Ansitz

Jagen und Fischen, Tierbeobachtung, Naturfotos, Camping, Feuerstellen und Outdoor-Aktivitäten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Die letzten beiden Abende habe ich im Deer Blind verbracht. Gestern nur ein ganz kleines Jungtier gesehen, heute etwas mehr Glueck gehabt. Fuer alle Faelle hatte ich Kamera und Rifle mit dabei.

Zuerst kam die Kamera zum Einsatz. Eine sehr junge Mutter (Whitetail Deer) mit ihrem Nachwuchs.

Bild

Bild


Die beiden wurden nach 10 min von einem strammen Bock verjagt, bei dem dann die Rifle zum Einsatz kam.

Bild

Bild

Knapp 2h spaeter war das Tier verarbeitet und wurde groeßtenteils eingefroren.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Waidmansheil, Andre, da hattest Du ja ein ordentliches Stück auf der Strecke. Wie schmeckt das Wildbret? Strenge Wildgeschmack?
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Stalker
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2007, 11:12
Wohnort: 21354 Bleckede

Waidmannsheil !!!
So ein Whitetail könnte mich auch noch reizen, komme im Moment wegen Umbau weder zum Jagen noch zum Grillen....

Warum hast Du das Stück so schnell eingefroren und nicht noch etwas reifen lassen ?

Falko
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Weidmannsheil sehr schöner bock. schmeckt bestimmt lecker. =D> :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Nicht schlecht, mal eben das Gewehr unterm Arm klemmen und sich die Tiefkühltruhe füllen :-k
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

@Rheinlaender
Das Deer in unseren Breiten schmeckt gar nicht streng. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, wahrscheinlich am Nahrungsangebot. Meiner Frau koennte es ruhig noch etwas strenger sein, ich mag es so, wie's ist.

@Stalker
Ich kann es nicht im Freien haengen lassen, weil wir einerseits die Temperaturen dafuer nicht haben und andererseits andere Wildtiere nur darauf warten. Und der Kuehlschrank ist momentan voll mit Poekeleien. Theoretisch koennte ich es in den Ort zu einem Deer Storage bringen, habe es aber noch nie gemacht, weil's mir zu stressig ist.

@all
Weidmannsdank.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Whitetail
?!?

:amazed:

Oh-Ooooh.
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Waidmannsheil auch von mir, Redneck.
Wenn der Kühler voll ist gehts natürlich nicht, aber ich bevorzuge das Abhängen für 3 Tage zur Fleischreife bei höchstens 7°C Kerntemperatur und dann erst in die Truhe. So wurde bei uns auch ausgebildet.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Heute wollte ich eigentlich ein Schweinchen fuer unsere Weihnachtsfeier schießen, allerdings hat mir mein Hund einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber wenigstens kam die Kamera nochmal zum Einsatz.


Bild


Bild


Nur um vorzubeugen: Ja, ich weiß, dass das auf den Bildern keine Schweine sind.
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Redneck hat geschrieben:Heute wollte ich eigentlich ein Schweinchen fuer unsere Weihnachtsfeier schießen, allerdings hat mir mein Hund einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber wenigstens kam die Kamera nochmal zum Einsatz.






Nur um vorzubeugen: Ja, ich weiß, dass das auf den Bildern keine Schweine sind.

Sehr gut beobachtet =D> :lol:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

So, nun hat's doch noch geklappt. Die Weihnachtsfeier ist gesichert. :mrgreen:


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Waidmannsheil Redneck, Du bist ja zur Zeit jagdlich gut unterwegs. Diese Sauen mit zu dunkler/heller oder bunter Schwarte sind hier bevorzugt zu schießen, obwohl jeder froh ist wenn überhaupt einer dieser gewitzten Schwarzkittel zur Strecke kommt.
Ist das die Standardfarbe bei Euch?
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:So, nun hat's doch noch geklappt. Die Weihnachtsfeier ist gesichert. :mrgreen:
Bild
Wie nun? :-k
Hast Du Messer rumliegen lassen und die Sau ist darüber gestolpert?
:-k
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ekpaik hat geschrieben:Waidmannsheil Redneck, Du bist ja zur Zeit jagdlich gut unterwegs. Diese Sauen mit zu dunkler/heller oder bunter Schwarte sind hier bevorzugt zu schießen, obwohl jeder froh ist wenn überhaupt einer dieser gewitzten Schwarzkittel zur Strecke kommt.
Ist das die Standardfarbe bei Euch?
Es gibt hier im Wesentlichen zwei unterschiedliche Arten von Wildschweinen. Das eine sind Russian Hogs, die sind teilweise riesig groß und immer schwarz. Das andere sind Feral Hogs (wie das von mir). Das sind Kreuzungen aus Russian Hogs und ueber Jahrzehnte verwilderte Hausschweine. Die sind meist kleiner und kommen in allen moeglichen Farbvariationen vor (hell, dunkel, gefleckt).
Dieses hier kam mir gerade recht, weil es die ideale Groeße fuer den Spieß hat (nackig ca. 20 kg). Außerdem ist eine ordentliche Fettschicht vorhanden. Nun steht der Spießerei nix mehr im Wege. Muessen wir nur noch einen Termin finden.
Benutzeravatar
Ekpaik
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 970
Registriert: 28.06.2006, 09:25
Wohnort: Am Strom des Nordens

Du wohnst ja doch 1 oder 2 km zu weit weg, ansonsten wäre ich bei der Vergrillung gern dabei.
Gruß von Ekpaik
---------------------
Genießen, was will ich mehr?
Antworten