Fuchs du hast das Huhn gestohlen, ...

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Jetzt wird's aber langsam doch zu bunt.
Hat doch Reineke gerade das zweite Huhn geholt.
Hermann und die anderen Jaeger, wie jagt man am effektivsten und schnellsten einen Fuchs?
Geht der Bursche auch auf tote Koeder?

Tipps oder Ratschlaege?
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

An meinen Fischteichen kann ich Füchse mit Fischfutter ködern. Bei Dir würde ich mit Huhnresten ködern ( dürfen jedoch nicht schlecht werden! ). Am besten so zwei Meter lange Lebendfallen und einen Zwangspfad bauen. Ich denke die Jäger unter uns (SJ?) können Dir noch bessere Tipps geben.
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Smokey

Redneck hat geschrieben:Jetzt wird's aber langsam doch zu bunt.
Hat doch Reineke gerade das zweite Huhn geholt.
Hermann und die anderen Jaeger, wie jagt man am effektivsten und schnellsten einen Fuchs?
Geht der Bursche auch auf tote Koeder?

Tipps oder Ratschlaege?
Hühnerfleisch, Lebendfalle/Fallgrube, dann schlachten und smoken oder auf der Rotisserie grillieren. Das ist die gerechte Rache für die gemeuchelten Eierleger. Gib's ihm. Mach ihm die Lampe aus :kaputt:
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Ich befürchte das Problem mit den Füchsen wird kurzfristig nicht zu lösen sein :(
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Es sieht in der Tat nicht sehr rosig aus.
Vor ca. einer Woche hatte ich die Huehner mal durchgezaehlt, da waren's noch 21. Die gestrige Zaehlung ergab 14.

Der Junge hat offensichtlich Spass dran gefunden.
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Ich kenne jetzt die rechtliche Situation drüben bei dir nicht in Bezug auf Jagd, Schonzeit etc. aber momentan könnten das durchaus Jungfüchse sein, die halt noch nicht wissen wo´s gefählich ist. Dementsprechend leicht sind die aber auch zu kriegen!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Es gibt keine Schonzeit, wenn du das eigene Live Stock verteidigst.
Und Raeuber, wie Fuechse, Kojoten, Bergloewen und Bobcats koennen auch von Haus aus ganzjaehrig bejagt werden.
Mir kam nur so in den Sinn, dass es vielleicht eine Fuchsmutter sein koennte, die ihren Nachwuchs versorgen will. Dann habe ich natuerlich schon etwas Bauchschmerzen mit dem Abschuss.
Auf der anderen Seite ist das Tier offensichtlich auf den Geschmack gekommen und wird sicher nicht freiwillig aufhoeren. Deswegen erhoffe ich mir eigentlich auch nicht allzu grosse Chancen mit einem toten Koeder, wenn Reineke doch jederzeit auf "Frischware" zugreifen kann.
Schnuckengriller

Häng' das Schild auf: "Protected by Smith & Wesson"
Das hat hier sogar den Fröschen in Nachbars Teich die Stimme verschlagen.. ;)
Gast

Schnuckengriller hat geschrieben:Häng' das Schild auf: "Protected by Smith & Wesson" ;)
:lachkrampf: :lachkrampf:

gruß, praktifix :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Oder "Protected by Texas Ranger" in Anlehnung an das Vorhandensein unseres scharfen Wachhundes. :mrgreen:
Benutzeravatar
spessartjaeger
Geheimer Jagdrat
Geheimer Jagdrat
Beiträge: 1081
Registriert: 15.06.2006, 09:32
Wohnort: Lohr am Main

Redneck hat geschrieben:Es gibt keine Schonzeit, wenn du das eigene Live Stock verteidigst.
Mir kam nur so in den Sinn, dass es vielleicht eine Fuchsmutter sein koennte, die ihren Nachwuchs versorgen will. Dann habe ich natuerlich schon etwas Bauchschmerzen mit dem Abschuss.
Ich hab natürlich keine Ahnung von den Brut und Setzzeiten, die bei Euch greifen.
Bei uns sind die Jungfüchse jetzt schon stattliche Kerle. ich vermute mal, daß die bei Dir eher noch weiter sind, da hätte ich keine Bedenken vonwegen Fuchsmama. In der ersten Zeit der Aufzucht spielt´s übrigens keine Rolle ob Fähe oder Rüde. Beide helfen bei der Aufzucht mit.
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

So, Schluss mit lustig.

Wir hatten in den letzten 2 Wochen 10 Huehner verloren. Daraufhin habe ich sie nicht mehr aus dem Stall gelassen.
Der Raeuber, scheinbar um seine leichte Beute betrogen, wollte dies nicht akzeptieren und ist heute in den Stall eingebrochen.
Dort hat er sich wiederum bedient und dann einen Rueckweg gesucht. Aber er hat wohl nicht mit unserem "Sam" gerechnet, der die Stellung hielt, bis Herrchen mit Flinte gerannt kam.


Bevor es nun Bildmaterial gibt, moechte ich mich ganz offiziell bei allen Fuechsen dieser Welt fuer meine haltlosen Verdaechtigungen entschuldigen. [-o<


Der wahre Uebeltaeter ist/war ein Bobcat.




Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

quasi ein luchs??? :-k :-k :-k
hatte nicht gedacht, das es die auch in Bush-land gibt :shock: :shock:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Wer mehr zu dem Räuber wissen will:

guckst Du
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@Ekpaik
Danke fuer die Ergaenzung. :cheers:
Antworten