Meine Outlaw Aufbau Aktion

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
murdock
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 346
Registriert: 07.07.2009, 21:21
Wohnort: Kassel

TB hat geschrieben: 3) Die Lackstelle an der Platte bedauere ich, das sollte nicht sein...
[...]
Ich hoffe, Du wirst trotzdem viel Spaß damit haben :cheers:
Bestimmt, da gibt es schlimmeres als so 'ne Lackstelle...

Krischan hat geschrieben:Warum hasten das Thermometer eigentlich falsch herum eingebaut?

Habe ich nicht ;)
Ich habe es nur einfach von hinten fotografiert, als der Deckel auf war.
Ich hätte das Bild natürlich trotzdem drehen können.
So ist es aber (für mch) authentischer :lol:
Benutzeravatar
Graut4nix
Marshmallow
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2009, 08:48
Wohnort: Wetter (Ruhr)

murdock hat geschrieben:
Zur Montage der SFB muss die Öffnung zum Garraum vergrössert werden, das wusste ich. Haben ja alle gemacht, kann nicht so wild sein, dachte ich. Also, das footballgroße Teil muss raus.
Bild

Mit ein wenig hämmern, wie ich zuerst in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte, ist es hier nicht getan. Mal schnell den Schraubendreher in die vorgestanzten Löcher angesetzt und drauf - bewirkte nichts.
Dank deiner wirklich guten Beschreibung hab' ich mich gleich mit Bohrmaschine und Stichsäge bewaffnet. Die Säge hat an den vorgestanzten Stellen nicht viel zu leisten und die Zwischenräume werden sauberer als wenn man die mit einem Schraubendreher durchhaut. Die Rundungen und Ecken, in die man mit der Säge nicht kommt, lassen sich hinterher mit einer Zange durch hin- und herbiegen herausbrechen.
Schwerter zu Grillzangen
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Tolle Presentation.

Ich habe damals auch das eine oder andere Problem gehabt ( z.b. mit dem blech welches weichen muss wenn die SFB hin kommt.
Ich dachte da nur ich stell mich so an. :-k

Gruss,
Pit
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

TB hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben:Legt doch bei Auslieferung einer SFB einfach 2 billige Distanzhülsen in der richtigen Länge und 'nen Hinweiszettel bei, dann hat niemand mehr 'nen Grund rumzuquacken.

:cheers:
Gute Idee, Per =D>

Wie schön, dass wir die ja einfach nur mal nach USA schicken müssen, die schicken das nach China, die Chinesen wissen nicht, was sie damit tun sollen, ...

Ach ja, sicherheitshalber: :ironie:
mal abseits der ironie: bei einer Bestellung von Outi+SFB einfach passende Hülsen und einen Zettel dazu legen wäre doch nicht zuviel verlangt, oder habt ihr eure Lageristen für sowas schon zu sehr automatisiert? das muss ja nicht immer dabei sein, sondern nur wenn die SFB an einen Outlaw kommt.

:cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Psycho2063 hat geschrieben:
TB hat geschrieben:
karlsson hat geschrieben:Legt doch bei Auslieferung einer SFB einfach 2 billige Distanzhülsen in der richtigen Länge und 'nen Hinweiszettel bei, dann hat niemand mehr 'nen Grund rumzuquacken.

:cheers:
Gute Idee, Per =D>

Wie schön, dass wir die ja einfach nur mal nach USA schicken müssen, die schicken das nach China, die Chinesen wissen nicht, was sie damit tun sollen, ...

Ach ja, sicherheitshalber: :ironie:
mal abseits der ironie: bei einer Bestellung von Outi+SFB einfach passende Hülsen und einen Zettel dazu legen wäre doch nicht zuviel verlangt, oder habt ihr eure Lageristen für sowas schon zu sehr automatisiert? das muss ja nicht immer dabei sein, sondern nur wenn die SFB an einen Outlaw kommt.

:cheers:
...ich gebs mal weiter... :keineahnung:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Gast

Moin Moin,

habe noch was entdeckt wie man das Problem mit den Hülsen lösen kann, ich glaube der fehler liegt nicht bei der länge der Hülsen sondern beim anbringen der Querstrebe! Wenn man den zweiten Satz auf der Strebe list steht drauf " This is out of face" das heisst also schrift muss nach innen zeigen dann ist die Wöllbung auch nach innen und man hat mehr Platz für die "zu lange Hülse" habe es bei meinen Outlaw Aufbau auch erst später bemerkt! Probiert es mal aus! Bei allen habe ich gesehen, das man die Schrift von aussen lesen kann!!!

:cheers:

Gruß Markus

PS: Habe sehr viele Fotos gemacht, Beiträge folgen bei zeiten.. \:D/
Benutzeravatar
Roadie
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2008, 10:14
Wohnort: Lage

Hallo ,

dann will ich mal kurz was dazu sagen, quasi live aus dem Chari-Lager
mal abseits der ironie: bei einer Bestellung von Outi+SFB einfach passende Hülsen und einen Zettel dazu legen wäre doch nicht zuviel verlangt, oder habt ihr eure Lageristen für sowas schon zu sehr automatisiert? das muss ja nicht immer dabei sein, sondern nur wenn die SFB an einen Outlaw kommt.
Die Idee klingt erstmal ganz gut, nachgedacht darüber habe ich auch schon. Leider oder besser gesagt Gott sei Dank hatten wir in letzter Zeit soviel Arbeit, das wir einfach noch nicht dazu gekommen sind uns damit weiter zubefassen. :rules:


habe noch was entdeckt wie man das Problem mit den Hülsen lösen kann, ich glaube der fehler liegt nicht bei der länge der Hülsen sondern beim anbringen der Querstrebe! Wenn man den zweiten Satz auf der Strebe list steht drauf " This is out of face" das heisst also schrift muss nach innen zeigen dann ist die Wöllbung auch nach innen und man hat mehr Platz für die "zu lange Hülse" habe es bei meinen Outlaw Aufbau auch erst später bemerkt! Probiert es mal aus! Bei allen habe ich gesehen, das man die Schrift von aussen lesen kann!!!
:-k
Muß ich mal testen

Ich werde mal versuchen mich diesen Winter nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.

Gruß & :cheers: Kai

Lagerist im Chari-Hauptquartier :rules:
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Roadie hat geschrieben:
habe noch was entdeckt wie man das Problem mit den Hülsen lösen kann, ich glaube der fehler liegt nicht bei der länge der Hülsen sondern beim anbringen der Querstrebe! Wenn man den zweiten Satz auf der Strebe list steht drauf " This is out of face" das heisst also schrift muss nach innen zeigen dann ist die Wöllbung auch nach innen und man hat mehr Platz für die "zu lange Hülse" habe es bei meinen Outlaw Aufbau auch erst später bemerkt! Probiert es mal aus! Bei allen habe ich gesehen, das man die Schrift von aussen lesen kann!!!
:-k
Muß ich mal testen

Ich werde mal versuchen mich diesen Winter nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.

Gruß & :cheers: Kai

Lagerist im Chari-Hauptquartier :rules:
die Querstrebe zu drehn bringt vielleicht 2-3mm, die Hülse ist aber ca. 8mm zu lang. Montage der Querstrebe auf der anderen Seite der Standbeine würde mir noch einfallen, aber dann sind die Schrauben und Hüösen garantiert zu kurz... :/

ein teufelskreis ](*,)

muss euch an dieser Stelle auch nochmal Loben dass ihr euch die Zeit für solche Vorschläge nehmt, andere Händler ignorieren das ja konsequent :cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
derArzt
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 195
Registriert: 21.05.2007, 21:30
Wohnort: Lage/Kachtenhausen
Kontaktdaten:

Bei einer Lösung für die Hülsen fällt mir leider auch nichts ein...

Aber mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das "Football" große Stück Metall welches vorm anbringen der SFB entfernt werden muss, eigentlich ganz einfach raus zu schlagen ist, ohne die Wand zu verbiegen.

Stellt die Wanne des Grills, mit der Seite auf die die SFB kommt, auf eine weiche Unterlage (Ich hatte nur eine Decke zwischen Lagerboden und Wanne), und schlagt mit einem Hammer von innen drauf. Das könnte zwar eure Fähigkeit zu hören einschränken aber es ist besser für die Wand des Grills.

Die Löcher für die Schrauben sollten trotzdem gebohrt werden.

Gruß Matti
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Zwei 13er Muttern anstelle der Hülsen passen genau. ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten