Kleines Familientreffen

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Gestern war es endlich soweit, mal wieder grillen auf dem Balkon und mal wieder einen Großteil der Familie versammelt.
Aufgrund vieler Anregungen aus dem Forum sollte es Doraden, King Prawns, Fleischbällchen und Pimientos geben.

Zunächst mal die Doraden mit Zitrone, Knobi und Dill
Bild

Die Sache war begleitet von einem kleinen Accident, der aufschiebbare Sicherungsring gleitet sehr gut auf der beschichteten Metalloberfläche.
Beim 1. Wendeversuch sind mir die Dinger auf den Grill gefallen. Sie sehen deshalb etwas zerrupft aus, das hat aber dem guten Geschmack keinen Abbruch getan.
Bild

Dazu passen natürlich King Prawns, auf besonderen Wunsch 2 Stück ausgezogen.
Bild

Dann, durch Don Marco getriggert, Fleischbällchen mit Chili und Greyerzer Käse, servierfertig
Bild

Auch hier auf Sonderwunsch Frikadellchen ohne Käse
Bild

Ach ja, danach haben wir dann noch 1 Lammblatt mit Aldithermometer indirekt aufgelegt. Da haben wir aber nur noch kurz probiert, mehr ging halt nicht mehr.

Bild

Der Abend war gelungen, auch mit der Nachreinigung und Ölung des erkaltenden Grillrosts mit den Öltüchern von TomBstone (siehe auch Test durch Safety Smokey ind em Testthread). Das hat gut geklappt, ansonsten schließe ich mich den Aussagen unseres Sicherheitstesters an.

Ich habe insgesamt 2 Ladungen Aldibriketts im AZK angefeuert, die qualmen richtig gut. Aufgrund des Durchzugs in der Wohnung kann man heute noch 1 paar Nasen nehmen. Demnächst wird aufgrund der speziellen Anforderungen mit Kokosbriketts gegrillt.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
rock

Jamm, klasse Bilder. =D> :mrgreen:
Gut das ich heute schon ordentlich gegessen habe. Wie lange hat du denn für das Lamm gebraucht ? Ist auch so ein Projekt was noch auf mich wartet :mrgreen:


Gruss
rock
Mixedpiggels
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 834
Registriert: 19.07.2006, 07:31
Wohnort: Idar-Oberstein

Das Lamm nur probiert? :shock:
Da könnte ich glatt reinbeißen =D>
Liebe Grüße......Tanja
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

meine nachbarin hat mich heut gefragt, ob auf ihren 47er weber ne lammkeule möglich ist. musste jetz sofort spontan grinsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

Wow ;)

Die Pfannengerichte sind der Hammer :clap:

Wo gibts die Pfannen :mrgreen: :mrgreen:

gruß,praktifix :prost:
Gast

Moin Ekpaik,

wo hast Du die Pfannen her, von Praktifix?

Sieht übrigens super aus, Deine "Vergrillung" =D>
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Früher antworten ging diesmal einfach nicht.
Das Lammblatt hat sich schon beim direkten Grillen und Braten auf dem Kohlenrost gewärmt, deshalb ist es etwas schwierig hier etwas über die Grillzeit zu sagen, zumal wir ja auch das Thermometer im Einsatz hatten.
Mit Deckel waren das schlussendlich noch gute 1 1/2 h auf den erkaltenden Kohlen.

Die kleine Pfanne von Praktifix funktioniert super und ist auch optisch einfach der Bringer.
war da nicht noch irgendwas mit dem Lastenkran? :pfeif:
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Antworten