Leider Schluß mit Chari !!!

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

TB hat geschrieben: Es war leider nicht möglich, erhebliche Differenzen zu überbrücken, die für unseren Qualitätsanspruch zwingend notwendig geklärt hätten werden müssen.
Bisher gabs ja nix zu meckern, ich denke mal der Hersteller wollte am falschen Ende sparen ;-)

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Don Marco hat geschrieben:
TB hat geschrieben: Es war leider nicht möglich, erhebliche Differenzen zu überbrücken, die für unseren Qualitätsanspruch zwingend notwendig geklärt hätten werden müssen.
Bisher gabs ja nix zu meckern, ich denke mal der Hersteller wollte am falschen Ende sparen ;-)

DM
So in etwa kann man das sagen.

Aber wir möchten bitte keine wilden Spekulationen, geschweige denn jetzt über Char-Griller negativ reden.

Es ist wie mit einer Ehe.
Irgendwann geht es mal nicht mehr weiter und dann sollte man eine faire und saubere Trennung anstreben.

Wir werden den mühsam aufgebauten Markt aber sicherlich nicht brachliegen lassen.

Wir arbeiten dran :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Smokey

Dünnes Blech, Anderl, ganz dünnes Blech, auf das Du dich hier begibst. :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Smokey hat geschrieben:Dünnes Blech, Anderl, ganz dünnes Blech, auf das Du dich hier begibst. :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Sagt derjenige, der es wohl als einziger auf dem ganzen Planeten schafft, einen DO durchrosten zu lassen... :pfeif: :mrgreen: :mrgreen:

Christian :cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

tabby hat geschrieben:
Smokey hat geschrieben:Dünnes Blech, Anderl, ganz dünnes Blech, auf das Du dich hier begibst. :mrgreen: :mrgreen: :cheers:
Sagt derjenige, der es wohl als einziger auf dem ganzen Planeten schafft, einen DO durchrosten zu lassen... :pfeif: :mrgreen: :mrgreen:

Christian :cheers:
apropos,

wie wäes mal mit nem zwischenstandsbild von dem ollen rostpott
;) :mrgreen: :cheers:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

Anderl, der ist immer noch massiv und stabil, keine Sorge. Bei meiner guten Pflege ist Rost quasi eine zusätzliche Verzierung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Sorry, Leute, das hier ist als Informationsthread gedacht.

Könnt Ihr das bitte woanders diskutieren?

Danke :cheers:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Festus
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 558
Registriert: 05.08.2008, 13:21
Wohnort: Münster

Schade, dann werde ich auf meinen um so besser aufpassen!
Vielleicht gibts ja was neues?!
Gruß
F.
DrOM
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2010, 09:24
Wohnort: Monheim am Rhein

Also!
Jetzt spricht bei Klartext. Wolltet ihr euch selber nicht Konkurrenz machen und das Wasser abgraben für eure neue Grill 'n smoke Serie? Oder ist die Qualität des Charis wirklich schlechter geworden?
Gibt jetzt mal bitte die Fakten preis, und nicht so einen halbseidenes Gerede.
Danke für euren tollen Service bis jetzt. Wir freuen uns auf weitere Grills von euch. Hoffentlich auch zu so einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
...bei Sonne Grillen kann jeder :-)

Chargriller Smoking Pro mit SFB, Monolith Classic
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

DrOM hat geschrieben:Also!
Jetzt spricht bei Klartext. Wolltet ihr euch selber nicht Konkurrenz machen und das Wasser abgraben für eure neue Grill 'n smoke Serie? Oder ist die Qualität des Charis wirklich schlechter geworden?
Gibt jetzt mal bitte die Fakten preis, und nicht so einen halbseidenes Gerede.
Danke für euren tollen Service bis jetzt. Wir freuen uns auf weitere Grills von euch. Hoffentlich auch zu so einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Das hat nichts mit halbseiden zu tun, sondern mit Stil..., wir treten nicht nach... :rules:

Wir hatten mehrere Tausend Charis bestellt und dann wieder storniert, weil wir die Qualität so nicht akzeptieren konnten.

Hat nix mit Grill`n Smoke zu tun.
Sonst würden wir wohl kaum ankündigen, noch eine weitere eigene Serie zu planen, oder? :-k
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
DrOM
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2010, 09:24
Wohnort: Monheim am Rhein

TB hat geschrieben: Das hat nichts mit halbseiden zu tun, sondern mit Stil..., wir treten nicht nach... :rules:

Wir hatten mehrere Tausend Charis bestellt und dann wieder storniert, weil wir die Qualität so nicht akzeptieren konnten.

Hat nix mit Grill`n Smoke zu tun.
Sonst würden wir wohl kaum ankündigen, noch eine weitere eigene Serie zu planen, oder? :-k
O.k. danke für die klärenden Worte. Dann war es also doch ein Qualitätsproblem.
Nichts für ungut und macht weiter so =D>
...bei Sonne Grillen kann jeder :-)

Chargriller Smoking Pro mit SFB, Monolith Classic
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

DrOM hat geschrieben:O.k. danke für die klärenden Worte. Dann war es also doch ein Qualitätsproblem.
Das hat TB doch schon im Startposting geschrieben
TB hat geschrieben:Es war leider nicht möglich, erhebliche Differenzen zu überbrücken, die für unseren Qualitätsanspruch zwingend notwendig geklärt hätten werden müssen.
Und ich denke, wenn TB was von Qualitätsanspruch schreibt, der nicht erfüllt wurde, dann hat das nichts mit "das eigene Wasser abgraben" zu tun. Ich denke, dass das der Chari-Hersteller in den USA wohl was an seinen Produkten geändert hat, was zu diesem Schritt geführt hat.
_________________
Gruß
Frank
DrOM
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2010, 09:24
Wohnort: Monheim am Rhein

Timark hat geschrieben:
DrOM hat geschrieben:O.k. danke für die klärenden Worte. Dann war es also doch ein Qualitätsproblem.
Das hat TB doch schon im Startposting geschrieben
TB hat geschrieben:Es war leider nicht möglich, erhebliche Differenzen zu überbrücken, die für unseren Qualitätsanspruch zwingend notwendig geklärt hätten werden müssen.
Und ich denke, wenn TB was von Qualitätsanspruch schreibt, der nicht erfüllt wurde, dann hat das nichts mit "das eigene Wasser abgraben" zu tun. Ich denke, dass das der Chari-Hersteller in den USA wohl was an seinen Produkten geändert hat, was zu diesem Schritt geführt hat.
ok ok, wollte ja keine Majestätsbeleidigung machen
:koenig: !!
War mit halt alles etwas zu schwammig, TB hätte ja auch schreiben können, dass dies oder das anders war. Für mich hat das was mit ehrlicher Artikelbewertung zu tun und nicht mit Stillosigkeit. Aber da das anders gesehen wird... :-#

Wie gesagt, nix für ungut
...bei Sonne Grillen kann jeder :-)

Chargriller Smoking Pro mit SFB, Monolith Classic
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

DrOM, nicht angefressen sein. Hat nix mit beleidigt zu tun und sollte es auch nicht.

Ich möchte einfach nur nicht schlecht über Char-Griller und nicht über Internas öffentlich reden.

Wir wollten einfach nur keine Einsparungen zu Lasten der Qualität akzeptieren.

Schwamm drüber :cheers:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

TB hat geschrieben:Schwamm drüber :cheers:
Yep, genau :cheers:
_________________
Gruß
Frank
Antworten