Fragen zum Barbecue Star

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Du bekommst fuer fast jeden Grill eine Abdeckung, dann kommt kein Schnee direkt dran. Aber auch ohne Abdeckung halten die Taile laenger als Du dir irgendwann wuenschst. Die Finanzministerinennen sind naemlich meistens erst dann bereit einen neuen zu genehmigen, wenn der Alte wirklich nicht mehr nutzbar ist... :cheers:

SAL
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Hallo SAL,
da habe ich Glück, ich bin der Finanzminister \:D/
Aktuell habe ich den kleinen Thüros 1, bei dem müsste ich echt schon lange warten bis der mal wegrostet. Toller Grill keine frage aber halt mit 35x35cm Grillfläche sehr klein.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Mmmmh Super jetzt habe ich mich geistig Schachmatt gesetzt.

Jetzt bin ich auch noch über den Rookie Classic Modell 7430 gestolpert. Sieht auch gut aus und liegt von der Grillfläche zwischen dem Patio Star und dem Barbecue Star....

Aaaaaaaaahh :bang: hilfe....


Nachtrag:
Ok ich denke jetzt hab ich's *hoffe ich zumindest*
Da ich mehr auf das indirekte Grillen zugreifen möchte fällt der Patio Star doch eigentlich schon raus?!
Beim Rookie Classic kann ich nicht sagen ob die 52x50cm ausreichend sind. Schließlich sind das rundum nur 7cm mehr als der Patio Star hat. (45x42cm)
Bleibt eigentlich nur noch der
Barbecue Star Modell 7502
oder der
Outdoorchef Classic Charcoal 570

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Kenne mich ja nicht so gut in dem Bereich aus und kenne auch nicht alle gängigen Marken. Danke nochmal an alle die helfen.

Nachtrag 2
Neues Problem, jetzt habe ich von den Dancook gelesen. Von wegen lesen bildet... Sch.... lesen verwirrt nur.... aaaaaaaaaahhhh :heul:
Zuletzt geändert von Lobo am 17.03.2013, 14:22, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Machen wir es auch mal von der Menge der Personen abhängig, für die du meistens grillen willst.

>8 würde ich sagen Barbecue-Star
>8 ODC oder Dancook.

Zum Dancook schreibe ich mal nichts bis wenig, da dies einer der Grills ist, mit denen ich noch nicht gegrillt habe. Doch da gibt es andere Kollegen und auch viele Testfreds hier im Forum.

Dadurch, dass du den kleinen Thüros für direkt hast, würde ich eher zum ODC tendieren, um die gesamt indirekt Fläche zu nutzen. Direkt veredeln kannst du ja dann mit dem Thüros.

Wie gesagt, mach es von deinem Bauchgefühl abhängig.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Aktuell gibt es den 1400er Dancook für 165,- (frei Haus)
Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen - das Teil erfüllt Deine Anforderungen locker.
Durch den Edelstahl/Alu Mix, brauchst Du Dir keinen Kopf um die Wetterfestigkeit machen.
In Sachen Effizienz ist er das Masterpiece in seiner Bauart/Klasse.


BBQJ
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Hallo Sporty,
ich denke Du meintest
>8 würde ich sagen Barbecue-Star
<8 ODC oder Dancook.

Oder?

Klar kommt es auch 1-2 mal im Jahr vor das es 8 Personen sind aber das ist dann wirklich schon viel, normal sind eher 4-6 Personen.

Der Dancook hat natürlich super Werte was die Effizienz angeht. Gibt es ja hier einen tollen Bericht drüber. Hatte Dancook immer bei uns um die Ecke bei einem Garten Großhandel gesehen und habe mir immer gedacht was das für Teile sind, hätte nie gedacht das die richtig gut sind. Man liest ja sehr viel gutes über das System

Hallo xXBBQ_JunkieXx
Danke für den Tipp. Der 1800 würde mich aber ehrlich gesagt mehr reizen. gefällt mir einfach besser als so ein Dreibein.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
xXBBQ_JunkieXx
WürXXer
WürXXer
Beiträge: 5634
Registriert: 10.07.2008, 01:30
Kontaktdaten:

Ich habe einen 1800er.
Ist schon ziemlich sperrig, aber steht natürlich da wie eine Eins.
Falls er stationär steht, ist es ja kein Problem. (ich bewege ihn oft)
.::myBlog::.
.::F@cebook::.
SchwarzIstBraunGenug
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Den 1800er gibt es gerade bei Grillfuerst.de für 249€.
Denke das ist auch ein guter Preis.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Wenn ich nicht schon soviel Grills hätte, würde ich auch einen Dancook kaufen. Aber da gibt es noch eine GöGa (Regierung).......

Es halt halt so, jeder Grill hat halt seine Vor- und Nachteile, daher ist es immer schwierig richtig zu beraten. Man berät halt auf das, was man kennt und, wie in meinem Fall, auch dahintersteht.

Ich habe keine Dancook, doch vom Bauch her kann ich mir gut vorstellen, dass der Dancook ein guter Grill ist.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Hallo @all
Also erstmal Danke für Eure Hilfe und Tipps, natürlich könnt ihr alle nur Empfehlungen geben und Eure eigenen Erfahrungen einbringen.
Heute konnte ich mir den Dancook 1400 ansehen und er macht schon einen echt guten Eindruck. Da es den Dancook 1800 aktuell für 249 € gibt und der Barbecue Star den selben Preis hat, habe ich jetzt entschieden das es nur einer von diesen beiden wird.
Der ODC Classic Charcoal 570 ist mir mit 369 € doch ein wenig zu viel des guten.

Für den Barbecue Star sprechen natürlich die riesige Grillfläche selbst beim indirekten Grillen (ca. 50x50cm) und er sieht noch Hammer aus. Dagegen steht aber auch das er für 4-6 Personen auch schon wieder zu Groß ist. Oder kann man das so nicht sagen und es gibt nie genug Grillfläche, selbst für einen Anfänger wie mich?

Der Dancook 1800 hat natürlich auch eine große Grillfläche aber der muss man wiederum etwas abziehen beim indirekten Grillen welche dann aber immer noch 53x26 cm betragen würde. (Hab im Laden nachgemessen) Auch dieser Grill ist ein Blickfang und steht echt gut da. Nachteil hier ist halt die Grillfläche gegenüber dem Barbecue Star, da könnte es mal für 8-10 Personen eng werden und der flache Deckel. Ein Thermostat könnte man ja noch nachbauen.

Was die Effizienz angeht hat der Dancook klar die Nase vorne.

Dennoch fällt es mir immer noch schwer mich für einen zu entscheiden. Der Bauch sagt Barbecue Star, der Kopf sagt Dancook 1800... und auf wenn hört man nun in so einem Fall? Schade ist halt das ich den Barbecue Star nicht mal live sehen kann so wie das bei dem Dancook machen konnte, würde vielleicht helfen...

Dennoch nochmals Danke an alle.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
VfB-Grillerle
Kamerakind Patrick
Kamerakind Patrick
Beiträge: 4825
Registriert: 16.02.2008, 19:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vielleicht hilft Dir ja dieses Video bei Deiner Entscheidung

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen sollen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen

http://www.bbq-videos.de
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Danke für das Video. Hatte ich mir schon mal angesehen.
Puuuh echt nicht leicht diese Entscheidung....
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

Hör auf deinen Bauch ;)

Und später auf deinen Kopf :mrgreen:

:cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Lobo hat geschrieben:Da es den Dancook 1800 aktuell für 249 € gibt und der Barbecue Star den selben Preis hat, habe ich jetzt entschieden das es nur einer von diesen beiden wird.
Ich werf mal maximal 6 Monate in den Ring, wer wettet ein Bier dagegen ;)
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

6 monate? Wie meinst Du das SAL? :-k

Oh-mann ich lese mich noch dumm un dusselig.

Barbecue Star Dancook 1800 Barbecue Star Dancook 1800 Barbecue Star Dancook 1800 Barbecue Star Dancook 1800

Ich bekomme einfach die Kurve nicht und kann mich nicht entscheiden.
Zuletzt geändert von Lobo am 18.03.2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Antworten