Rumpelsteaks und Käsewürstl

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Das gute Wetter am Samstag haben wir "spontan" ausgenutzt, um den arg vernachlässigten Primo mal wieder auf Touren zu bringen. :oops:
Die Tiefkühltruhe hat uns dafür ein paar Käsewürstchen und noch zwei argentinische Rumpsteaks ausgespuckt, die schon ein bisschen länger im Kälteschlaf lagen und irgendwie immer wieder übersehen wurden.

Die ersten Rumpsteaks mit dem Primo hatte ich reverse gegrillt und war zwar nicht unzufrieden, aber es bestand doch noch Optimierungsbedarf. Also das gleiche nochmal, man muß ja schließlich ausprobieren. :rules:

Von den Steaks hab ich diesmal aber die Fettschicht mitsamt Sehne entfernt, weil mich die Sehne beim Essen immer mächtig stört. Bei 130 Grad hab ich die Steaks auf 48 Grad KT kommen lassen, dann unter Folie gelegt und derweil beim Primo Vollgas gegeben.
roh.jpg
roh.jpg (80.51 KiB) 1559 mal betrachtet
Bei um die 270 Grad dann beide Seiten nochmal für ca. 90 Sekunden direkt über die Glut. Schaut soweit schon nicht schlecht aus.
fertig.jpg
fertig.jpg (79.23 KiB) 1559 mal betrachtet
Während der Ruhephase noch schnell zwei Käsewürstchen für GöFreu, weil die es nicht so mit Rind hat.
Würstchen.jpg
Würstchen.jpg (71.85 KiB) 1559 mal betrachtet
Und dann gings zum Schlachtfest...nur mit Salz, Pfeffer und einer Portion selbstgemachter Kräuterbutter. Stiefsohn und ich waren zufrieden. Der Gargrad war nicht ganz soweit, wie es auf dem Foto aussieht. Saftig und lecker wars übrigens auch ohne den Fettrand. :twothumbs:
Teller.jpg
Teller.jpg (59.58 KiB) 1559 mal betrachtet
Und zum Nachtisch gabs...noch ein Käsewürstchen. :mrgreen:
Wurstteller.jpg
Wurstteller.jpg (36.91 KiB) 1559 mal betrachtet
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
frank_sch

Moin Rumpsteak sieht lecker aus :respekt: aber jetzt so für zwischendurch hätte ich gerne ein Käsewürstl :sabber:




Gruß Frank
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Schönes Flachgrillen ohne Schischi...geiler Garpunkt, schöne Kruste :twothumbs: :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

frank_sch hat geschrieben:Moin Rumpsteak sieht lecker aus :respekt: aber jetzt so für zwischendurch hätte ich gerne ein Käsewürstl :sabber:




Gruß Frank
Genauso würde ich es auch unterschreiben!
Jetzt, zum vorgezogenen Frühstück, ein Käsewürstchen - das wäre was!

:cheers: Flo
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Antworten