Ratenzahlung möglich

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Ist Teilzahlung interessant?

Ja.
26
38%
Ja, aber gern auch schon bei niedrigeren Beträgen.
8
12%
Nein
34
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die sachliche und kontroverse Diskussion.

Alle Argumente haben natürlich ihre Berechtigung.

Mein Ansatz ist folgender:

Nicht jeder kann zu jedem Zeitpunkt mal gerade 200€ oder 300€ aus der Haushaltskasse ziehen, aber trotzdem kann er 80€ sofort und 6 mal 20€ bezahlen.

Und wenn so eine Regelung dazu führt, dass ich mir mein Objekt der Begierde bereits im März zum Frühlingsgrillen kaufen kann und nicht erst nach 6 Monaten sparen im September, dann hat das auch seinen Sinn und seine Berechtigung.

Das soll natürlich jeder so machen, wie er das möchte, aber der momentane Stand der Abstimmung liegt ja auch bei rund 50:50.

Was das Risiko angeht, halte ich es hier im Forum für überschaubar. Wen einer wirklich meint, mich um 20, 50 oder 100,-€ prellen zu müssen und dafür aus dem Forum verschwindet, soll er es tun. Es macht mich nicht wirklich arm, aber dafür um eine Erfahrung reicher. Und ihn auch :evil:

Da ich ein Mensch mit Prinzipien bin, würde ich sogar noch den Aufwand bezahlen, jemand dahin zu schicken, um das Teil wieder abzuholen. Aber ich kann es mir bei den hier Bekannten nicht wirklich vorstellen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das so weiter geht und ob das Angebot in Anspruch genommen wird.

Gruß,

TB
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Smokey

Ich denke, Du wirst keine einheitliche Meinung feststellen können.

-Bei vielen ist es so, dass sie nur Sachen für Hobbys kaufen, wenn sie sie bar bezahlen können.

-Bei vielen findet eine kontrollierte Finanzierung von Hobbyarikeln statt. Überschaubares Risiko, überschaubarer Zeitraum.

-einige entgleisen leider immer wieder bei Finanzierungskäufen ohne Anzahlung mit ewiger Laufzeit und sind anschließend für Wohnzimmerschränke, Stereoanlagen und sonstige Spaßgeräte pp. ein Leben lang überschuldet.

Daher finde ich Deinen Vorschlag - insbesondere wegen der Anzahlung - sehr praktikabel. Für alle, die mit Finanzierungskäufen grundsätzlich kein Problem haben, ist das eine gute Sache. Ich habe deshalb auch mit JA gestimmt, obwohl ich Deinen Service wohl nie brauchen werde :prost:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Ich will niemanden zu einer der Variante ueberreden, sondern nur mal anreissen, wie es in den USA gehandhabt wird.
In den Staaten ist es voellig selbstverstaendlich, dass man Dinge in dem Moment kauft, in welchem man das Beduerfnis danach verspuert. Sicher ist das Einkommen in den USA auch etwas hoeher als in Deutschland, aber der Amerikaner arbeitet, um zu leben. Und zum Leben gehoert fuer ihn, sich selbst Beduerfnisse zu befriedigen. Und zwar dann, wenn sie auftreten. Natuerlich muss man so verantwortungsvoll sein, um abschaetzen zu koennen, ob man sich das Gewuenschte auch leisten kann.

Und dazu zaehlt nunmal der Kreditkauf. Kredite fuer Dinge aufzunehmen, die einem das Leben versuessen, ist hier voellig normal und gehoert einfach zur funktionierenden Wirtschaft. Ich behaupte einfach mal, dass ca. 75% aller Gueter in den Staaten per Kredit (z.B. Kreditkarte) gekauft werden. Meines Erachtens liegt darin auch die Begruendung fuer ein relatives Gluecksgefuehl bzw. Zufriedenheit der Amerikaner und auch noch fuer einen gut funktionierenden Binnenhandel.
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

ich bin, beim stöbern auf diesen Thread gestossen und habe als letztes das Statement von Redneck zum Thema Kreditfinanzierung gelesen....
..dieser Beitrag ist gerade mal 3 Jahre alt...so haben sich die Dinge gedreht.....

das Problem der überbordenden amerikanischen Verschuldungsmentalität erleben wir gerade am eigenen Leib.

Will keine Diskussion lostreten, jedoch dafür plädieren, dass sich jedernur das kaufen sollte was er sich leisten kann...

Schönen Gruss
Jörg
Jörg
Smokey

Joerg hat geschrieben:ich bin, beim stöbern auf diesen Thread gestossen und habe als letztes das Statement von Redneck zum Thema Kreditfinanzierung gelesen....
..dieser Beitrag ist gerade mal 3 Jahre alt...so haben sich die Dinge gedreht.....
Ich denke nicht, dass die üblichen Kreditkäufe für Haushaltsgüter, Kfz etc. zur aktuellen Krise geführt haben, sondern überbordende Immobilienbewertungen, damit einhergehende höhere Kreditrahmen und schließlich Verkappungsmodelle zur Tarnung fauler Kredite.
Ein ordentlich kreditfinanzierter Kauf ist auch heute noch nicht zu beanstanden. Nur bekommen muß man ihn. Wie die Banken vorher bedenkenlos verteilt haben, mag man kaum glauben. Aber ebenso unglaublich ist das aktuelle Kreditvergabeverhalten. Wenn ich hier kleinere Mittelständler sehe, die ihre Kreditlinien ohne Angabe von Gründen gekürzt bekommen....dann wird mir bewußt, dass Banken legale Kriminelle sind. :cheers:
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

](*,) ](*,) ](*,) oh shit ich Tolpatsch bin gerade zur Abstimmung geschritten. Die Energie hätte ich mir wohl sparen können. :mrgreen: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Joerg hat geschrieben:ich bin, beim stöbern auf diesen Thread gestossen und habe als letztes das Statement von Redneck zum Thema Kreditfinanzierung gelesen....
..dieser Beitrag ist gerade mal 3 Jahre alt...so haben sich die Dinge gedreht.....

das Problem der überbordenden amerikanischen Verschuldungsmentalität erleben wir gerade am eigenen Leib.

Will keine Diskussion lostreten, jedoch dafür plädieren, dass sich jedernur das kaufen sollte was er sich leisten kann...

Schönen Gruss
Jörg
Der amerikanische Konsument hat sicherlich rein gar keinen Anteil an der momentanen Finanzkrise. Im Gegenteil, er soll, zumindest hierzulande, den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.
Aber das gehoert ja eigentlich nicht in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Redneck hat geschrieben: Der amerikanische Konsument hat sicherlich rein gar keinen Anteil an der momentanen Finanzkrise.
bis die banken zugeben das viele mehrere kreditkarten haben und nicht mehr zahlen können...

das könnten wir aber abtrennen und weiter diskutieren...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Joerg
Scherbenkeramiker
Scherbenkeramiker
Beiträge: 1354
Registriert: 01.01.2009, 08:58
Wohnort: Fürth

richtig, diskutieren sollen wir das hier in der Tat nicht;
bin nur auf die thread gestossen.....

hab es einfach mit der amerikanischen "Auf-Pump-Kauf" Mentalität verglichen, die lieder auch hierzulande umsich greift;

dass die Amerikaner der Karren aus dem Dreck ziehen seh ich allerding etwas anders...letztendlich hat die Lehman Pleite den Stein ins rollen gebracht und die FInanzkrise fusst schliesslich auf der amerikanischen Immobilienbalse....
aber ines muus man sagen, von Barbecue verstehen sie was..

Yes, we can !!
Jörg
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Ex-CIA hat geschrieben:
TB hat geschrieben: Da ich ein Mensch mit Prinzipien bin, würde ich sogar noch den Aufwand bezahlen, jemand dahin zu schicken, um das Teil wieder abzuholen. Aber ich kann es mir bei den hier Bekannten nicht wirklich vorstellen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das so weiter geht und ob das Angebot in Anspruch genommen wird.

Gruß,

TB
Und was ist eigentlich daraus geworden TB?
Bietest du es jetzt noch für Forumsmitglieder an? Hat einer dein Angebot in Anspruch genommen? Hat er alles bezahlt?
Nee, hat niemand in Anspruch genommen :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Smokey

In cash we trust
gez. TB

:mrgreen:
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

TB hat geschrieben:Nee, hat niemand in Anspruch genommen :tb:
Eigentlich ja eine gute Nachricht ... oder heißt das jetzt das nicht mal für die Raten Geld da ist :-k

Jedenfalls fair das du es anbietest!
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

...und ich bin der Überzeugung wenn ein User dieses Forums TB ne PM
schickt und um Ratenzahlung oder eine ähnliche Variante bittet ist
Thomas mit Sicherheit der letzte der ihn abblitzen lässt!

....Man(n) kann doch über alles reden..... :cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Smokey

Merschl hat geschrieben:...und ich bin der Überzeugung wenn ein User dieses Forums TB ne PM
schickt und um Ratenzahlung oder eine ähnliche Variante bittet ist
Thomas mit Sicherheit der letzte der ihn abblitzen lässt!
:Daumen: Stimmt. :cheers:
Antworten