Der Angel-Thread

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Kuchen
Der sich den Wolf schreibt!
Der sich den Wolf schreibt!
Beiträge: 1655
Registriert: 22.02.2011, 13:11
Kontaktdaten:

Ich bin wieder einmal sprachlos =D>
:cheers:
Thomas
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

wow.

Bist Du Spinnfischer oder Köderfisch ?

In einem vorherigen Beitrag schreibst Du ja Multik von daher eher Köderfisch, oder ? :-k Oder gar schleppen ?

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Alles mit Kunstköder!
Verwende aber ausschließlich Multi wenn ich mit Kunstköder unterwegs bin.
Ist vom Feeling her weit besser. Würfe werden mMn genauer und mit der Zeit klappt es auch mit der Weite.
Ganz zu schweigen vom Drill.
Da ist alles 1:1 zu spüren.
Keine Umlenrollen, nichts was etwas verfälschen kann.
Ist natürlich Geschmacksache, ich würde meine Rollen nie wieder gegen STationär tauschen
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

D.D. hat geschrieben:Alles mit Kunstköder!
Verwende aber ausschließlich Multi wenn ich mit Kunstköder unterwegs bin.
Ist vom Feeling her weit besser. Würfe werden mMn genauer und mit der Zeit klappt es auch mit der Weite.
Ganz zu schweigen vom Drill.
Da ist alles 1:1 zu spüren.
Keine Umlenrollen, nichts was etwas verfälschen kann.
Ist natürlich Geschmacksache, ich würde meine Rollen nie wieder gegen STationär tauschen
ok, interessant. Mulit hab ich nur von meinen Fjordangelaktionen in Norway. Im süssen Gewässer immer Stationär. Vielleicht muss ich mir das mal ankucken... Oder Udo fragen, der hat bestimmt noch eine... :mrgreen:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Absolute Suchtgefahr..ich warne dich. :mrgreen:
Ich denke, dass du bei den Norwegentouren größere Rollen fischt.
Verwende 51-201 Calcuttas & Conquests, denke da liegst du weit drüber in Norwegen.
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

In Norwegen werden die Multis ja vor allen wegen Ihrer Übersetzung genommen.
Sollte es mal auf Tiefe 100+ gehen würde jedem Opa wie mir der Arm mit ner Stationär abfallen.
BC ist seit ein paar Jahren zur Modeerscheinung geworden.Ich mags nicht mehr lernen.
Mit der Richtigen Kombination an Werkzeug merkt man sowieso alles.
Ich fang auch immer mehr wie ich essen kann.
Bild geräucherter Hecht,die Jungs die da meinen der würd trocken haben keinen Plan
Bild
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Das Auge fischt einfach mit
Bild
Bild
Bild
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

@D.D. stark.

Mit meinen Wurmbadeversuchen hab ich höchstens halb so große Hechte rausgeholt. - Toll. =D> =D> =D>
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Ich habe noch nie einen Fisch gefangen. Meist hat mir jemand seine Schnur auf meine geworfen und ich war mit dem Entknoten beschäftigt.

Ich habe immer nur Garnelen mit dem Netz gefangen.

:cheers:

Respekt.
Benutzeravatar
blehukoal
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 04.01.2011, 10:27
Wohnort: Wien

D.D. hat geschrieben:Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann wirklich auf ein geniales Angeljahr zurück blicken
Eigentlich sind alle Träume erfüllt und ich könnte in die Angelpension gehen...könnte ich, werde es aber noch lange nicht
Der Meter wurde heuer einige Male geknackt und Durschnittsgröße und Gewicht waren schon gewaltig.
Viel Blabla, Bilder sagen mehr
wirklich schöne fische! da bekomm ich echt lust auch wieder raus zu gehen. an mein letztes mal an der rute kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. wo fischt du genau? Donau oder ein seitenarm? wo gibt es sonst noch so wässerchen wo solche prachtkerle heranwachsen?
Nero
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2011, 09:18

nilspoint hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Fisch gefangen. Meist hat mir jemand seine Schnur auf meine geworfen und ich war mit dem Entknoten beschäftigt.
Da habe ich auch eine Geschichte parat: Ich habe nicht sehr viele Angelerlebnisse, aber ein prägendes ist hängen geblieben. Ich war mit zwei meiner besten Freunde in Schweden, wo wir uns ein Ferienhaus direkt am Wasser geteilt hatten. Der See an dem das Haus lag war gar nicht so klein. Wir hatten einen Steg direkt davor, also haben mein einer Kumpel und ich uns gedacht, angeln wir mal ein wenig, nur, dass wir beide keine Ahnung davon haben. Hätte man mal vorher bei Angellust Anfängertipps gelesen, wäre es vielleicht was geworden, aber stattdessen kam es so:

Wir sitzen da also zwei Stunden und unterhalten uns schön, aber es tut sich nichts an der Angel. Der dritte Kumpel, der einkaufen war kommt dazu und meint, dass unsere Fangquote ja enttäuschend sei, wirft aus und sofort ist ein Widerstand an der Angel. Wir haben uns ziemlich verarscht gefühlt in dem Augenblick, doch als sich feststellt, dass nichts zappelte wurd klar, dass der Haken unter Wasser irgendwo hängen geblieben ist.
Im Endeffekt haben wir frischen Fisch gekauft und den mit Smör gebraten. Großer Gott, ist das geiles Zeug. Das kennt ihr bestimmt oder, die gesalzene Butter? Ich habe die noch nirgends hier im Supermarkt gefunden, aber man kann sie ja online bestellen, wie hier z.B.. Ganz groß. Ich glaube, ich brauche demnächst mal wieder neue.
Zuletzt geändert von Nero am 20.09.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
hotdawg
Marshmallow
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2012, 10:47

ich bin mittlerweile auch ein begeisterter Angler. Egal ob Forellensee, Stausee oder bei uns an der Ruhr. Mir macht es einfach riesig Spaß nach einem stressigen Arbeitstag ein paar Stündchen ans Gewässer zu gehen.
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

Ich hab mal einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2011 gemacht
Irgendwo schon fast beängstigent wie gut es gelaufen ist
Mal abwarten wie das Jahr 2012 wird...am Wasser bin ich sicher wieder sehr oft zu finden
http://chris-mybusiness.blogspot.com/20 ... -2011.html
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
D.D.
Burger King
Burger King
Beiträge: 1812
Registriert: 28.07.2010, 11:21
Kontaktdaten:

So ich bin zurück vom Main.
Was soll ich sagen, viel Wasser, viel Strecke, viel seeehr gutes Essen und extrem gutes Bier...aber das braucht man eigentlich nicht extra sagen
http://chris-mybusiness.blogspot.co.at/ ... lange.html
Dateianhänge
IMG117.jpg
IMG117.jpg (64.59 KiB) 12185 mal betrachtet
SMOKOMOTIVE BBQ
tattooed men are the better Qer
Benutzeravatar
hollywood griller
Sir Spamalot
Sir Spamalot
Beiträge: 1378
Registriert: 12.12.2008, 17:22
Wohnort: Rostock

D.D. hat geschrieben:Ich hab mal einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2011 gemacht
Irgendwo schon fast beängstigent wie gut es gelaufen ist
[/url]
Ich habe letztes Jahr meine PB auch gebrochen !

Karpfen 36 Pfund. \:D/
Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der
Ratgebende selbst beherzigt .(Rosa Luxemburg)
Antworten