Texas Toast Garlic Bread Double Cheeseburger

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

....oder ich habe mal wieder ein Video auf Youtube gesehen ... :pfeif: ..... :mrgreen:

Für mich und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, gibt es drei Menschen die für mich die absolute Burger Kompetenz darstellen: unser Heiko/eldondo, natürlich George Motz und der dritte ist Greg von Ballistic BBQ.

Greg hat als letztes ein Video online gestellt in dem er 10 Techniken für Smashed Burger vorstellt - absolut klasse. Für jeden der Smashed Burger mag ein Muss: https://www.youtube.com/watch?v=DMPxWqMlaCU

Greg hat seit kurzem auch einen Zweitkanal: Ballistic Burgers

Da hat er im letzten Video den Nachbau eines Burger der amerikanischen Burger Kette Rally`s vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=0cFFLIv496U den:

Rally's Classic Texas Toast Garlic Bread Double Cheeseburger


Da ich eh schon viel zu lange keinen Burger mehr hatte und ich außerdem schon die ganze Zeit einen Burger mit dem leckeren Sandwich Brot nach Lutz Geissler probieren wollte, war das die perfekte Vorlage .... :mrgreen:

Also zuerst mal das Sandwich Brot frisch gebacken:
231020_TTDC_01.jpg
231020_TTDC_01.jpg (58.94 KiB) 1414 mal betrachtet
231020_TTDC_02.jpg
231020_TTDC_02.jpg (82.88 KiB) 1414 mal betrachtet
Das Brot habe ich jetzt schon einige Male gebacken und gefällt mir immer besser. Wer nicht glaubt das man fluffiges Brot nur mit festem Weizensauerteig und komplett ohne Hefe backen kann, bitte zur Verkostung vorbei kommen ... :mrgreen:


Das Brot habe ich mit Butter bestrichen und auf der Griddle angetoastet, dann mit frischem Knoblauch abgerieben.

Jetzt weiche ich vom Video ab und habe 2 Kugeln zu je 80 gr 80/20 grob gewolftem Hackfleisch geformt. Diese dann auf der Griddle gesmashed, gewürzt, gedreht und dann die deutsche Variante des American Cheese aufgelegt: Chester Scheiben ..... :mrgreen:

Beide Patttys mit dem Käae übereinander gestapelt und auf das Brot gelegt.

Darauf kommt jetzt etwas Senf, Tomate, eine Scheibe rote Zwiebel, bei mir etwas Chinakohl, anstelle von Eisberg Salat, ein paar Burger Gurken, ganz wenig Ketchup (Ja Heiko, ich weiß kein Ketchup auf einem Burger sagt George ..... :mrgreen: ...aber hier gehört er halt dazu ... :mrgreen: ....und noch etwas Mayo - bei mir Sushi Mayo .... ;) ) und schon ist der Burger fertig:
231020_TTDC_03.jpg
231020_TTDC_03.jpg (59.31 KiB) 1414 mal betrachtet
231020_TTDC_04.jpg
231020_TTDC_04.jpg (68.43 KiB) 1414 mal betrachtet

Oh yeah - der hat ja mal geschmeckt ..... \:D/

Das Brot hat mir für Burger super gefallen, fast besser wie ein Bun .... :oops: ...weil:
aussen mega Kruste vom Brot, innen fluffig und vor allem saftig wie ein Bun - geschmacklich top für Burger

Was mir bei dem Burger auch super gefallen hat: durch den "Plastik"-Käse hat man dieses McDonalds/Burger King Feeling im positiven Sinn.... :mrgreen: ....aber durch die restlichen Zutaten und Zubereitung einen klasse Burger.

Mit dem Brot wird es noch mehr Burger geben .... ;)
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

aujaaa das sieht mega lecker aus!! Danke auch für den ausführlichen Bericht neben den Bildern. :clap:

viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Genau! Zum Frühstück nicht unbedingt aber für das zweite Frühstück durchaus erwünscht.
Lecker :twothumbs:
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
Jadefalke
Deranderkatzenascht...
Deranderkatzenascht...
Beiträge: 1810
Registriert: 16.05.2017, 11:43
Wohnort: SüdWestMünchen

Meine Griddle ist noch immer nicht fertig, ich muss dem Metallbauer nochmal auf die Füße treten. :evil:

Ich will auch smashed Burger machen.

Sieht sehr lecker aus der ToastbrotBurger
=D> =D> =D>
CU Andy
Balkongriller
BK Signet 390, El Fuego Portland, DOs
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Bäiderlasbou hat geschrieben: 23.10.2020, 20:20 Wer nicht glaubt das man fluffiges Brot nur mit festem Weizensauerteig und komplett ohne Hefe backen kann, bitte zur Verkostung vorbei kommen ... :mrgreen:

Ich glaub Dir das nicht. Ich komme zur Verkostung wenn ich so einen Burger bekomme. :mrgreen:
Antworten