Chari-Outlaw mobil machen...

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Hat jemand erfahrung mit dem mobilisieren eines Outlaws mit SFB?
Ich spiele mit dem Gedanken solch ein gerät Käuflich zu erwerben, nur könnt es sein, dass ich den apperat im Frühling/Sommer/...
häufiger mal mit dem Auto transportieren muss. hat jemand da erfahrung?
:-k

Muss ,man zwangsweise das bodengestell schräublich entfernen, oder hat sich schon jemand schnellverschlüsse für so etwas gebaut?

Jemand ne idee zur schnellen De/Montage der SFB?

Ist für mich ne Kaufentscheidung, deshalb ruhig reichlich posten... ;)
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Guckst Du :

http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.ph ... light=goli

Habe ähnliches vor und daher werd ich diesen Fred genau beobachten.

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

blaubaer53 hat geschrieben:guckst du z.b. hier:

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=3243

:cheers: :cheers: :cheers:
:joy: :joy:

Schneller . :pfeif:
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Die Goli-Version ist bis jetzt die sinnvollste, die ich gesehen habe.

Nichtsdestotrotz werde ich diesen Fred mal unter Beobachtung stellen, falls noch was bässeres kommt.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Das Blech ist doch so dünn, den kann man falten und wieder aufblasen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

tcj hat geschrieben:Das Blech ist doch so dünn, den kann man falten und wieder aufblasen.
Nein, nach dem Falten *aufbügeln*, nicht aufblasen.... [-X ](*,)

...empfiehlt die ergebnisorientierte Hausfrau :rules:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
Meiner wurde schon öfters auf Anhängern transportiert und ihm hat´s nix getan. Ich stelle lediglich Kanthölzer unter die Achse, um die Plastikräder zu entlasten. Aber bei Golis Version sind selbst die Kanthölzer überflüssig, weil dann nur die Last Gestells auf den Rädern liegt.

Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Smokey

Redneck hat geschrieben:Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
Ich habe meinen Outlaw schon tausende Kilometer durch Deutschland transportiert (auf Anhängern). Da hat sich nichts verzogen oder verbogen, trotz heftigem Zurrgurteinsatzes :smokey:
Ich denke, die Charis sind die einzigen Smoker, die sich ohne große Probleme transportieren lassen. Allerdings hätte ich keine Lust, immer wieder das Untergestell abzuschrauben. :cheers:
Smokey

bbq-county hat geschrieben:Ich stelle lediglich Kanthölzer unter die Achse, um die Plastikräder zu entlasten.
Plastikräder? Ist ja widerlich.
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=5309&start=0

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
Ich habe meinen Outlaw schon tausende Kilometer durch Deutschland transportiert (auf Anhängern). Da hat sich nichts verzogen oder verbogen, trotz heftigem Zurrgurteinsatzes :smokey:
Ich denke, die Charis sind die einzigen Smoker, die sich ohne große Probleme auch von weicheiern, nasenblutern und nierengurt-trägern transportieren lassen. Allerdings hätte ich keine Lust, immer wieder das Untergestell abzuschrauben. :cheers:
selbstverständlich geht das auch mit einem richtigen smoker . . . :pfeif: :pfeif: :pfeif:



:cheers: :cheers: :cheers:
Smokey

blaubaer53 hat geschrieben: selbstverständlich geht das auch mit einem richtigen smoker . . .
Na klar geht das, aber mit welchem Aufwand. Ich kenne da einen aus Tornesch, der hat sogar eine Elektrowinde montieren müssen, und Alubreitreifen, nur um seinen tonnenschweren Smoker bewegen zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:
blaubaer53 hat geschrieben: selbstverständlich geht das auch mit einem richtigen smoker . . .
Na klar geht das, aber mit welchem Aufwand. Ich kenne da einen aus Tornesch, der hat sogar eine Elektrowinde montieren müssen, und Alubreitreifen, nur um seinen tonnenschweren Smoker bewegen zu können während ein anwalt aus hagenburg immer noch davon träumt und weiter das kassenmodell fährt . . . :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

:cheers: :cheers: :cheers:
Smokey

Ich stelle klar: Das OBI-Kassenmodell mit 145er Asphalttrennscheiben, weil sein Chari so genügsam ist und er den Rentnerblitz nicht überlasten will :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Antworten