3 Tage - 3 Grilladen

Stell uns hier deine letzte Vergrillung vor!

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Freitag gab's (wieder mal) Fishpacks alá Mikele. Hierzu ein dringender Aufruf an Tigerprawn, mal das Rezept ins Seafoodforum einzustellen. Schnell, einfach und legga! Dazu Kartoffel- und Süßkartoffelscheibchen mit Olivenöl und Knofi eingepinselt. Dazu Wirsing, der nicht vom Grill kam...vielleicht spare ich mal auf einen DO


Bild
Bild


Samstag gab's vorneweg (wieder mal) Quesadillas. Dann Hähnchenbrust alá Raichlen, gefüllt mit sonnengetrockneten Tomaten, Mozzarella und Basilikum, in Olivenöl und Zitronensaft mariniert. Das ist der Hammer !!! Müsst Ihr unbedingt nachgrillen !!! Als Beilage Ciabattascheibchen mit passierter Tomate bepinselt, mit frischen Tomaten und glasig gedünstetem Zwiebel/ Knobi bestreut. Oben drauf kommt ne Hand voll Kräuter, ein bisschen Mozzarella und gut ist. Das ganze indirekt in der Zeit gegrillt, in der die Hähnchenbrust und die Tortillas direkt garen. Natürlich kräftig beräuchert.


Bild
Bild
Bild


Sonntag dann ein weiteres Experiment: Cowboy Beans, musste ich leider indoor schmurgeln - eine Gußpfanne für den Gasi ist meine nächste Anschaffung.
Dazu meine ersten Armadillo Eggs. In Ermangelung der nötigen Jalapenos habe ich Spitzpaprika genommen und die einfach ein wenig geschärft. Den Spaß ne dreiviertelstunde indirekt gegrillt. Dazu Ciabattareste von Samstag. Legga!


Bild
Bild
Bild
(Wenn jetzt einer schreibt, dass die Beans aussehen wie Moppelkotze, dann mag das zwar stimmen, aber die schecken so was von gut, das glaubt man nicht)



Der Nachtisch:
Eine Idee von Raichlen.... Marshmallows angekokelt und zwischen zwei Stückchen (fertig gekauftem) Spritzgebäck mit einem Stückchen Luftschokolade darauf eingeklemmt. Wenn man gerne "süß" mag, ist das ein ziemlicher Kracher...

Bild
Bild
Gast

Da hat einer das Wochenende optimal ausgebeutet !!!!!

Klasse Grillaktion. =D> =D>
Gast

OH! Danke Grimwald - ich dachte schon, ich bekomme gar keine Meldung mehr zu meiner 3-Tages-Vergrillung
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Da bedanke ich mich auch mal bei Grimwald. Toll, was du fuer Threads ausgraebst, die unberechtigterweise beinah in der Versenkung verschwunden waeren.

Und Kompliment an PudG! Guter Beitrag und sehr schoene Bilder! Momentan stehe ich auch wieder mal total auf Chicken und eine italienische Note.
rock

PeterUndDerGasi hat geschrieben:OH! Danke Grimwald - ich dachte schon, ich bekomme gar keine Meldung mehr zu meiner 3-Tages-Vergrillung
Hey, locker bleiben. ;)
So leicht kommst du hier nicht davon. :prost: By the way klasse action am Grill, schaut durchweg lecker aus. Fishpacks klingt interessant, also rein damit in die entsprechende Rubrik.

Regards
rock
Antworten