2 Probleme beim Chari aufbau... :(

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Gast

so,

hab mir gestern bei praktiker den chari und eine SFB gekauft. soweit so gut ^^
so sollte der grill an sich aussehen ^^
Bild
und so sah er dann auch aus :)
Bild
so, nun zur SFB. die hat ja an der seite so n praktischen griff, damit man den grill besser auf den rollen schieben kann.
Bild
nur bei mir is das ja dann quasi falsch herum?!?

Bild

muss ich das ding jez echt herum drehen? ^^

nun aber zum zweiten, größeren problem:
die spaltmaße bei dem einschub an der SFB:

Bild
Bild
Bild

woran liegt das denn jetzt?
hab ich ne erquetsche sfb bekommen oder wie? weil bei den spaltmaßen ist das drehding zum luft regulieren ja nich mehr nötig ^^

wollte den jez eigentlich einbrennen und am ende n paar würste drauf legen...

edit: Habe übrigens bemerkt, dass wenn man die schublade innen drin, wenn sie ganz hinten ist, etwas hochhebt, dass es dann außen nahezu perfekt passt. ist da drin dann evtl. die schiene verrutscht oder so?
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Sorry aber bei der SFB wirst um einen Umtausch nicht herumkommen. Eine vernünftige Temperatursteuerung scheint mir kaum machbar.

Die Tonne umgedreht auf das gestell zusetzen dürfte doch auch kein Problem sein. Kannst es aber auch lassen.´Hat den Vorteil das du die SFB quasi als Gegengewicht hast. Nachteil ist das du an den Ablagen zum schieben anfassen musst. Musst du wissen.

Gruß Jörg
:cheers:
Gast

ok... :(

mich nervt nur etwas dass ich dazu etwa 40 km weit fahren muss ^^ weil der praktiker in meiner nähe hat sowas nicht :(

tauschen die das dann eifnach um, oder wird da gemotzt oder wie? ^^

jez hab ich extra nen karton von hinten genommen, wiel ich gedacht hab da ham noch nich so viele rum gefingert...
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ja, die SFB sieht nicht OK aus. Die solltest Du umtauschen.

Ob die Räder nun rechts oder links sitzen sollten wurde hier schon mehrfach diskutiert und letztlich muß da wohl jeder selbst entscheiden, was er für am besten hält.

Wenn Du den Chari regelmäßig vor und nach Gebrauch irgendwo hinschiebst (z.B. Schuppen) ist es vermutlich etwas leichter wie Du es jetzt hast, weil Du dann nicht das ganze Gewicht hochwuppen mußt.

Willst Du ihn nur ab und zu mal ein paar Zentimeter bewegen ist es andersrum vielleicht etwas besser, weil man ihn dann auch mit heißer Kohle recht sicher bewegen kann.

Ich hab die Räder auf der anderen Seite, laufe aber auch nicht ständig mit meinem Chari durch den Garten. Der steht das ganze Jahr relativ fest an einem Platz und wird höchstens mal ein bißchen hin- und hergerückt.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Lass die Räder, wie sie sind, so lässt sich der Chari leichter bewegen.

Zu der SFB: Da wirst Du wohl die 40km fahren müssen um sie zu reklamieren. Bei TB hätte ein Anruf genügt...



Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Wenn ich das richtig sehe, ist das Blech der SFB einfach ein wenig verbogen (oben nach innen).
Bevor Du nun 40km durch die Gegend bretterst, versuch doch mal das etwas zurueck zu biegen.


Wo die Raeder sind ist wie gesagt egal bzw Geschmackssache :)


Cu
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Jo - ein paar beherzte Schläge mit einem Gummihammer oder "normalen" Hammer und Holzbrett dazwischen könnten es vielleicht auch schon regeln.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Gast

ne, da is irgendwas "richtig krumm" ^^
hab schon versuch das richtig hinzubiegen. bin da nich so zimperlich :D

aber das hauptproblem is die schiefe lage des auszuges. drücke ich mit etwas gewalt den einzug oben hinein (also so dass sich das blech verbiegt) passt es unten immer noch nicht. erst wenn ich dann innen den einschub an der seite zum grill etwas hoch hebe, würde es en etwa passen ^^

muss da also hin fahre. aber nich ganz so schlimm, freundin is da ja n paar km weiter. hol ich die halt wieder ab ^^

dankeschön ^^

edit: habe um ehrlich zu sein auch etwas angst da richtig hand anzulegen, weil wenns dann immernoch nich passt und ich will den umtauschen, kommt nachher noch was von wegen das hab ich ja verbogen ^^
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Überprüf mal, ob Dein Gestell und der Grillkörper wirklich gerade aufgebaut sind.

Ist mir bei einem Chari auch schon passiert, daß das Gestell leicht schief war un die SFB deshalb net zu ging.



Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Gast

sie ist mittlerweile abmontiert, und auch da geht sie nicht zu ^^

schließe das deslhalb aus...

fahre jetzt das ding umtauschen ^^
danach gibts dann vielleicht noch bilder vom einbrennen \:D/
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Pflunz hat geschrieben:sie ist mittlerweile abmontiert, und auch da geht sie nicht zu ^^

schließe das deslhalb aus...

fahre jetzt das ding umtauschen ^^
danach gibts dann vielleicht noch bilder vom einbrennen \:D/
Bist Du schon weg? Du brauchst da nicht hin...

Wir schicken Dir eine Neue. Meld Dich bitte bei mir.

TB
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

TB hat geschrieben:
Pflunz hat geschrieben:sie ist mittlerweile abmontiert, und auch da geht sie nicht zu ^^

schließe das deslhalb aus...

fahre jetzt das ding umtauschen ^^
danach gibts dann vielleicht noch bilder vom einbrennen \:D/
Bist Du schon weg? Du brauchst da nicht hin...

Wir schicken Dir eine Neue. Meld Dich bitte bei mir.

TB
Du verstehts das offensichtlich nicht. Er kann selbst auf eure Turbolieferung nicht länger warten. :pfeif: :tb:

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

joey hat geschrieben:
TB hat geschrieben:
Pflunz hat geschrieben:sie ist mittlerweile abmontiert, und auch da geht sie nicht zu ^^

schließe das deslhalb aus...

fahre jetzt das ding umtauschen ^^
danach gibts dann vielleicht noch bilder vom einbrennen \:D/
Bist Du schon weg? Du brauchst da nicht hin...

Wir schicken Dir eine Neue. Meld Dich bitte bei mir.

TB
Du verstehts das offensichtlich nicht. Er kann selbst auf eure Turbolieferung nicht länger warten. :pfeif: :tb:

Gruß Jörg
:cheers:
Ich hätte ihm aber auch gesagt, dass er erst noch an der SFB rumkloppen darf, sie mit einbrennen und schonmal benutzen darf und trotzdem eine Neue bekommen würde, wenns dann immer noch nicht funzt :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

:ironie:

Kann ich das mit meinem kompletten Chari auch machen?
Der war nämlich auch von Anfang an schief :mrgreen:

Kaufe auch was hochwertigeres ;)
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Gast

mist ^^

bin wieder da, hab ne neue, die passt (vielleicht noch ein oder 2 schläge an die richtige stelle ^^)

war schon in ordnung mit dem hin fahren wie gesagt, meine freundin ist da, ich hab sie abgeholt. sie hat sich auch gefreut :)

aber danke für das nette angebot. wollte den bei em wetter heut aber unbedingt anfeuern :D ^^
Antworten