Geschenk für meinen Freund

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Antworten
Juliane
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 13:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich jetzt nicht wirklich mit grillen aus. Ok einen Grill angeschmissen habe ich auch schon und habe auch schon verschiedenes Fleisch und gemüse auf dem Grill gar gemacht. Es hat sogar geschmeckt :D

Aber der richtigie Grill-Profi bin ich nicht sondern eher mein Freund. Außerdem ist er auch leidenschaftlicher Hobby-Koche.

Daher will ich ihm zu Weihnachten ein Messer-Set kaufen. Habe jetzt gelesen, dass diese Marke "Wüsthof" also die hier d die es von Wüsthoff gibt *Link editiert* richtig gut sein soll. Aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

Wenn ihr Profis ein Messer-Set geschenkt bekommen würdet, was würdet Ihr da prioriesieren?

Ich will bis spätestens Samstag die Geschenke alle zusammenbestellt haben, damit die noch rechtzeitig ankommen. Daher brauche ich dringend Hilfe!

Link editiert by Sporty:
Keine Werbelinks im ersten Post.
Zuletzt geändert von Sporty am 15.12.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
frank_sch

Juliane hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich jetzt nicht wirklich mit grillen aus.

Daher will ich ihm zu Weihnachten ein Messer-Set kaufen. Aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

Von was hast du denn Ahnung :pfeif: Grillen nicht Messer nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Das hier ist ein Grillforum, also schenk ihm einen Grill. :ironie:

Zu Messern: Es gibt viele gute Messer(-marken)...Wüsthof, Zwilling, Güde, Kai, etc...alles gute Klingen, bei denen du durchweg eigentlich nix falsch machen kannst.
Meiner Meinung nach ist eher der persönliche Geschmack entscheidend, als das Material oder der Name des Herstellers. Als ich mir vor Jahren ein paar gute Kochmesser habe schenken lassen, bin ich in ein Fachgeschäft marschiert, hab diverse Messer von diversen Herstellern in die Hand genommen und ausprobiert, welches mir am meisten liegt. Deswegen würde ich dir auch raten, dir ein Fachgeschäft (Nein, die Küchenabteilung vom Karstadt ist kein Fachgeschäft) in der Nähe zu suchen und dich dort beraten zu lassen.
Vielleicht schenkst du deinem Freund ja aber auch nicht direkt das/die Messer, sondern eher den Besuch im Fachgeschäft, damit er die Messer selbst in die Hand nehmen kann. Ist ja schon ein Unterschied, ob sich zierliche Frauenhände um den Griff legen oder Männerpratzen. ;)
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Juliane
Marshmallow
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016, 13:19

Hallo Hefezopfgriller,

vielen Dank für deine Antwort. Leider haben wir bei uns in der nähe kein Facgeschäft. Zum mindestens kenne ich keins. Außer WMF und das finde ich jetzt nichts besonderes, da man diese Sachen auch mit dem Punkte sammeln von Rewe günstiger bekommt. :D


Aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht finde ich ja ein Laden in anderen Stadt, die nicht soweit weg ist ;)
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Dein Freund ist Grillrofi & leidenschaftlicher Hobby-Koch(e) und hat keine Messer :-k
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Juliane hat geschrieben:Hallo Hefezopfgriller,

vielen Dank für deine Antwort. Leider haben wir bei uns in der nähe kein Facgeschäft. Zum mindestens kenne ich keins. Außer WMF und das finde ich jetzt nichts besonderes, da man diese Sachen auch mit dem Punkte sammeln von Rewe günstiger bekommt. :D


Aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht finde ich ja ein Laden in anderen Stadt, die nicht soweit weg ist ;)
Hi Juliane , deswegen haste bestimmt auch den Link zu dem Shop geschickt -beim ersten Post .

Bist spät dran mit dem Messerset zu Weihnachten wenn du keine Ahnung hast und dein Freund keine für ihn passenden Messer :pfeif:
Das kauft niemand in 2 Tagen :rules:

Du kommst aus Bonn - da sollte es doch Läden geben ;)

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Pfeffii
Smo-King
Smo-King
Beiträge: 4447
Registriert: 30.03.2009, 07:12
Wohnort: Langweid

@Juliane

Heute da bestellt ,sollte in 3 Tagen da sein also noch vor Weihnachten
https://www.kochstore24.de/nakirimesser ... errerID=10
Hab ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht.Ne passende Japanische Uhr bis 2,5 durfte ich mir auch aussuchen aber ich war brav und hab nur eine bis 700 Euro ausgesucht.
:cheers:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Pfeffii hat geschrieben:@Juliane

Heute da bestellt ,sollte in 3 Tagen da sein also noch vor Weihnachten
https://www.kochstore24.de/nakirimesser ... errerID=10
Hab ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht.Ne passende Japanische Uhr bis 2,5 durfte ich mir auch aussuchen aber ich war brav und hab nur eine bis 700 Euro ausgesucht.
:cheers:
Ei du Spätwünscher :mrgreen: :ironie: :mrgreen: ;)

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Wie wäre es mit einem Messerschmiedekurs :-k :lol: \:D/
Da ist Feuer im Spiel ( wie beim grillen ) und das Messer ist dann eine rein persönliche Sache/Nummer :rules:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Mit einem Lineal kann man sogar die Anzahl der Zentimeter messen. Mit einem Rollmeter gehen da sogar ganz viele! Im Bauhaus oft sogar unter 5 Euro zu haben. Schenk ihm doch sowas...
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Bild
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten