neue Grillhandschuhe - aber welche

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hallo,

ich hab' mich durch den Smokey Test der Grillhandschuhe durchgelesen. Gibt es denn von Eurer Seite Empfehlungen für Handschuhe - außer die teueren Feuerwehr/Nomex Handschuhe?
Der Test ist ja auch schon älter.

Bisher habe ich immer die von Venatus gehabt, die ich ganz gut finde, aber nach langer zeit steinhart werden. Gut, ich hab' die sicher auch schon 5 Jahre.
https://www.venatus-shop.de/Kochen/Hitz ... handschuhe

der Preis ist halt heiss.

Ich hätte gerne 5 Finger Handschuhe, oder würdet ihr mir zu was Anderem raten? Hatte nicht BBQ County (oder Scouts?) gute im Angebot? Hitzebeständigkeit (halten eines Grillrostes, Halten eines AZK wäre wichtig, genauso aber, dass ich auch mal was flaches einfach vom Boden aufheben kann, ohne den Handschuh ausziehen zu müsssen.)


Freue mich über kurze Erfahrungsberichte

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Angelo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 376
Registriert: 17.02.2016, 08:46

Im vorletzten "Der Griller" war ein Test, da hat der Rösle am besten abgeschnitten.
HB Traunstein, Tegernseer oder a Augustiner...............ois andere is nur a Notbehelf
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Hi Flo,

ich habe mir letztes Jahr im Herbst die hier gekauft:

https://www.amazon.de/Gef%C3%BCtterter- ... %C3%9CV+GS

bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

Vom Handling und allem anderen bin ich bisher sehr zufrieden, da kann man auch mal kurz den heissen Pizzastein vom Grill nehmen ohne Probleme.

Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen, da ich vorher jahrelang Winterarbeitshandschuhe von ALDI hatte. Die waren absolut gut (die waren sogar schon beim Kohle ausziehen von einem Kohlemeiler im Einsatz und haben sich da bewährt). Aber so eine gute Qualität hat es dann nie mehr gegeben. Ich habe vor 2 Jahren bei ALDI wieder welche gekauft, die kann man aber im Vergleich dazu absolut vergessen.
Deswegen dann diese Schweisserhandschuhe...
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
onedance
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 639
Registriert: 19.06.2015, 14:06
Wohnort: Zepernick

Ich habe mal die von Kingstone aus dem Bauhaus geschenkt bekommen. Die sind jetzt nicht wirklich teuer gewesen aber ich finde die richtig gut. AZK überhaupt kein Problem, ein Rost auch nicht. Ich kann sogar meinen Thüros im Betriebszustand umparken, dann merke ich aber das es heiß wird.
Aber dickes Rindsleder, 5 Finger und ich würde die weiterempfehlen.
Andreas

Ein Chicken? Nö, ich würde gleich hier essen...
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Gebrauchte Feuerwehrhandschue nach dem Smokey Test. Das beste was Du bekommen kannst. Damit kann man auch problemlos glühende Kohlen umschichten.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Ich hab die Rösle.
Letztens erst neue gekauft mit der Edeka Treueaktion!
Bin total zufrieden
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
juergen72

Die Rösle hab ich auch zwei Paar, finde ich ganz gut, bei einem Paar ging das Innenfutter auf, stört aber nicht wirklich.
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Ich habe welche von BBQ-Scout ;)

http://www.mybbq.de/BBQ-Scout-Leder-Grillhandschuhe

Sind schon ein paar Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht und sind nicht kaputt zu kriegen :mrgreen:
_________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
waldwuser
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.2009, 00:28
Wohnort: Bayern

Ich empfehle immer diese hier:

http://www.ejendals.com/de/products/han ... tion/132a/

ich bin in einer Giesserei u.a für den Einkauf von PSA zuständig, da haben wir die Handschuh wenn man "heiss" entformen muss im Einsatz. Und von meinen privaten Tests kann sagen das diese Handschuhe auch sehr gut zum grillen geeignet sind. Im Vergleich zu anderen Schweisserhandschuhen sind die dünner. Man kann z.B. sogar einen DO-Deckel damit anfassen und hochheben, die Finger sind fein genug um den kleinen "Griff" am Do-Deckel zu fassen.
Zuletzt geändert von waldwuser am 29.06.2016, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hi Wurzel.
Guckst du mal hier Link: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=50&t=43324
Evtl. hilft es dir etwas weiter.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
frank_sch

Hallo Flo, Sorry das ich mich heute erst melde aber ich wollte erst mal wieder Kohlen entzünden damit du sehen kannst was dies Handschuhe können.


Ich tausche damit 350 Grad heisse Grillroste wenn es sein muss, du kannst sie ca. 10 sec in der Hand halten dann wird es auch heiß.

Ich habe die Glühenden kohle damit umgeschichtet schau dir die Bilder an. Du kannst sie waschen denn ich fasse damit auch mal einen Braten oder nee Wurst an



Gruß Frank


PS.Sind von Weber habe ich dort gekauft https://motorgarten.de/weber-premium-gr ... oesse-l/xl
Zuletzt geändert von frank_sch am 06.07.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6658
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Wow :clap:


Danke für Eure Antworten. Mal sehen, für was ich mich entscheide.

viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Antworten