Fast schon ein Langweiler: PP

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Und wieder mal PP.
Auch auf die Gefahr hin, dass einige es vielleicht schon nicht mehr sehen koennen, heute steht wieder mal der Klassiker auf dem Plan.

Ich meine, ein sehr gut geeignetes Stueck Schwein dafuer erstanden zu haben: Pork Butt, ca. 5 lbs. Schoen durchwachsen, das sollte ein gutes Ergebnis bringen. Wieder mal TX BBQ "gerubbed" und seit einer Stunde liegt es im Pit.
To be continued ...

Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Und 10 Stunden bei 110° bis KT 92° ? Oder was schätzt Du so ?
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Gast

Ronny hat geschrieben:Und 10 Stunden bei 110° bis KT 92° ? Oder was schätzt Du so ?
Mein Tip liegt bei 15 Stunden. Und ich glaub ich rieche es bis hier, mmmhhhhh :smile:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Grob geschaetzt denke ich so an knapp 10h, vielleicht sogar etwas weniger, weil der Fettgehalt recht hoch ist. Angestrebt ist eine Kerntemp von ca. 200 bis 210F (bei 220-240F im Pit).
Allerdings muss ich hier mal ganz offiziell zugeben, dass meine Zeitvorstellungen fast immer zu optimistisch waren. :lol:
Da hab ich mir schon das eine oder andere mies gelaunte Familienmitglied eingehandelt.
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Was sage ich Mann- / Frau-hinter-der-Theke denn in einer deutschen Metzgerei, wenn ich dort ein vergleichbares Stück "pork butt" kaufen möchte?
Es wäre ganz hilfreich, für die ganzen Begriffe künftig - soweit bekannt - gleich eine deutsche Übersetzung anzufügen. Beispiel: Haben Sie chuck roast für Burgerhack (soll ja dafür das Beste sein) - versteht garantiert niemand.
Versuch mal, chuck roast irgendwie und irgendwo zu übersetzen, da sucht man sich zu Tode. Ist ja selbst auf deutsch schon nicht gerade einfach mit den ganzen Fleischbegriffen, wenn man nicht gerade Metzger ist.
Nur mal so als Vorschlag, wäre eine Erleichterung beim Einkauf zwecks Nachgrillen \:D/
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ist'n guter Vorschlag. Es hapert nur bei mir daran, dass ich die deutschen Begriffe dazu einfach nicht kenne. Ich habe in Deutschland nur Wuerste und mal ein Schweine- oder Rindersteak gegrillt und habe mir die Feinheiten des Outdoor Cooking erst in Texas angegeeignet. Tut mir leid.

Im Fall Pork Butt ist es sicher kein Problem -> Hinterschinken, aber bei vielen anderen kenne ich mich wirklich nur mit der amerikanischen Bezeichnung aus. Waere nett, wenn jemand einspringen koennte, der es auf deutsch besser weiß.
Gast

Redneck hat geschrieben:Grob geschaetzt denke ich so an knapp 10h, vielleicht sogar etwas weniger, weil der Fettgehalt recht hoch ist. Angestrebt ist eine Kerntemp von ca. 200 bis 210F (bei 220-240F im Pit).
Allerdings muss ich hier mal ganz offiziell zugeben, dass meine Zeitvorstellungen fast immer zu optimistisch waren. :lol:
Da hab ich mir schon das eine oder andere mies gelaunte Familienmitglied eingehandelt.
Die Auszeiten fürs Bier schlagen sich bei mir immer
auf die berechnete Gesamtzeit hinzu :lol:

gruß,praktifix :prost:
Gast

Redneck hat geschrieben:Und wieder mal PP.
Auch auf die Gefahr hin, dass einige es vielleicht schon nicht mehr sehen koennen, heute steht wieder mal der Klassiker auf dem Plan.
NÖ im Gegenteil macht immer Spass Ein Foto zusehen und ne kleine Story zum Besten zu geben / zu Lesen,´
Das macht den Spass doch erst aus \:D/
Gast

Redneck hat geschrieben:Ist'n guter Vorschlag. Es hapert nur bei mir daran, dass ich die deutschen Begriffe dazu einfach nicht kenne. Ich habe in Deutschland nur Wuerste und mal ein Schweine- oder Rindersteak gegrillt und habe mir die Feinheiten des Outdoor Cooking erst in Texas angegeeignet. Tut mir leid.

Im Fall Pork Butt ist es sicher kein Problem -> Hinterschinken, aber bei vielen anderen kenne ich mich wirklich nur mit der amerikanischen Bezeichnung aus. Waere nett, wenn jemand einspringen koennte, der es auf deutsch besser weiß.
Wie wärs mit einem POSTER auf dem die amerikanische Schnittführung bezeichnet ist ( Foto) und wir überstzen diese gemeinsam ?


http://www.askthemeatman.com/color_pork_chart_photo.htm
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@butch
Gute Idee.
Ich halte mal die Augen offen, ob man sowas fuer Schwein und Rind auftreiben kann.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben: Im Fall Pork Butt ist es sicher kein Problem -> Hinterschinken

[-X

Negativ, "Pork butt" kommt (sinnigerweise :-k ) nicht vom hinteren Teil, sondern ist ein Schweinenacken.


Bild
Pork Butt Defined

Location of pork butt on the hogDespite the name, pork butt does not come from the rear end of the hog--it is cut from the shoulder.

The pork shoulder weighs 12-18 pounds and consists of two portions: the butt, which is the upper portion of the shoulder, and the picnic, which is the lower portion.

The whole pork butt is a rectangular roast weighing 6-10 pounds and containing a portion of the shoulder blade bone. It is sold bone-in or boneless; if boneless, a whole roast may be cut into half portions.

The whole picnic weighs 6-9 pounds. It contains a portion of the foreleg and is usually sold with some skin attached. The picnic is sometimes cut into an upper arm portion (the meatier portion, usually sold skinless) and the lower foreleg portion (containing more bone, skin, and connective tissue).

Other Names For Pork Butt

Pork butt is also know by the following names, or some combination thereof:

* Boston shoulder roast
* Boston roast
* Boston butt
* Shoulder butt
* Shoulder blade roast

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@DM
Danke. Bin erstaunt. Why the f... hell are they calling it "butt"? ](*,)
Was mal wieder zeigt, wie schwer es ist, die Cuts klar zu trennen bzw. 1:1 zu uebersetzen. Um so sinnvoller ist die von butch angeregte Uebersicht.

Beim "Butt" habe ich natuerlich niemals ernsthaft recherchiert, weil es klar zu sein schien.
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Wikipedia (de) hat da eine nette Grafik, die wir ja beschriften koennten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinefleisch

Cu
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Why the f... hell are they calling it "butt"? ](*,)

Q: Where does the name "Boston Butt" come from, especially considering that the cut comes from the shoulder of the animal?

A: In pre-revolutionary New England and into the Revolutionary War, some pork cuts (not those of high value, like the loin and ham) were packed into casks or barrels for storage and shipment. These barrels were known as "butts." In the Boston area, the cut from the hog's shoulder became known in other regions as the Boston Butt. The name stuck, and today it is still referred to as the Boston Butt almost everywhere in the U.S., except in Boston!

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das wandelnde Barbecue Lexikon.
DM, du wirst mir langsam unheimlich. #-o
Antworten