(Halal) Grillen für marokkanischen Arbeitskollegen

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulemu
Sepia-Uli
Sepia-Uli
Beiträge: 2077
Registriert: 19.08.2013, 15:53
Wohnort: Kahl am Main

Meinem Lieblingskollegen hab ich ja schon lange den Mund wässrig gemacht, indem ich ihm regelmäßig Bilder meine Vergrillungen zeige. Nach langer Terminsuche hat es gestern endlich mal geklappt und wir haben einen kompletten Tag bei geilstem Wetter gegrillt und es uns gut gehen lassen. Da mein Kollege gläubiger Moslem ist, durfte es natürlich kein Schweinfleisch geben. So hat dann eben Fisch in allen Varianten, Kaninchen und Kalb auf dem Speiseplan gestanden. Damit kann ich mich auch sehr gut anfreunden.

Zuerst mal einkaufen. Die Auswahl im Fischladen ist ja schon mal nicht schlecht :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann die Vorbereitungen. Kaninchen zerlegen, Kalsfilet parieren, Seeteufel mit DM´s Kameha pudern, Garnelen (Wildfang) mit Knobi, Zwiebelpulver, Olivenöl und Zitrone marinieren, noch ein paar andere Kleinigkeit erledigen und dann konnte es langsam losgehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kanninchen mehlieren, im DO anbraten und wieder raus nehmen. Zwischendurch noch ein paar Fladenbrote backen. Wurzelgemüse, getrocknete Dattel :rules: , Tomatenmark anrösten, mit Traubensaft ablöschen (kein Rotwein), Brühe dazu, Fleisch wieder auflegen, Deckel drauf und schmurgeln lassen.


Bild

Bild

Bild

Bild


Im kleinen DO wurde dann noch ein Pulpo geköchelt.


Bild


Dann gabs die ersten Snacks: Garnelen und ein paar Sardellen (mit Knobi, Paprika und Zitrone) und direkt gegrillter Seeteufel.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Pulpo war dann auch weich, also raus mit dem Kerl, klein schneiden und nochmal im DO mit Tomatenmark, Olivenöl, Oregano, Basilikum und natürlich wieder Knobi etwas ziehen lassen. So mag ich das. Ein Zacken Fladenbrot dazu und gut ist.


Bild

Bild


Eine Dorade ist dann auch noch auf dem Rost gelandet (mit DM´s Mafia Coffee, kommt echt gut).


Bild

Bild


Anschließend gabs butterweiches Kaninchen. Da hätte ich aber etwas mehr Flüssigkeit aufgiessen sollen, war aber trotzdem nicht zu trocken, aber der Sauce hätte es nicht geschadet.


Bild

Bild


Ein Filet vom Kingklip wurde auch noch in Butter ausgebacken (Unterseite mit Pankomehl für ne schöne Kruste). Geiler Fisch, hatte ich schon ewig nicht mehr, kommt aber wieder auf den Speiseplan.


Bild


Zu guter letzt noch das Kalbsfilet direkt anbraten und auf der Planke bis 62°C KT ziehen lassen. Dazu gabs noch ein Chimichurri.


Bild

Bild

Bild


... und heute gibts nur Salat. :pfeif:
Uli

... wenn es blutet, können wir es grillen ...
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

War das nicht ein wenig viel Für Dich und Deinen Kollegen :mrgreen: :mrgreen:
Ich muss leider noch ein wenig warten.Bei mir sind die Bedingungen nicht so gegeben auf meinem Balkon das ich das ganze Jahr grillen kann.
Bei Fisch kann ich immer nur auf das Angebot Fegro ,Metro zurückgreifen.Wurde auch noch nicht richtig enttäuscht.
Aber noch grösser ist die Vorfreude auf Urlaub im Mai .Da gibs dann wieder Fisch vom Markt.

Man muss nicht immer Moslem sein um kein Schwein zu mögen.Wenn ich es nicht unbedingt in der Wurst brauch Versuch ich Schwein zu meiden.
Chrisvied
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 640
Registriert: 30.01.2016, 20:23

Schaut echt gut aus
Pulpo hab noch gegessen bewusst zumindest, wer weiß was es in Malaysia evtl. letztes Jahr gab.

Auf Schwein soll man ja auch bei bestimmten Krankheitsbildern verzichten.
Und ich selber esse weniger Schwein wie vor paar jahrennoch.
MfG
Chris


Mein Grillblog
Black Eagle's BBQ Corner
https://m.facebook.com/profile.php?id=1486341728343113
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Geniale Aktion :twothumbs:
Ich krieg grad den Mund nicht mehr zu vor lauter Staunen :sabber:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Hochzoll Josl
HighMountainGriller
HighMountainGriller
Beiträge: 3560
Registriert: 12.10.2008, 16:49
Wohnort: Augschburg

Boah das ist ja mal eine klasse Aktion :clap:
Da hast ja richt schwer aufgefahren. Das muß wirklich ein ganz lieber Arbeitskollege sein :cheers:
Hammer da hätte ich gerne probiert :sabber: :sabber:
Gruß Christian :cheers:
Ohne Grillen ist das Leben nur halb so schön


https://vimeo.com/73607080
Benutzeravatar
Luke Footwalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 246
Registriert: 07.10.2014, 16:42
Wohnort: OWL

Da hast Du ein sehr schönes und vielseitiges Menü gezaubert. Kaninchen ist sehr lecker und Deine Zubereitung sieht spitzenmäßig aus. Hätte ich alles probiert :twothumbs:
Theorie weiß, warum Praxis funktioniert und Praxis weiß, wo Theorie irrt.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Sehr geil. :twothumbs: :respekt:
Benutzeravatar
Wärschdsche
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 194
Registriert: 26.04.2012, 12:41
Wohnort: St. Ingbert

Unglaublich!

Super klasse!

:respekt: :clap: :respekt: :clap: :respekt:

Grüße
Frank
Ich kann kä Wärschdscher - wird aber besser! :lol:
AnnetteHock
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2017, 18:16

Sieht nicht nach Winter in Deutschland aus :) Sondern viel mehr irgendwo im Süden am Meer.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

ulemu hat geschrieben:
Bild

HAAA...
da ist er ja, unser Kater, den ich seit drei Tagen vermisse! :evil: Erkenne ihn am appen Ohr ! :keule: Dient dir hier der Beköstigung von Kollegen! Das darf nicht wahr sein ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




Nee lass mal, er sei Euch gegönnt! Hat eh gehaart! :keineahnung:
Geiles Essen, hätte mit auch geschmeckt! :twothumbs: :twothumbs: :twothumbs: :respekt:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Antworten