Schnell, einfach und ... 2te

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Inspiriert durch Rednecks Beitrag und nach einem kurzen Anruf an meinen Kumpel und MmV: Nachtessen für zwei:
Bild

Olivenöl, Pfeffer und rauf aufs Feuer

Bild

Bild

Plötzlich kommt Frauchen und fragt, ob ich für mich alleine koche :mrgreen:
OK... für sie ein Stück Hühnerbrust.. (irgendwo muss man ja sparen) :-({|=

Bild

Und rauf auf den Teller. Eine Prise Fleur de Sel und fertig!
Der Anschnitt: (oder besser: Anriss, Messer brauchte es nicht wirklich dazu )

Bild
Bild

Den Wein lass ich mal aussen vor ;)
Tip an Praktifix: Ein 88er Cabernet aus den Keller von Christian Moueix. 91/100 RP (letzte Flasche)
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Yeah. That's what I'm talkin' about. :cheers:
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

:cool: :daumen:
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Yeah. That's what I'm talkin' about. :cheers:
Du hast keine Ahnung, was so ein Stück Fleisch hier in der CH kostet....
Ich hätte meinen Job beim Department of State nie aufgeben sollen. Da kriegte ich im PX 10 Kilo zum selben Preis ](*,)
Gast

Hallo DG,

Gelungen einfach nur gelungen. Das regt den Geschmack an. =D>

Wo bekommst Du denn die Dinger her und was ist MmV?

Steaks dieser Art kenne ich auch nur aus der PX..... :pfeif:

Gruss
Hartmut
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo Hartmut,
die Teile gibts bei mir um die Ecke beim Metzger meines Vertrauens.
Sind die in Deutschland immer noch verboten?

Gruss Digi
Gast

Sabber :shock:

Immer schade, wenns dann die letzte ist ;)
Wieviel Digi-Punkte vergibst Du?

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

DigiGriller hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Yeah. That's what I'm talkin' about. :cheers:
Du hast keine Ahnung, was so ein Stück Fleisch hier in der CH kostet....
Hab ich wirklich nicht. Klaer mich bitte auf.
Gast

DigiGriller hat geschrieben:Hallo Hartmut,
die Teile gibts bei mir um die Ecke beim Metzger meines Vertrauens.
Sind die in Deutschland immer noch verboten?

Gruss Digi
Zum Glück auch wieder in Deutschland erlaubt. =D>
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

@Redneck: Für das T-Bone habe ich rund 40$ bezahlt. :shock: (Frauchens Hühnerbrust rund 4$) Irgendwie nicht von dieser Welt.. Kilopreis für T-Bone oder Porterhouse: 60 Franken. (48$ oder 38 Euro) Wie soll sich ein Familienvater hier solches leisten können? ausser er ist Anwalt Ich bin froh, ist es mir gelungen, das Teil auf den Punkt zu grillen.
@Praktifix: Du wirst lachen, aber ich mache mir beim Weintrinken eigentlich keine grossen Gedanken über die Punkte..
Ich genoss ihn einfach und dachte: Ja.. Dominus Estate.. Der kleine Bruder von Opus One.. Lecker! (ich habe noch eine Flasche Dominus gefunden im Keller )
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

DigiGriller hat geschrieben:@Redneck: Für das T-Bone habe ich rund 40$ bezahlt. :shock: (Frauchens Hühnerbrust rund 4$) Irgendwie nicht von dieser Welt.. Kilopreis für T-Bone oder Porterhouse: 60 Franken. (48$ oder 38 Euro)
Oops. Das bleibt einem ja im Halse stecken. Und ich dachte immer, seit der BSE-Geschichte wird Rindfleisch verramscht, weil die Zuechter es sonst nicht loswerden.
Damit relativiert sich meine Meckerei ueber die hier so furchtbar gestiegenen Fleischpreise. Waehrend ich vor 5 Jahren noch reglemaessig $4 pro Pfund fuer ein Ribeye gezahlt habe, muss ich heutzutage durchaus $7-8 dafuer rechnen. O.K., manchmal kriegt man es auch noch im Sonderangebot fuer die $4, aber da muss man schon Glueck haben.
Smokey

DigiGriller hat geschrieben:ausser er ist Anwalt
Dann wird es erst recht nichts. Ich laufe gerade einem gehobenen fünfstelligen Betrag hinterher, den meine netten Mandanten und das Land Niedersachsen sowie der Freistaat Bayern aus "haushaltstechnischen Gründen" ](*,) nicht zügig an mich zahlen wollen. Ich werd noch zum Elch mit dieser katastrophalen Zahlungsmoral. :-#
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Safety Smokey hat geschrieben:
DigiGriller hat geschrieben:ausser er ist Anwalt
Dann wird es erst recht nichts. Ich laufe gerade einem gehobenen fünfstelligen Betrag hinterher, den meine netten Mandanten und das Land Niedersachsen sowie der Freistaat Bayern aus "haushaltstechnischen Gründen" ](*,) nicht zügig an mich zahlen wollen. Ich werd noch zum Elch mit dieser katastrophalen Zahlungsmoral. :-#
Ach komm... eine Rechnung unter vielen ;) Das entspricht ja einem deutschen "normalo" Jahreseinkommen.. nun jammer mal nicht :-({|=
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Er nagt sicher nicht am Hungertuch, aber aergerlich ist es in jedem Fall, wenn man Leistungen erbringt und dann nicht, wie abgemacht, dafuer bezahlt wird. Egal, wie hoch der Betrag ist. Ich denke, jeder selbstaendige Unternehmer kann ein Lieb davon singen. Wobei sowas natuerlich auch im Angestelltenverhaeltnis vorkommen kann, aber sicher seltener ist.
Smokey

Was mich am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass wir von der Kanzlei alle Rechnungen superpünktlich zahlen. Auch privat mache ich keine Faxen. Geldschulden gleicht man sofort aus. Basta.
Und dann kommt es - wie jetzt gerade - wieder vor, dass kein Mandant zahlt und auch die Landeskasse bereits erbrachte Leistungen nicht ausgleicht. Also muß man auf Reserven zurückgreifen oder schlimmstenfalls sogar Kredite aufnehmen, um die ausstehenden Forderungen zu "überbrücken". Das Geld ist ja längst verdient, die Leistung längst erbracht, aber die Kohle kommt teilweise erst Monate später. Auf Mahnungen wird nicht reagiert, bei gerichtlicher Beitreibung noch rumgepöblet. Manchmal könnte ich echt den Colt aus dem Tresor holen und Gelder damit eintreiben.
Frustrierte Grüße und Gut Glut. Wird schon werden \:D/
Antworten