Forsythie blüht im November

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Gestern dachte ich , das glaub ich nicht. Wir warten auf den ersten Schneesturm, und bei mir blüht die Forsythie. Forsythien blühen je nach Sorte von März bis Mai. :rules:

Bild

Bild

Bild

unglaublich, oder?
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Bei uns blühts auch, dummer Busch :cheers:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Der Klimawandel hat doch seine Vorteile... so erfreuen uns die Pflanzen auch zur kalten Jahreszeit mit ihren Blüten...


Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Mansour

bbq-county hat geschrieben:Der Klimawandel hat doch seine Vorteile... so erfreuen uns die Pflanzen auch zur kalten Jahreszeit mit ihren Blüten...


Gruß,

BBQ-County \:D/
Naja....solange meine Palmen jeden Winter auf dem Balkon wieder eingehen ist es noch nicht warm genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Mansour hat geschrieben: Naja....solange meine Palmen jeden Winter auf dem Balkon wieder eingehen ist es noch nicht warm genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[-X [-X [-X

Auch Palmen,die in unseren Breiten als winterhart gelten,sollten zusammengebunden und eingepackt werden.Einfach hinstellen und drauf hoffen,dass sie durchkommen,funzt net. ;)

Laut dem Wetterbericht nimmt der Klimawandel morgen nachmittag wohl ein jähes Ende. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Christian :cheers:
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

habt ihr eigentlich gewusst, dass Forsythie ein absoluter "Fehler" in heimischen Gärten sind??? Es gibt in Europa keine Insekten, die sie befliegen! Somit kann man sie unter nice to see, aber überflüssig verbuchen!
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Mansour hat geschrieben:
Naja....solange meine Palmen jeden Winter auf dem Balkon wieder eingehen ist es noch nicht warm genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und solange mitte September die Grillbestellungen in den Keller gehn is es auch net warm genug...


Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Schnitzelkauer

Dafür gehen vor Weihnachten die Nintendo Bestellungen stark hoch :mrgreen:
Antworten