Kaufentscheidung

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

Hallo,

mein Name ist Mike und es ist an der Zeit einen neuen Grill zu kaufen.
Nachdem ich schon das eine oder andere Forum studiert habe sind 2 Grills in die engere Auswahl gekommen. Beide Grills kommen von Grill´n Smoke.

Einmal der "Barbecue Classic"Bild

oder der "Barbecue Star" Bild

Meine Frage an euch ist eigentlich, so denke ich, recht einfach. Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden Grills.

Ich finde persönlich den Barbecue Star irgendwie besser. Mir gefällt die Lüftungsregelung an beiden Seiten und die zwei Schornsteine, auch der seitliche Auszug...

Aber unterscheiden sie sich in der Qualität? Und an alle die Erfahrung mit den Grills haben zu was ratet ihr?

Ich danke euch schon mal...

Ach ja zur Zeit grille ich auf einer alten OBI-Cleveland Kugel... Diese verabschiedet sich aber so langsam...

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wolltest du beide ohne Sidefirebox nehmen und als reine Direktgrills verwenden?
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ich habe an beiden schon gegrillt und würde daher den Classic nehmen.
Und dann auch gleich so groß wie Geldbeutel, Platz und Gattin zulassen :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

@ Firedancer, ich möchte nicht nur direkt grillen auch indirekt.... Das indirekte Grillen liegt eigentlich im Focus...
Gruß
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

@ Exilfriese (tcj), ich bin ein Exilammerländer in Friesland... Haha... Schon mal besten Dank,

Also den Outlander: Bild

mit SFB?
Zuletzt geändert von Mike November am 09.02.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Nimm die SFB auf jeden Fall mit, die ist für alles gut, gerade für größere Mengen beim indirekten Grillen.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Mike November hat geschrieben:Das indirekte Grillen liegt eigentlich im Focus...
Gruß
irgendwann verspürst du ganz bestimmt das bedürfnis was zu smoken oder zu räuchern, also mit sfb :rules: :cheers:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Den Star finde ich zum indirekten Grillen nen bischen besser, eben wegen der Zu und Abluft.

Das macht der Outlander allerdings durch mehr Fläche und die höhenberstellbare Feuerschale wieder gut. Ausserdem kannst Du
da die Firebox nachrüsten.

Ich würde also letzteren empfehlen und bei Bedarf später die Firebox dazukaufen.

Wo in Friesland wohnst Du denn ?

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

@Don Marco

Ich bin in Bockhorn zu Hause...

Gruß...
Zuletzt geändert von Mike November am 09.02.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Nimm mal die Namen die über dem Titel stehen ;-) Also TCJ oder Don Marco. Einen Titel bekommtn man bei uns (auf Wunsch) nach tausend Posts. Also der Wunsch ist dann, ob man überhaupt einen Titel bekommt. Den Titel selbst bestimmt die Gemeinschaft.

Wenn DM dich einweist siehst du nur noch grüne Eier. :mrgreen:
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

@ Firedancer, jupp habe es mit den Namen schon geschnallt und das mit den grünen Dingern unter www.Pigwings.de schon erforscht... Aber so ein grünes Ding das sprengt mein Budget...
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Moin Moin, Bockhorn ist ja nicht weit weg, bei intersse meld dich, dann kannst du dir mal den chari smokin pro anschauen, der ist mit dem grill´n smoke smoking classic artverwand...

Gruß balu
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

@balu, das hört sich ja gut an. Wenn ich mich endgültig entscheide dann melde ich mich kurz. Interessant auch das die Grills artverwand sind. Ich habe schon nach Unterschieden gesucht...
Benutzeravatar
Mike November
Marshmallow
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2012, 11:14
Wohnort: Bockhorn

So, am Freitag habe ich meinen Smoking Classic in Wiesmoor in Empfang nehmen können, besten Dank noch mal an Marco.
Habe den Grill auch gleich am Freitag aufgebaut. Hat alles wunderbar geklappt. Am Sonntag habe ich den Grill dann eingebrannt und zum Abschluss noch ein paar Gyros-Spieße gerillt. Und einige Nachbar haben schon neugierig vorbei geschaut :lol: .

Mein erstes Fazit:
Ich habe lange überlegt ob ich mir eine neue Kugel kaufen soll, aber ich habe mir den Smoking Classic gegönnt. Zum Glück. Ich bin richtig begeistert von der großen Grillfläche. Auch die Verarbeitung des Grills ist gut, alles ließ sich einfach aufbauen. Da wackelt nichts, alles ist gerade und richtig waagerecht :amazed: :clap: .

Besonders gut gefallen mir:
- die Grillroste aus Gusseisen
- die höhenverstellbare Kohlewanne
- die SFB, inkl. Grillroste, auch genial für den kleinen Hunger
- cool auch der Warmhalterost
- die gesamte Optik
- die Ablagefäschen aus Bambus

Nicht gefallen hat mir:
- mir fällt nichts ein...
- doch, ich habe schon ein bisschen geprallt mit dem Grill und jetzt habe sich schon ein paar Verwandte und Bekannte zum Grillen eingeladen :cheers:


Einziges Manko:
- Ein Grillrost war an einer Stelle gerissen, das konnte ich aber am Sonntag noch klären... :respekt: :clap: .


Ich bin gespannt ob ich nicht dieses Jahr noch den einen oder anderen zum Kauf überzeugen kann.

Besten Dank noch mal...
Gruß,
Mike
:laola:
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied =D> garantiert kannst du den einen oder anderen im Kollegen, Familien oder Freundeskreis überzeugen und mit dem neuen Grillfieber anstecken. Hat bei mir im Freundeskreis auch geklappt :mrgreen:
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
Antworten