Virtuelle Burgerreise

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Sporty hat geschrieben: 17.05.2020, 19:21
Bäiderlasbou hat geschrieben: 17.05.2020, 19:04
Also eines meiner nächsten Projekte wird sein: Fränkisches Bratwurstgehäck, als Patties formen - Zwiebelsud wie für Blaue Ziepfel machen, dann die Patties darin ziehen lassen und das ganze auf einem Roggenbun, mit den Zwiebeln - also quasi ein Blaue Zipfel Burger - das kann nur genial gut sein ...... :mrgreen:

Stayed Tune - demnächst in diesem Theater ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lad mich ein! Lad mich ein! :mrgreen: :cheers:
DEAL .... :Daumen: :Daumen: :Daumen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Bäiderlasbou hat geschrieben: 17.05.2020, 19:04 das ales klingt für mich überhaupt nicht seltsam oder ungewöhnlich - im Gegentail - ab dem Moment wo Heiko den gedämpften Burger hier vorgestellt hat, ist bei sofort das Kopfkino gestartet weil als Franke kenne ich Saure Bratwürste/Blaue Ziepfel ..... ;)

Also eines meiner nächsten Projekte wird sein: Fränkisches Bratwurstgehäck, als Patties formen - Zwiebelsud wie für Blaue Ziepfel machen, dann die Patties darin ziehen lassen und das ganze auf einem Roggenbun, mit den Zwiebeln - also quasi ein Blaue Zipfel Burger - das kann nur genial gut sein ...... :mrgreen:

Stayed Tune - demnächst in diesem Theater ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auch wieder wahr! Wann muss ich wo sein?
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Also der gedämpfte war in einer Motz-Folge die ich letztens gesehen hatte direkt bei Ted vor Ort, drum war das quasi logisch dass der von Heiko auch gemacht wird ;)

George hat im Video dazu gesagt, es ist einfach pures Rinderfett, das durch den Dämpfungsprozess austritt und dann beim Ausleeren auf den Bun quasi das Fleisch nochmal beefiger macht.
Zuletzt geändert von mortomanos am 18.05.2020, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Doppelpost :oops:
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

mortomanos hat geschrieben: 18.05.2020, 05:37 Also der gedämpfte war in einer Motz-Folge die ich letztens gesehen hatte direkt bei Ted vor Ort, drum war das quasi logisch dass der von Heiko auch gemacht wird ;)

George hat im Video dazu gesagt, es ist einfach pures Rinderfett, das durch den Dämpfungsprozess austritt und dann beim Ausleeren auf den Bun quasi das Fleisch nochmal beefiger macht.
Hehehe... ich habe tatsächlich überlegt, ob ich diesen Burger aufnehme, da ich ja zu Beginn schon den gedünsteten hatte, aber ich einerseits hat er gut in die von mir geplante Route gepasst und andererseits finde ich es wert, dass er gezeigt wird, weil er sich eben deutlich von dem untscheidet, was man hier kennt... und er ist trotzdem wieder anders als der gedünstete...

Jetzt bin ich aber einfach nur gespannt auf den Burger von Ingo und warte weiterhin auf die Einladung... :keule: :keule: :keule:
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

eldondo hat geschrieben: 18.05.2020, 10:55
mortomanos hat geschrieben: 18.05.2020, 05:37 Also der gedämpfte war in einer Motz-Folge die ich letztens gesehen hatte direkt bei Ted vor Ort, drum war das quasi logisch dass der von Heiko auch gemacht wird ;)

George hat im Video dazu gesagt, es ist einfach pures Rinderfett, das durch den Dämpfungsprozess austritt und dann beim Ausleeren auf den Bun quasi das Fleisch nochmal beefiger macht.
Hehehe... ich habe tatsächlich überlegt, ob ich diesen Burger aufnehme, da ich ja zu Beginn schon den gedünsteten hatte, aber ich einerseits hat er gut in die von mir geplante Route gepasst und andererseits finde ich es wert, dass er gezeigt wird, weil er sich eben deutlich von dem untscheidet, was man hier kennt... und er ist trotzdem wieder anders als der gedünstete...

Jetzt bin ich aber einfach nur gespannt auf den Burger von Ingo und warte weiterhin auf die Einladung... :keule: :keule: :keule:
Wann willst Du kommen ..... :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Bäiderlasbou hat geschrieben: 18.05.2020, 13:22 Wann willst Du kommen ..... :mrgreen:
Nach dem 15.06.... vorher werden die Grenzwächter meine Aus- und Einreise erschweren bis verhindern... ](*,) ](*,) ](*,)
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Tunnel graben ?
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

eldondo hat geschrieben: 18.05.2020, 14:15
Bäiderlasbou hat geschrieben: 18.05.2020, 13:22 Wann willst Du kommen ..... :mrgreen:
Nach dem 15.06.... vorher werden die Grenzwächter meine Aus- und Einreise erschweren bis verhindern... ](*,) ](*,) ](*,)
Dann kann ich ja erstmal einen Testlauf starten, ob es sich auch lohnt ..... :mrgreen: .... ;)
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Thisamplifierisloud hat geschrieben: 18.05.2020, 15:06 Tunnel graben ?
Das wäre eine Option und gut genug macht er es sicher, dass es das wert wäre!

Bäiderlasbou hat geschrieben: 18.05.2020, 15:24 Dann kann ich ja erstmal einen Testlauf starten, ob es sich auch lohnt ..... :mrgreen: .... ;)
Gute Idee! Dann lass mal krachen und spanne mich nicht so lange auf die Folter! Ich habe diese Woche frei, daher ist die Ungeduld noch grösser, da ich Zeit habe...

Eigentlich wäre ich jetzt gerade in meiner Unterkunft in San Sebastian angekommen, mit der Aussicht auf eine Schlemmerwoche... leider mussten wir das verschieben...
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ach... im Alphornland ist es doch auch schön . :trost:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
eldondo
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 902
Registriert: 19.04.2012, 20:53
Wohnort: Bad Ragaz / CH
Kontaktdaten:

Natürlich.... aber hier bekomme ich keinen Original Saure Zipfel Burger!
Blogging @ foodblog.blumentritt.net

Mein neues Buch "Burger - Die Reise geht weiter" ist bei mir erhältlich.
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Bäiderlasbou hat geschrieben: 17.05.2020, 19:04 Also eines meiner nächsten Projekte wird sein: Fränkisches Bratwurstgehäck, als Patties formen - Zwiebelsud wie für Blaue Ziepfel machen, dann die Patties darin ziehen lassen und das ganze auf einem Roggenbun, mit den Zwiebeln - also quasi ein Blaue Zipfel Burger - das kann nur genial gut sein ...... :mrgreen:
Das ist schon eine bemerkenswert perverse Idee! :twothumbs:
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8619
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Mir fällt jetzt erst auf, er hat den süßen Senf vergessen. :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
flyingman
Moonshiner
Moonshiner
Beiträge: 1829
Registriert: 08.07.2010, 11:33

Som hat geschrieben: 18.05.2020, 20:14
Bäiderlasbou hat geschrieben: 17.05.2020, 19:04 Also eines meiner nächsten Projekte wird sein: Fränkisches Bratwurstgehäck, als Patties formen - Zwiebelsud wie für Blaue Ziepfel machen, dann die Patties darin ziehen lassen und das ganze auf einem Roggenbun, mit den Zwiebeln - also quasi ein Blaue Zipfel Burger - das kann nur genial gut sein ...... :mrgreen:
Das ist schon eine bemerkenswert perverse Idee! :twothumbs:
Exakt mein Gedanke, Som! :mrgreen:

Und ich dachte, der Pizzafleischkäse-"Burger" wäre schon die größte Perversität in der Weischwurstäquatorialgegend... :undweg:
Cheers
fm
:cheers:
Antworten