Ablageflächen klappen

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Gast

Hallole,
wie im ersten Beitrag geschrieben erwäge ich den Kauf eines Wranglers.
Aber:
Meine Stellfläche ist begrenzt, der Wrangler ohne Ablageflächen würde gerade so hinpassen. Daran kann ich nichts ändern und dessen Rostgröße bräuchte ich schon, also erspart euch gutgemeinte Ratschläge in jener Richtung.
Außerdem brauche ich die Ablageflächen nicht jedes Mal. Also liegt nahe, die Ablageflächen an- und absteckbar oder klappbar zu gestalten. Bei anderen Grills - auch dieser Bauweise - gibt es das wohl, aber in den USA haben Griller wohl soviel Platz, daß dafür kein Bedarf besteht. Daher meine Frage hier, ob jemand brauchbare Ideen hat, wie sich der Grill nachträglich umbauen läßt, um mit ein odre zwei Handgriffen die ablageflächen fleixbel gestalten läßt. Das normale An- und Abbauen mit der vorgesehenen Schraubbefestigung kommt natürlich nicht in Betracht, das ist zuviel Arbeit.
mfg, Oldman
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

:-k noch keine Idee :-k
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Der den Argumentenverstärker trägt.
Gast

[quote="Thisamplifierisloud"]Klappkonsolen.

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t= ... c&start=85[/quote]

Danke. Aber was hilft mir das für den Wrangler? Sorry.

mfg, Oldman
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Drantüdeln.

:cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Gast

[quote="Thisamplifierisloud"]Drantüdeln.
:cheers:[/quote]

das ist nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Schade.

mfg, Oldman
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Hi Oldman,

es ist ohne Zweifel Basteln angesagt.

Der Tipp mit den Klappscharnieren von TAIL ist gut aber die müssen eben "drangetüddelt" werden, eine Plug&Play Lösung gibt es nicht.

Also...ab in den Baumarkt, Fantasie einschalten und losbasteln :cheers:

mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Gast

Mangels brauchbarer Handreichungen habe ich mich für die "kleine" Lösung entschieden und die Ablagefläche zum Anstecken umgebaut. Die Schrauben erhielten 8mm-Abstandshalter in der jeweils passenden Länge aus Stahl und wurden mit Unterlegscheiben verschraubt. Die Befestigungslöcher der Konsolenhalter habe ich verlängert und mit größeren Öffnungen für die Schraubenköpfe versehen (war mit am aufwendigsten). Das Bild zeigt die Änderungen an der seitlichen Ablage.
Funzt perfekt - die Ablage ist in Sekunden an- und abgesteckt.
mfg, Oldman
Bild
edit by Bechthold: hab das Bild mal repariert.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Mangels brauchbarer Handreichungen
Ich bitte um Vergebung, daß ich nicht unverzüglich aufbrach, um diese niederen Arbeiten für Dich zu verrichten.

:mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

Oldman hat geschrieben: Das Bild zeigt die Änderungen an der seitlichen Ablage.
Funzt perfekt - die Ablage ist in Sekunden an- und abgesteckt.
mfg, Oldman
Bild
Das sieht doch nach einer sehr praktischen Lösung aus! :Daumen:
Wenn man den Chari mal transportieren will, sind abnehmbare Ablageflächen ja auch viel praktischer. Ob es wohl auch eine ebenso unkomplizierte Lösung für die vordere Fläche gibt? Mir fehlt leider das Talent dafür, solche Lösungen selbst auszutüfteln.
:oops:
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Gast

Thisamplifierisloud hat geschrieben:
Mangels brauchbarer Handreichungen
Ich bitte um Vergebung, daß ich nicht unverzüglich aufbrach, um diese niederen Arbeiten für Dich zu verrichten.
:mrgreen:
Handreichungen ist vielleicht das falsche Wort. "Geistesreichung" wäre wohl treffender gewesen. Es ging darum, das Rad möglichst nicht noch einmla zu erfinden. o.k.?
mfg, Oldman
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

[quote="Gemüsegriller]Das sieht doch nach einer sehr praktischen Lösung aus! :Daumen:
Wenn man den Chari mal transportieren will, sind abnehmbare Ablageflächen ja auch viel praktischer. Ob es wohl auch eine ebenso unkomplizierte Lösung für die vordere Fläche gibt? Mir fehlt leider das Talent dafür, solche Lösungen selbst auszutüfteln.
:oops:[/quote]

Klar. Im Prinzip genauso. Oben jedenfalls. Unten müßte man in die Befestigungslöcher aber wohl zu einem Schlitz bis zum Ende/Anfang verlängern, ich schätze, daß da nicht genügend Platz für einen Öffnung für den Schraubkopf ist. Obwohl sich oben auch eine Scharnierung anbietet und lockt. Aber vermutlch wären dann die unteren Streben im Weg.
mfg Oldman
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2009, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Klar doch ! :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Antworten