Whitetail Deer (Weißwedelhirsch)

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Je heißer und trockener es wird, desto näher traut sich das Wild an die Zivilisation, um Futter und Wasser zu finden.
Heute Abend habe ich die folgenden Bilder von Whitetail Deer (oder auch White Tailed Deer) aus einer Entfernung von ca. 150 m gemacht.
Da ich ziemlich stark zoomen musste, laesst leider die Qualitaet der Bilder etwas zu wuenschen uebrig.


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Hallo Rene,
mit was fotografierst Du denn sowas.
Ich hab mir gerade eine Kodak V610 bestellt.
Die scheint mir momentan das Optimum zu sein, wenn man auf der Jagd auch mal über "weitere" Entfernungen ein Bild machen und keinen Koffer mit rumtragen will.

Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Hermann, ich nutze die Canon S1. Die hat einen 10-fach optischen Zoom und bis 32-fach digital.
Das Beste aber daran ist der Image Stabilizer (Bildstabilisator), der selbst bei maximalem Zoom und Freihandfotografie jedes Verwackeln unterdrueckt. Funktioniert tatsaechlich einwandfrei.

Wenn ich irgendwann nochmal eine Kamera kaufe, dann wird's der Nachfolger (momentan Canon S2, zoomt 12-fach optisch, auch mit Image Stabilizer und DIGIC-2 Chipset) sein. Bin super zufrieden damit. Sogar meine Frau kann mit dem Teil fotografieren.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Uebrigens, falls du deine Bestellung noch aendern kannst, wuerde ich dir jederzeit die Canon S2 mit allerbestem Gewissen empfehlen.
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Das KO-Kriterium für alle Kameras vom Zuschnitt der Canon S1/S2 ist für meinen Bedarf halt die enorme Größe.
Ich will die Kamera jederzeit im Revier mit dabei haben können und trotzdem nicht auf einen hohen opt. Zoom verzichten.
Diese Forderung erfüllt durch ihr Zwei-Linsen-System meines Wissens nach nur die KODAK V610. Das sie von der Bildquallität her nicht in allen Anwendungen Spitze ist, ist für mich sekundär.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Kann ich verstehen.
Ist (oder war) leider immer so, dass du eine ganz kleine Kompaktkamera aber eben nicht zu einem fotografischen Spitzenmodell machen konntest.
Ich hatte vorher eine tolle, sehr kleine 6.7 Mpix Kamera (Fuji F710 oder so), die wirklich tolle Features hatte, konnte aber im echten Gebrauch jedesmal nicht ueberzeugen.
Was nuetzt einem z.B. ein grosser Zoom, wenn du die Kamera fuer die Benutzung immer auf ein Stativ stellen musst, weil sonst kein Bild etwas wird.
Aber ich habe auch sehr mit mir ringen muessen.
Letzten Endes setzt aber jeder seine Prioritaeten anders.

Wenn du das Teil ausprobiert hast, lass uns bitte wissen, wie du damit zufrieden bist.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Gestern Abend habe ich mal wieder ein paar Exemplare vor die Linse bekommen. ;)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Rotlocke
Die rote DOra
Die rote DOra
Beiträge: 8778
Registriert: 02.08.2007, 19:31
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo André,


sehr schöne Bilder :danke:


Gruß
Silvi
Grillkurse & Grillseminare in unserer Grillschule:
http://www.grill-maeschda.de/html/grill-kurse.html
Benutzeravatar
BulettenDealer
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 284
Registriert: 09.07.2006, 14:52
Wohnort: Herne

Und ich dachte immer in Texas wäre ALLES grösser.:lol:
Die Bucks sind ja echt zierlich. Etwas weiter nördlich sehen die Bucks
dann doch etwas stabiler aus.

Bild

228 Pounds.Wir hatten vor 3 Jahren einen mit 251 lbs.Da bekommst du
nur mit den Backstraps 8 Mann satt.Wobei für den Grill die Einjährigen
am besten sind. Allerdings fallen da die Backstraps auch etwas kleiner aus.

Bild

Aber wir kriegen alles gar. :mrgreen:

Bild
"Animals have rights. Animals have rights to garlic, butter and cooking on both sides."
Ted Nugent
Antworten