Aufschnittmaschine

Thermometer, Grillwerkzeuge und andere Hilfsmittel

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Pfeffii hat geschrieben: 24.01.2021, 15:58 Leck mich Fett die Besten kommen doch aus Franken. :cheers:
I agree ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2711
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Bäiderlasbou hat geschrieben: 24.01.2021, 20:01
Pfeffii hat geschrieben: 24.01.2021, 15:58 Leck mich Fett die Besten kommen doch aus Franken. :cheers:
I agree ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was macht der Herrgott, wenn er auf dem Staffelberg sitzt und in den Gottesgarten schaut?
Ist doch klar: Home-Office!
:rules: :cheers:
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Hochzoll Josl hat geschrieben: 24.01.2021, 12:29 20210124_122755.jpg
Hochzoll Josl hat geschrieben: 24.01.2021, 12:27 Also ich hab auch seit ca. 15 Jahren eine Graef. Müsste sogar der Vorgänger der M90 sein. Kann es gar nicht sagen wie die heißt :-k
Ich bin mit der total zufrieden. Grad zum Wurst oder Speck schneiden klasse. Und selber schärfen kann ich auch.
Nur Fleisch hab ich noch nicht damit geschnitten, da das immer eine Sauerei gibt. Musst dann jedes mal auseinanderbauen und reinigen ](*,)
Für den Hausgebrauch ist die echt klasse.
genau die habe ich auch und sie macht auch schon bald 20 Jahre ihren Job. ABER: wenn ich mir jetzt eine neue kaufen würde, würde ich mir eine größere und stabilere kaufen. Die Graef hat unter meinen Schinken arg gelitten und wenn ich den ganz dünn aufschneiden will, gibt die Andruckplatte immer etwas nach.
Den Hinweis mit dem verschmierten Blatt bei Verweis der glatten Scheibe beim Schneiden von Brot kann ich so nicht teilen. Verschmiert ist das Blatt, wenn das Brot zu frisch ist. Andererseits habe ich mal mit dem welligen Blatt bei meinem Schwiegervater ein krustiges Brot geschnitten... ein Traum! Der Blattwechsel lohnt sich also bei dieser Maschine wirklich.
Ich werde wohl auf den Tod meiner Graef noch lange warten können, sodass ich mir eine große und stabile Maschine für Schinken und Co. über kurz oder lang in den Keller stellen. Die gibt es bei ebay ja immer mal...
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Antworten