt dann das BGE zum Einsatz. Alles hat seinen Zweck und seine Zeit!
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Antworten