Ihr seid Acki aber eine grosse Hilfe.
Ja, auch mein Kommentar half nicht wirklich, benötigte aber nur eine Zeile und war wenigstens ein bischen themenbezogen.
Chari-Outlaw mobil machen...
LG
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thomas
„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Ich finde, Acki ist jetzt gut informiert: Er weiß, dass man den Chari auf einem Anhänger trotz Verzurrungen schadenfrei transportieren kann. Er weiß ferner, dass man einen Chari sowohl auf einem OBI-Anhänger als auch auf einem gepimpten Klaufix mit allem Brimborium transportieren kann.
Er weiß ferner, dass ich keinen Bock hätte, die Kiste für jeden Transport auseinander zu schrauben. Mir reicht es schon, jedesmal den Schornstein abzuschrauben, damit die Kiste unter den Planenaufbau paßt.
Was will er mehr?
Er weiß ferner, dass ich keinen Bock hätte, die Kiste für jeden Transport auseinander zu schrauben. Mir reicht es schon, jedesmal den Schornstein abzuschrauben, damit die Kiste unter den Planenaufbau paßt.
Was will er mehr?
Mal ehrlich, ob du den 10 km oder 1000 km transportierst, wird wohl letzten Endes nur einen kleinen Unterschied machen. Viel wichtiger wird wohl sein, wie oft er verladen und festgezurrt wird.Smokey hat geschrieben:Ich habe meinen Outlaw schon tausende Kilometer durch Deutschland transportiert (auf Anhängern). Da hat sich nichts verzogen oder verbogen, trotz heftigem ZurrgurteinsatzesRedneck hat geschrieben:Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
Ich denke, die Charis sind die einzigen Smoker, die sich ohne große Probleme transportieren lassen. Allerdings hätte ich keine Lust, immer wieder das Untergestell abzuschrauben.
Ich habe zwar nur den alten New Braunfels Smoker hier, aber der ist in der Materialsteifigkeit zumindest vergleichbar mit dem Chari. Und in den kann man mittlerweile fast nen Knoten machen, so wackelt der in allen Einzelteilen.
Ich bleibe dabei, der Chari ist sicher ein tolles Geraet mit vielen Vorzuegen und sehr universell einsetzbar. Aber die Mobilitaet gehoert sicher nicht zu den großen Vorteilen.
Letzten Endes wird es wohl darauf ankommen, wie oft du ihn verladen und transportieren will. Zwei, drei Mal steckt er sicher weg. Wenn du ihn aber quasi semikommerziell staendig bei Caterings auf und abbauen willst, lass lieber die Finger davon und orientiere dich an Geraeten, die dann qualitativ aber auch preislich in einer ganz anderen Liga spielen.
Aber das kannst du nur selbst einschaetzen.
mein chari wurde schon oft transportiert... null probleme...Redneck hat geschrieben:Ich glaube aber wirklich, dass der Chari nicht sonderlich fuer den mobilen Einsatz geeignet ist. Ich wuerde befuerchten, dass er sich verzieht, wenn er regelmaessig transportiert wird.
der läßt sich wenigstens noch transportieren... passt ideal in einen VW bus!
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Wei, was Ihr für Probleme habt... Und ich dachte immer, Griller denken praktisch.
Nach diversen Umzügen haben bei mir weitaus "instabilere" Sachen schon 15 Jahre und mehr überlebt...
Alter 700-Euro-VW-Kastenbus regelt, wenn man ständig viel zu transportieren hat: einfach reinschieben, Tür zu, gut ist.
Kostenfaktor Versicherung/Steuer ca. 60 Euro pro Monat, und da geht ne *Menge* rein, zur Not auch noch Kühlschrank & Gefriertruhe neben Chari...
Wie wär´s ansonsten mit ner Anhängerkupplung und "was hinten dran"?...
Wenn es nicht ins Alltagsauto paßt, dann ist es eben so - akzeptieren, nicht beschweren.
Nach diversen Umzügen haben bei mir weitaus "instabilere" Sachen schon 15 Jahre und mehr überlebt...
Alter 700-Euro-VW-Kastenbus regelt, wenn man ständig viel zu transportieren hat: einfach reinschieben, Tür zu, gut ist.
Kostenfaktor Versicherung/Steuer ca. 60 Euro pro Monat, und da geht ne *Menge* rein, zur Not auch noch Kühlschrank & Gefriertruhe neben Chari...
Wie wär´s ansonsten mit ner Anhängerkupplung und "was hinten dran"?...
Wenn es nicht ins Alltagsauto paßt, dann ist es eben so - akzeptieren, nicht beschweren.
Zuletzt geändert von kölngrill am 04.11.2008, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das wird schon wieder!
Also, ich habe schon oft gr. sachen transportiert und es macht schon etwas aus ob du es 10 km oder 1000km transportierst... obwohl 10 KM landstrasse können gefährlich anders sein als 1000km autobahn...Redneck hat geschrieben:
Mal ehrlich, ob du den 10 km oder 1000 km transportierst, wird wohl letzten Endes nur einen kleinen Unterschied machen. Viel wichtiger wird wohl sein, wie oft er verladen und festgezurrt wird.
Also ich hab unsere charis des öfteren transportiert...Redneck hat geschrieben:
Letzten Endes wird es wohl darauf ankommen, wie oft du ihn verladen und transportieren will. Zwei, drei Mal steckt er sicher weg. Wenn du ihn aber quasi semikommerziell staendig bei Caterings auf und abbauen willst, lass lieber die Finger davon und orientiere dich an Geraeten, die dann qualitativ aber auch preislich in einer ganz anderen Liga spielen.
Aber das kannst du nur selbst einschaetzen.
da verwindet sich nichts...
ist natürlich ne sache wie du damit umgehst!
ich transportiere meinen chari 10mal lieber als meinen oklahoma joe! bis ich den in den bus bekomme haben wir den chari schon reingehoben...
.
Ich habe meinen Chari seit 2006 im Brutaleinsatz, von Meisterschaften über Showgrillen, Caterings, Partys und natürlich Eigenbedarf. Da wackelt bis heute nichts, da klappert nichts, krumm ist er auch nicht. Ich bin selber ganz erstaunt. Das einzige, was bei Transporterfordernissen nichts taugt, sind die Plastikreifen. Die ziehst Du mit einem Zurrgurt platt.Redneck hat geschrieben: Mal ehrlich, ob du den 10 km oder 1000 km transportierst, wird wohl letzten Endes nur einen kleinen Unterschied machen. Viel wichtiger wird wohl sein, wie oft er verladen und festgezurrt wird.
Ich habe zwar nur den alten New Braunfels Smoker hier, aber der ist in der Materialsteifigkeit zumindest vergleichbar mit dem Chari. Und in den kann man mittlerweile fast nen Knoten machen, so wackelt der in allen Einzelteilen.
Ich bleibe dabei, der Chari ist sicher ein tolles Geraet mit vielen Vorzuegen und sehr universell einsetzbar. Aber die Mobilitaet gehoert sicher nicht zu den großen Vorteilen.
Letzten Endes wird es wohl darauf ankommen, wie oft du ihn verladen und transportieren will. Zwei, drei Mal steckt er sicher weg. Wenn du ihn aber quasi semikommerziell staendig bei Caterings auf und abbauen willst, lass lieber die Finger davon und orientiere dich an Geraeten, die dann qualitativ aber auch preislich in einer ganz anderen Liga spielen.
Aber das kannst du nur selbst einschaetzen.
Ich finde, gerade die Mobilität ist ein großer Vorteil des Charis.
Wenn ich dagegen meinen man gerade mal 4 Monate alten Excel anschaue, weiß ich, dass der ungepimpt nicht für längere Transporte geeignet ist. Die Beinkonstruktion verzieht sich durch das Eigengewicht, der Pippi steht schief etc. Solche Probs habe ich mit dem WSM nicht. Der ist dagegen wie eine Burg. Hoffentlich bekommt TB bald die versteiften Excel-Beine, denn der transportierte Excel macht sich nicht so gut als "schiefer Turm"; das schreckt Interessenten ab.
da wird es eng....Acki hat geschrieben: STILO,
hast PN
Hab da grad was gefunden, weiß aber nicht wie sich der Chari damit auf der Autobahn verhält. Oder ist das ohnehin nur für die Raststation gedacht?
http://www.chargriller.com/store/produc ... 3d5d2d78fe
Hab heute meinen Outlaw aufgebaut
lg
MAthias
http://www.chargriller.com/store/produc ... 3d5d2d78fe
Hab heute meinen Outlaw aufgebaut
lg
MAthias
Alt...respect hat geschrieben:Hab da grad was gefunden, weiß aber nicht wie sich der Chari damit auf der Autobahn verhält. Oder ist das ohnehin nur für die Raststation gedacht?
http://www.chargriller.com/store/produc ... 3d5d2d78fe
Hab heute meinen Outlaw aufgebaut
lg
MAthias
damit kann man normal rumfahren... aber leider nur mit einem US-Anhägersystem! Die haben da ein praktischeres Stecksystem!
...ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, einfach die 2 Bolzen zu ziehen und den Deckel abzumachen??? Die Mobilität ist doch die große Stärke des Charis und war neben dem Preis ein gewichtiges Kaufargument. Ich wuchte nicht gerne 150-200 kg ins Auto oder auf den Hänger...
P.S.: ...man sollte jedoch unbedingt darauf achten, das Senfglas (Fettsammelgefäß) unter der Garkammer abzumachen, oder zumindest auszuleeren, denn wenn das sich in einer Kurve selbständig löst und den Inhalt auf der Seitenscheibe und der Türverkleidung verteilt, ist das nicht so lustig...
P.S.: ...man sollte jedoch unbedingt darauf achten, das Senfglas (Fettsammelgefäß) unter der Garkammer abzumachen, oder zumindest auszuleeren, denn wenn das sich in einer Kurve selbständig löst und den Inhalt auf der Seitenscheibe und der Türverkleidung verteilt, ist das nicht so lustig...
One of the last Coalmen...
Peperoni hat geschrieben:...ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, einfach die 2 Bolzen zu ziehen und den Deckel abzumachen???
http://www.mybbq.net/forum/viewtopic.ph ... 606#208606
Christian