Forelleneröffnung im Rhein

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Am 1. Februar war es endlich soweit und die Forellenschonzeit war vorüber :lol:
Also sofort ab ans Wasser und rein mit den Crevetten und Tebos. Es war ein kalter aber wunderschöner Angeltag und ich wurde mit 3 Forellen von 37cm, 44cm und 47cm belohnt. Allesamt mit Zapfenmontage knapp über Grund auf Tebo`s. Die Crevetten wurden völlig verschmäht :-k

Anschliessend kamen sie natürlich sofort in die Wärme ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ging ein toller Angeltag zu Ende und jetzt freue ich mich tierisch auf die Forelleneröffnung im Binnenkanal. Als ich heute am Wasser war, sah ich wie sich Kapitale Regenbögler mit locker über 70cm versammelten \:D/
Gast

Mein Wuki 1 beim anrühren der Lake. Er hatte sichtlich Spass und möchte schon jetzt ein grosser Petrijünger und Grillmeister werden :lol:

Bild

Das Bild entstand allerdings als ich 7 Forellen für die Firma räucherte und nicht bei den 3 Rheinforellen.

Gruss Sigi
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Da sag ich doch mal: Petri Heil!
Sehen lecker aus, die Forellen! :twothumbs:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Gast

Petri Dank und jep, sie waren sau lecker...
Ich habe sie ganz simpel mit Butter, Gewürzsalz und Kräutern aufgemotzt und ab in die Lok. Bei ca. 110° waren sie rasch verzehrbereit und haben vorzüglich geschmeckt :-)
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Petri Heil, leider muß ich bis 1 April warten. :evil:
Lecker frischgefangen schmeckt am Besten. \:D/ \:D/ :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Gast

@Udo

Petri Dank... Im Binnenkanal sind die Forellen auch erst am 1.April frei :evil:
Aber dafür wird man immer mit kapitalen Fängen belohnt :lol:
Letztes Jahr machte ich bis ende August jagt auch eine bestimmte riesige Bachforelle welch ich im Drill auch schon verloren habe. Sie stand das ganze Jahr am selber Ort und anfang September fieng sie mir ein Vereinskumpel weg ;-( Sie mass 74cm!
Antworten