Fettbrand im Chari, es ist passiert!

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Habe wirklich unterschätzt, was bei zwei Vergrillungen ohne Fettauffangschale darunter alles raus läuft.

Aber schön dass sowas nicht nur bei mir auftritt, gibt also nichts mehr zu lästern im Chat :evil:

Mfg Felix
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

schei... is das ärgerlich

wünsche dir trotzdem eine gelingende Chari-Renovierung.
solange es nicht so schlimm ist dass man zum BO greifen muss ;)

:pfeif:

:cheers:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

iss mir noch net passiert, hab zwar an der gleichen stelle farbe lassen müssen, aber so viel öl trieft bei mir net, obwohl ich keine auffangschale drunter hab. deck die unbenutzten flächen vom kohlerost immer mit a-folie ab, und beim direkten grillen hab ich immer eine soooooo starke hitze, das ich das fleisch nur für sekunden über der glut haben muss
Signatur: Aus Schaden wird man klug
meatloaf

Hab gerade mit Hilfe von ein paar Kumpels meinen Eigenbausmoker an seinen Grillplatz geschleppt. Morgen wird er eingebrannt.
Mal sehen wie meine Farbe danach aussieht !? :oops:

Wenns mir dann auch so geht wird eben geölt !
blaubaer53

meatloaf hat geschrieben:Hab gerade mit Hilfe von ein paar Kumpels meinen Eigenbausmoker an seinen Grillplatz geschleppt. Morgen wird er eingebrannt.
Mal sehen wie meine Farbe danach aussieht !? :oops:

Wenns mir dann auch so geht wird eben geölt !

:bilder: :bilder: :bilder:
meatloaf

@Plaubär

Kommen erst morgen.

Wir haben das Teil nur hingebracht und aufgestellt. ( Wurde ja auch Zeit, er hatte sich in der Firmenhalle schon soo einsam gefühlt )

Ich hab mir für morgen urlaub genommen und will morgen ( mit CAM ) einbrennen und eine kleine Testgrillung vornehmen.
Beides werde ich selbstredend posten..

Also bitte Geduld bis morgen !
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Gut, daß ich keinen Chari hab. :mrgreen:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Mein Smoker hat zwar dickeren Stahl, jedoch habe ich ihn aufgrund dieses Themas gerade präventiv in Öl " getränkt ". Er hat zwar etwas Flugrost, aber 15 Jahre sollte er noch halten. Der Chari von keiner hatte jedoch nicht so hohe Spaltmaße, daß Feuer beim Verschließen nicht ausgegangen wäre. :-k
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
meatloaf

Ronny hat geschrieben: Der Chari von keiner hatte jedoch nicht so hohe Spaltmaße, daß Feuer beim Verschließen nicht ausgegangen wäre. :-k
Hi Ronny,

versteh ich nich !

Entweder so hohe Spaltmaße das das Feuer nicht ausgegangen wäre,
oder
so geringe Spaltmaße das das Feuer ausgeht.

Aber keine hohen Spaltmaße und Feuer bleibt an :-k :-k

Was genau meinst Du ?
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ronny hat geschrieben: Der Chari von keiner hatte jedoch nicht so hohe Spaltmaße, daß Feuer beim Verschließen nicht ausgegangen wäre. :-k

Den hat ja auch nicht Felix zusammengebaut :mrgreen:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8NcEauxwAqk"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8NcEauxwAqk" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Als der Smoker zu war, hat es weiter gebrannt und auf der Rückseite sind sogar Flammen zwischen Ober-und Unterteil heraus gekommen.
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Felix hat geschrieben:Als der Smoker zu war, hat es weiter gebrannt und auf der Rückseite sind sogar Flammen zwischen Ober-und Unterteil heraus gekommen.
hast ebba mit benzin nachgeholfen für ein paar coole pics? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Antworten