HeaterMeter - Thermometer+Lüftersteuerung

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Firedancer hat geschrieben:Einen fertig zusammengebauten HeaterMeter bekommst Du bei Auber.

Solltest Du da was bestellen sag mal bitte Bescheid.
me2
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Da waren es schon vier...nur wie kommt das Teil nachher zu Tille?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

tille hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Einen fertig zusammengebauten HeaterMeter bekommst Du bei Auber.

Solltest Du da was bestellen sag mal bitte Bescheid.
... mir auch, ich könnte nen Lüfter gebrauchen :mrgreen:
Ich möchte auch einen Lüfter mit BGE-Anschlußblech mitbestellen!!!
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
michl1169
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2015, 11:20

Hallo,

immer langsam, ich habe inzwischen schon einen HM von einem Forenmitglied bekommen.

Danke nochmals an dieser stelle. :applaus:

Ansonsten hätte ich eine Sammelbestellung machen können, aber vielleicht ist ja ein anderer bereit die Sammelbestellung zu übernehmen, bedarf scheint ja zu bestehen:

Gruß
michl1169
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wenn ich mir das jetzt mal durchrechne komme ich schon ohne Tax auf 68 EURO pro 10cfm Lüfter. Plus Tax und Umsatzsteuer liegen wir dann bei ungefähr 85€. Für nen verdammten Lüfter.

Ich denke dann sollten wir eher schauen, dass wir nen Rotodamper oder sowas in der Art hier selbst auf die Beine gestellt bekommen. Muss ich wohl doch mal Ralph aus dem HM-Forum anschreiben. So ein Sch...
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
audax
Der mit den Stahleiern
Der mit den Stahleiern
Beiträge: 1508
Registriert: 14.05.2012, 08:55
Wohnort: Netphen

man muss auch Opfer bringen können: Sammelbestellung
EILMELDUNG:
++++ Es gibt Steg: Biber dinieren am See ++++
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Bei Grillstar würde man für den 10CFM Pit Viper und die passende Adapterplatte inkl. Versand 98€ zahlen. Sollte man da nicht mal lieber schauen ob wir da noch ne Runde Rabatt rausholen können?

Das gleiche gibts zu nem ähnlichen Kurs auch bei Monolith. Wobei deren Onlineshop in der Form nicht verkehrsfähig ist und ich mir tatsächlich überlegen würde, da zu bestellen.
Zuletzt geändert von Firedancer am 09.09.2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Firedancer hat geschrieben:Ich denke dann sollten wir eher schauen, dass wir nen Rotodamper oder sowas in der Art hier selbst auf die Beine gestellt bekommen. Muss ich wohl doch mal Ralph aus dem HM-Forum anschreiben. So ein Sch...
Meine letzte Mail an Ralph ist verpufft, ich hab keine aktuellen Dateien bekommen :heul:

Nachdem keiner seine frischen Dateien weitergeben darf, steck ich in einer Sackgasse...
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Ich versuche gerade das mit Ralph zu klären. Wenn nicht muss sich evtl. irgendjemand selbst an die Arbeit machen und was entfernen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Freiwillige vor. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Im Heatermeter Forum gibt es noch einen anderen Adapter als den von Ralph. Tom, von dem ich auch die Heatermeter-Chasis habe, hat das Teil designed. Vielleicht kann sich das mal jemand mit nem 3D-Drucker anschauen und was dazu sagen.

http://tvwbb.com/showthread.php?45296-3 ... -Servo-Fan
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Firedancer hat geschrieben:Vielleicht kann sich das mal jemand mit nem 3D-Drucker anschauen und was dazu sagen.
Ich hab mir schon sämtliche Threads im HM Forum über jegliche Lüfterkonzepte durchgelesen, Fazit ist dass der RotoDamper als das finale und beste Konzept rausgekommen ist, und sich seither keiner mehr um weitere Alternativlösungen gekümmert hat. Aber wenn Du mit Ralph was erreichst, wäre das super!
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach braucht man an einem Keramikgrill sowas kompliziertes wie den Rotodamper aber gar nicht.
Mit meinem Auber-Lüfter funktioniert das ebenso hervorragend bei L&S.

Den würde ich nur gerne ersetzen, um das Auber-Set komplett wieder abstoßen zu können.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

DrMett hat geschrieben:Falls es jm. interessieren sollte: https://www.3dhubs.com
Hier hatte ich den Laden in Münster gefunden.
Wer lesen kann...ist klar im Vorteil. Ich habe das Ding jetzt nach eigener Recherche gefunden und schaue mal, was dabei rumkommt. Sollte das alles klappen bin ich glücklich. Gleicher Preis wie die Bestellung aus Amiland für einen reinen Lüfter, aber mehr Funktionen. Natürlich auch mehr Eigenleistung die hier gefragt ist. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Charly_Brown
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 82
Registriert: 12.03.2014, 06:42

Auf der Homepage des Heatermeters werden ja die Thermoworks Fühler sehr hochgelobt. Bis jetzt haben mich die Versandkosten von 37 US-Dollar aber noch von einer Bestellung in den USA abgehalten. Hätte jemand Interesse zusammen zu bestellen?

Infos: Thermoworks

Temperaturfühler fürs Grillgut:
PRO-SERIES® HIGH TEMP COOKING PROBE
Model: TX-1001X-OP
12.80 Dollar (11,65 Euro)

Temperaturfühler für die Pit:
PRO-SERIES® HIGH TEMP AIR PROBE WITH GRATE CLIP
Model: TX-1003X-AP
13,60 Dollar (12.37 Euro)

Ich habe einfach mal je 10 Fühler in den Warenkorb gelegt und der Versand lag immer bei 37 US-Dollar.

Ich würde die Sachen zu mir in die Schweiz bestellen, da kann dann eventuell nochmal 8% MMwSt. dazukommen. Versenden würde ich das ganze dann innerhalb Deutschlands jen nach Wunsch als Warensendung (1,65 Euro) oder versichert (ca. 4 Euro)

Wer Interesse hat kann sich ja mal bis zum Wochenende (19.12.2015) per PN bei mir melden (Anzahl, Typen, Weiterversand als Warensendung oder versichert).
Grüsse,
André
Deynet
Marshmallow
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2015, 21:03

Warum unbedingt die Thermoworks nehmen und nicht die (ebenfalls hochgelobten) Maverick die man hier ganz einfach bekommt?

http://www.mybbq.de/navi.php?suchausdru ... pnmc88rv54

Ich sehe da keinen echten Vorteil! Die Thermoworks machen auf den ersten Blick vl. nen etwas hochwertigeren Eindruck, aber mit Versand aus den USA (Dauer, Kosten, evtl. Zoll) ist mir das zu stressig.

Und für den Grillraum tut es auch ein (sehr günstiges) K-Typ Thermoelement, sofern man ein Heatermeter mit entsprechendem Anschluss hat.
Zuletzt geändert von Deynet am 14.12.2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten